Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Keine Auslandsreisen mehr für Deutsche?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:04
richitg Robby...
du sagst es, dan kommen wir nun auch wieder auf die Autos...
auch totaler Umwelt-Mist...
aber wem kümmerts...
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:05
ne Alternative wären solche Individuellen Stempelkärtchen und man dürfte meintewegen 3x fliegen im Jahr und dann kann man sich das selber aussuchn ob das für eine Dienstreise/flug Berlin München verprasst anstatt die Bahn zu nehmen oder ob man es für den Urlaub verbraucht.
:-) das wärs doch...
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:06
"staatliche Förderung bei Urlaub in Deutschland" eine Innovation.
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:09
hey, das wäre es doch wirklich...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:11
Robby und ufi:

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/umwelt-klima-verkehr/91744.asp

Ausschnitte:

"Am Ende wird man sagen können, die Regierung arbeitet klimaneutral",

Dort werde "künftig errechnet, wie viel Kohlendioxid durch die Dienstreisen aller Mitarbeiter - ob mit Auto, Flugzeug oder Hubschrauber - entsteht", sagte Gabriel. "Am Ende des Jahres wird dann zusammengezählt. Dann wird ermittelt, wie viel Geld in Entwicklungsländern zur Minderung von CO2-Emissionen investiert werden muss, um die durch mein Ministerium verursachte Klimabelastung auszugleichen."

"Ich werde vorschlagen, diese Regelung für die gesamte Bundesregierung zu übernehmen. Angela Merkel findet die Idee sehr gut und unterstützt sie"

Auch privat will Gabriel eine Entschädigung zahlen. "Wenn ich in diesem Sommer in den Urlaub fliegen sollte, werde ich mich vorher bei www.atmosfair.de anmelden und eine Ausgleichszahlung für meine Flugkilometer zahlen", sagte der Minister. "Das kann jeder Bürger so machen. Die Flüge sind heute ja oft so billig, dass die Ausgleichzahlung für das Klima zumutbar erscheint."
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:13
Stempelkarten (natürlich weil Hightech irgendwas würde zuviel Kohle fürs arme Deutschland kosten) oder staatliche Förderung?

*****Die Banane ist krumm-na und schmeckt trotzdem lecker.*****

DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:15
für was sind denn die ausgleichzahlungen gedacht so für frisches Eis was dann den Eisbären zu Gunste kommt?
Oder gleicht das eher wie die Verwendung der Studiengebühren irgendwo in Niedersachsen glaub ich war das wo die Kohle mal wieder da gelandet ist wo sie eigentlich NICHT hin sollte???
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:18
naja, sagen wir mal "staatliche Förderung" wäre quatsch von was denn!

aber Papier-Stemeplkarten, wäre doch auch gut für die Umwelt... wenn die voll sind dann bekommt man kostenlos eine neue und dann wird es irgendwann wiederverwertet...

für alles gibs doch ne lösung...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:34
und dazu noch essenmarken für jeden aber nur für reine bio-öko produkte

wo soll das noch hinführen?
und mit der errechnung des ausstoßes für die politiker können wir sicher sein das eine erste hochrechnung nicht vor drei jahren vorliegen wird da bei den abrechnungen der politiker so viel gemauschelt und verschoben wird dass sie am ende ein positives ergebnis haben werden
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:46
bio essen ist teuer dann eher schöne altpapier rabattkarten für den verzehr von öko produkten:-)
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:52
Ist es nicht eher so, dass jeder mal für sich drüber nachdenken sollte, welchen Beitrag er dazu leisten könnte??? Ich meine, jeden Menschen auf der Welt.

Dann hätten wir solche Probleme gar nicht.

Wir zerstören doch uns selbst. Auch wenn es jetzt tw. noch nicht alle betrifft. Irgendwann aber schon.

Meine Freundin sagte letztens zu mir: " Wie erklärst du es deinen Enkeln, wenn du 80 bist, das "früher" niemand was dagegen unternommen hat?"

Vielleicht sollten auch die Politiker mal darüber nachdenken. Was ist in 50, 60 Jahren???

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 14:00
@snoopy

soll ich ehrlich sein?
ich habe andere probleme die mir persönlich wichtiger sind
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 14:01
ok snooopy...

alles schön und gut und was soll man hier machen???
uns klienen leuten hört doch keiner zu...

die hoehen tiere machen doch immer was sie wollen...
Hufi123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 14:03
du hast Recht Snoopy. die Erklärung fällt dann schwer, aber nur als Deutscher sagen zu können "ich habe etwas unternommen" ist auch doof, weil es nichts ändert.

Aber irgendjemand muss ja anfangen. ich denke man bewegt sich da im Kreis. Klar ist, dass jeder zurück stecken müsste. Außer einiger weniger. Ich finde die Idee von Herrn Gabriel gar nicht so schlecht.

Bloß die Politiker werden deshalb nicht weniger fliegen, denn die Ausgleichszahlungen zahlt der Steuerzahler und nicht der Politiker aus eigener Tasche. Also bleibt alles gleich.
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 14:18
Ihr habt recht. Niemand kann als einzelner, kleiner Mann etwas machen. Aber wenn jeder so denkt, passiert eben auch nichts.

Und ich habe gesagt, JEDER, also auch jeder Politiker, jeder Fluggesellschaftbetreiber und jeder Regenwaldabholzer.

Vielleicht sollte man auch mal über seinen schatten springen und wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen, einen Rußpartikelfilter in seinen Diesel einbauen lassen. Und nicht erst auf einen staatlichen Zwang warten.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 14:36
trotz diesem filter stößt das auto co2 aus......was bringt es da auf lange sicht?
es wird nicht passieren dass jeder sich so seine gedanken drüber macht weil es wie gesagt auch menschen gibt die dadurch arbeit haben dass die klimalage etwas negativer ist als vor paar jahren noch
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 15:06
@DieMietzi : also ich find den Vorschlag mit dem 3-mal im Jahr in Fliegen zu dürfen sehr bescheiden...

wo kommen wir hin wenn uns die Politiker vorschreiben wie oft wir im Jahr ein Flugzeug besteigen dürfen oder nicht...?

Die sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen: sie würden trotz so einer Regelung nicht wenig fliegen als momentan und die gepanzerten Autos dieser Politiker wiegen locker mal 1 tone mehr als die Standartausführung..

Was natürlich zur folge hat das diese Autos viel mehr co² in die Luft blasen (mehr gewicht verbraucht mehr Benzin) und das bei einer extrem hohen Jährlichen Fahrleistung...

Nur eine deutsche Politikerin fährt momentan ein umweltschonendes Hybrid Auto

Irgendjemand muss aber auch irgendwann mit dem Umweltschutz Anfangen… wir Europäer sind schon sehr dabei und haben schon etwas erreicht.

Die USA hingegen hat erst festgestellt dass das Ozonloch keine Erfindung der Europäer ist
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 15:16
wie die bild heute morgen titelte

"sollen wir die welt allein retten?"

es nutzt nix wenn die deutschen nimmer in urlaub fliegen, wenn gleichzeitig usa und china ihren co2 ausstoß jährlich erhöhen und sogut wie nix tun.

aber auch hier sollten sich mal die politker an die eigene nase fassen. und net laufend zwischen bonn und berlin pendeln.
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 15:27 - Geaendert am: 05.03.2007 15:31
@zero: wow ich glaube das ist das erste mal seit langer Zeit das ich der Bildzeitung zustimmen muss
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 09:24
Ich werde ganz sicher nicht auf eine Flugreise verzichten, nur weil ich damit die Umwelt schone.

Ich fahre nicht schnell mit meinem Auto, ich spare Strom wo es geht, versuche wenig Wasser zu verbrauchen.

Wenn wir wirklich den CO2-Ausstoss verringern wollen, sollten Amerika und China mitziehen, das würde wirklich etwas bringen.

Und dann können wir solche dinge wie Formel1 und die Ralley Paris-Dakkar abschaffen!

Dann könnten die "normalen" Bürger wieder in den Urlaub fahren.

Für mich klingt die Nachricht eigentlich nach Sommerloch. Na ja, vielleicht ist das ja gerade ein Winterloch.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse