Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Jugendmarkt
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 12:00
Hallo zusammen!

Also bei uns (Sparkasse Westholstein) gibt`s ne Jugendfiliale. Da können die Kids von 12-.....27 Playstation spieln, cola trinken, sich treffen, kostenlos ne halbe std. am tag in Netz und nebenbei machen wir ganz locker Geschäfte mit denen. Natürlich machen wir das auch so....also Geschäfte. Haben die Filiale ja nur in Itzehoe.....
Sonst gibt`s Veranstaltungen.....The Dome, Freizeitparks.......und für unsere Knaxianer habnen wir natürlich auch jede Menge Angebote. Taschengeldkonten, kostenlose Giroprodukte, etwas bessere Verzinsungen auf Jugendsparkonten....Ausbildungsbetreuung.....usw......

LG Vici

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 12:06
Also diese Filiale hört sich gut an!
Da würde ich auch gern arbeiten, obwohl es bestimmt net so leicht istmit einem Playstation spielenden Jugendlichen ein Geschäft zu machen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 12:11
ich hab in dieser filiale schon oft gearbeitet und es isr für mich das beste in der ganzen spk.
es ist schon ziemlich easy, die geschäfte zu machen, weil man mit den kids auf einer wellenlänge ist.....und wenn man dann noch von denen gemocht wird.....:-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 12:13
und wie machst du das?
Der Spielt gerade Playstation und dann kommst du mit einem Bausparer an???????????
Also ich stelle mir das nicht so leicht vor die dann dazu zu bewegen wirklich zuzuhören!
Oder erst abschluss, dann spielen?:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 12:19
nee nee, also das ist ne seperate kleine filiale, wir (2 jungangestellte) sitzen da ja auch mit unseren pc`s und dann schnackt man halt mit den leuten über dies und das....vieles ergibt sich einfach so, die erzählen dir ja auch viel, bei manchen weiß man viel über`s private.....und deswegen kommt der ein oder andere von allein an, weil er weiß, wir können helfen, wenn er fragen hat.....wir haben die kids ja schon teilweise aus knax-zeit noch in unserer datenbank, deswegen wissen wir genau was die grad so machen, wann die fertig mit schule sind und dann sprechen wir schon mal gezielt an. wir feiern ja uch geburtstag oder wheinachten mit denen....ist schon cool
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 12:23
Ich glaube es gibt nicht besseres frü den Markt als Jugendberater, ich hatte in meienr Ausbildung auch Fälle die immer zu mir gekommen sind. Da kann man ja auch ganz anders sprechen. Und man versteht sich in der Regel einfach...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 12:26
Ja ich glaub schon, dass das ene sehr gute idee ist1
ist für eine Großbank allerdings kaum zu realisieren!
Gut man kann natürlich Jugendberater einstellen, aber so eine Filiale zu machen ist schwer!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 13:00
Es sollt einfach in den Filialen Jugenberater gehen, das wär doch schon was

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 13:02
Und der soll dann alle Kinder und jugendliche Bekommen?

Aber wie bekommt der dann seine Ziele?
Das ist doch immer das Problem bei solchen Sachen!
Und ohne Ziele gibt es doch ncihts!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 13:19
geil ist das alles schon, aber edax hat recht... es bringt nix...
würde auch gern mal in solch eine Jugendfiliale arbeiten und wenns nicht lange ist! ich stell mir das echt lustig vor...

ja und nu, was will man denn bitte mit den minderjährigen Geschäfte machen, wenn die da ihre playstation spielen und ins Internet gehen... die kommen doch ganz sicher auch ihne Eltern rein... und da kann mandoch noch nicht mal was abschließen! hmmmm...*grübel*
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 14:50
Erstens keine Kinder, sondern eher 15 bisg 25 Jährige
und zweitens würd ich niemals so ne Kindergarten-Filiale aufmachen, sondern nur einen JugendBerater kreieren.

Er muss ja nicht nur junge Kunden haben, wie kommt man bei erwachsenen Kunden auf die Ziele? Richtig, es wird analysiert und zwar alles...dementsprechend niedriger müssten halt seine Ziele sein....
german_girl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2007 18:57
Bei uns werden auch alle Kunden bis 25 oder auch 27 als Jugendkunden gesehen und die sind dem Jugendmarkberater zugeschlüsselt! Wenn die Datenbanken gut gepflegt sind, dann ist es auch kein Problem die Ziele zu erfüllen!!!
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 09:07
Guten Morgen,

wir haben in fast jeder Filiale von uns einen Jugendmarktbetreuer oder Jugendberater....der oder die hat dann auch ,,normale Ziele" und ist halt für die Betreuung und Beratung der Kids und Jugendlichen zuständig, auch wenn Eltern ein Konto für ihr Baby eröffnen möchten, macht sie oder er das.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 09:33
Das heißt er hat die gleichen Ziele wie ein normaler Berater?
Wirklich? Wie amcht er das mit sienen jungen Kunden? die haben doch noch garnicht das vermögen um zum Beispiel diese Ziele zu schaffen.

Und wenn eine junge Familie für ihr Baby was amchen will muss sie den Berater wechseln? Sie machen also erst ihre Sachen bei dem einen berater, dann stehen sie auf und wechseln für die Sachen für Ihr Kind zum anderen?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 09:48
Ich denke sie meinte mit ,,normal‘‘ das er Ziee angepasst an sein Möglichkeiten hat
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 10:18
Für das Kind macht das der JuMa Berater, die Familiy an sich bleibt bei ihrem Berater, aber wir leben hier nach dem Prinzip, dass wir die Kids quasi aus der Wiege begleiten, deshalb ist das so. Und mit ,,normalen Zielen" meine ich, und das ist richtig erkannt, dass die Ziele abgestimmt werden. Aber derjenige hat teilweise auch was BSV z. B. angeht, etwas mehr als manch anderer. Aber der hat ja auch sonst jede Menge zu tun.....JuMa Berater zu sein, ist manchmal echt anstrengend.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 10:30
Und was mach ich als Famileinvater, wenn ich sowohl Dinge für mich als auch für meine Kinder zu regeln habe?
2 Termine aus? Einen Termin mit beiden beratern aus?
Also ich finde, dass gerade die Familie als Einheit gesehen sollte, zumindest bis das Kind eigenes Geld zu verwalten hat.
Denn vorher sind die Entscheidungen, die der Vater für sich trifft enorm mit den Entscheidungen für das Kind gekoppelt und da können doch nciht 2 Berater drin rumpfuschen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 11:15
Sorry hatte mich wohl unklar ausgedrückt.
Wenn das Neukunden sind, dann der JuMa Berater, wenn nicht, dann das "Familiy Berater", und wenn das Kind alt genug ist, wird`s zum Juma Berater umgeschlüsselt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 11:32
Ahso! jetzt klar! ja sowas finde ich eine gute Idee, denn wenn der Jugendliche so 14 oder so st und dann seinen eigenen Berater bekommt, dann ist das bestimmt nciht so schlecht!:)
Das gefällt dem bestimmt auch!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2007 11:35
vor allem wenn der Berater kustig und aufgeschlossen ist!!!!:-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse