Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Warum verdienen Frauen weniger als Männer
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 12:56
Ich finde es schon ziemlich paradox, dass hier einige Frauen meinen, wir Männer schmeißen das Geld zum Fenster raus. Die Frauen sind meist die, die schick ausgeführt werden wollen zum Essen, der Mann muss ein geiles, getuntes Auto fahren, um Frauen zu gefallen, also bitte liebe Frauen ... ihr sägt an eurem eigenen Ast. Ich kenne genug Männer - und da zähle ich mich mit dazu - die sehr sparsam leben, während Frauen zum Einkaufen 100 Km bis nach Berlin fahren, um dort in die teuren "chique und scheisse" Läden zu gehen.
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 13:02 - Geaendert am: 08.03.2007 13:04
Wir Männer sind auch noch so dumm und geben das Geld für die Frauen aus....

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 13:45
@SweetheartJ:
Das ist auch ganz wichtig dass man ein Ziel vor Augen hat, und wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Das sind alles schöne Sprüche und wer einen festen Willen hat erreicht sicher auch viel.
Nur, dass allein reicht nicht. Es wollen ja auch tausende Mädels "Germanys next Topmodel" werden und haben das Ziel. Nur müssen auch sämtliche "Rahmenbedingungen" stimmen.Schafft dann auc nur eine.
Ja, blödes Beispiel, Topmodel ist auch beliebig austauschbar mit Abteilungsleiter oder Vorstand etc :-)
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 13:49
@123Fly: "chique und scheisse" Läden *lol* Richtig Genial :-))) Daumen hoch

@SweetheartJ: Ja, wenn die Mutter dann Junge geworfen hat ( ;-))) ) mag das vielleicht einfacher sein, aber die Generation der sog. Karriere- bzw. Powerfrauen ist ja auch noch recht jung...
Außerdem muss ich leon79 zustimmen: Ohne "Vitamin B" geht ja heutzutage fast gar nichts mehr...
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 14:17
Naja, aber es ist doch auch wirklich so dass für höhere Positionen oft die Männer bevorzugt werden. Frauen werden manchmal einfach als schwächer eingeschätzt und da ist halt dann immer noch das Risiko der Schwangerschaft.
Und wie vorhin schonmal erwähnt wurde, wenn man in ner hohen Position ist muss man immer "up to date" sein. Und da man mit ner Schwangerschaft einfach oft fehlt kann sich das kein Unternehmen leisten...
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 14:29
@SweetheartJ: also ein Wille ist auch ein guter Anfang aber deine "Skills" müßen natürlich auch passen..

@123Fly: wow wo hast du das klische ausgepackt... "Ich tune mein Auto nur damit die Frauen auf mich stehen" *applaus*

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 14:45 - Geaendert am: 08.03.2007 14:45
Ich glaube ja das mit den Frauen und Autos ist mehr so ein Vorurteil. Sicher gibt es Ausnahmen aber meine Frau weiss ganz sicher nicht was genau für ein Auto ich da immer so fahre. Bei der Farbe hörts dann in aller Regel auch schon auf.
Auch irgendwelche Ex-Freundinnen haben sich noch nie sonderlich für mein Auto interessiert.
Ganz anders war das bei meiner Wohnung und deren Einrichtung. Da gehen Frauen dann richtig auf und merken sich auch jede noch so kleine staubige Stelle :)

Liegt aber vielleicht auch an der Region hier.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 14:52
Also ich muss sagen dass es mir eigentlich auch relativ egal ist welches Auto mein Freund fährt...
Was bringt ein geiles Auto wenn ein absoluter Arsch drin sitzt?
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 15:02
@ black_cat
da muss ich dir voll und ganz zustimmen...

@ keurby
mein "skill" stimmt, denn ich hatte mich mit Leon über was anderes unterhalten und dazu habe ich mein kommentar gegeben...
also gut aufgepasst...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 15:30
@black_cat: Sag das mal den Frauen, die bei so nem Arsch im Auto sitzen .... ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein getuntes Auto schon die halbe Miete ist. Dazu kommt, dass ne eigene Wohnung schon fast Pflicht ist, weswegen die Frauen sich ja Ältere suchen. Ist zumindest bei uns auf Arbeit so. Da gibt es auch Azubinen, die sich scheinbar gerne an Kollegen dranhängen, die so 5 - 10 Jahre älter sind. Als männlicher Azubi bist du quasi automatisch zum Single gestraft, weil ich noch bei Mutti wohne.
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 16:41
@SweetheartJ

du "...also können frauen trotz allem, ganz nach oben kommen...
wenn man ein z9el vor augen hat, dann funktioniert das auch alles..."

er: "...Ziel vor Augen hat, und wo ein Wille ist ist auch ein Weg...."

ich: "also ein Wille ist auch ein guter Anfang aber deine "Skills" müßen natürlich auch passen.."

--> ergibt doch sinn oder...? ;-)

@123Fly Ihr seit oberflächlich :-P
es gibt auch Frauen auserhalb deiner Arbeitsstelle (wirklich.... ja wirklich)

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 16:48 - Geaendert am: 08.03.2007 16:49
Also das mit "bei Mutti wohnen" kann ich mir auch gut vorstellen. Bin gott sei Dank schon mit 16 daheim ausgezogen und hatte zumindest bisher immer das Gefühl das eine eigene Wohnung schon was hermacht.
Nicht unbedingt zeigt, dass man finanziell gut da steht, sondern auch das man selbstständig ist und sein Leben halt allein auf die Reihe bekommt. (soll nicht heissen, dass das einer nicht schafft, der noch bei seinen Eltern wohnt). Dazu kommt noch, dass man(n) mit Frau dann in der eigenen Wohnung seine Ruhe hat und nicht von irgendwelchen Eltern genervt wird, die Frau so und so noch nicht beim ersten Date kennenlernen will :)

@fly (achtung kleiner scherz am rande): nimm doch einfach eine 11-jährige..da bist du dann auch 10 jahre älter ;)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 17:38
:-) Nee, danke ! Darf schon +- 2 Jahre sein !!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 17:41
-2
?? :D
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 18:01
Ich meine Plus/Minus 2 Jahre wie ich.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 15:12
Klar ist ne eigene Wohnung super, aber andererseits ists auch kein Problem wenn der Typ noch daheim wohnt.
Vorausgesetzt er hat keine Mama die alle fünf Minuten im Zimmer steht...
Man will ja auch mal ungestört sein... ;D
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 15:54
Wie jetzt ... ungestört .... ??!! Hast du etwas zu verheimlichen ?
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 16:19
Natürlich nicht! Was denkst du von mir? *lach*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse