Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ab wann Probleme bei der Personalabteilung melden?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 16:29
ich habe morgen ein Projekt, wo meine Ausbildungsleiterin anwesend ist, ich werde sie danach drauf ansprechen. nur ich habe schiss ehrlich gesagt vor dem Moment, wenn er es erfährt und das hält mich noch zurück. wenn er es erfährt und ich bin ja noch da, dann werden mich alle komisch angucken und wenn ich da belibe, dann wird es die Hölle (bis August).

Außerdem hat er ziemlich viel macht in meinem Unternehmen, ist gerade Filialdirektor geworden.

Andere Azubis mussten vor ihm putzen und wischen ezählte mir meine letzte GST-Leiterin, sie sagte, sagen sie bloß nicht das sie von unserer GST kommen, dann wird er ihnen zeigen wollen was sie nicht können (das darf ich natürlich nicht der Perso sagen, sagt sie jetzt, das sie das meinte), und was soll ich sagen, so ist es gekommen.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 16:32
So ist es leider...
Wie mitm Fahrrad fahren.

Nach oben lächeln und nach unten treten...

Der Sack...
Wie gesagt, nur Mut!
Deine Ausbilderin wird Dich schon verstehen!
Ich würde allerdings gleichzeitig noch den BR und die JAV hinzuziehen. So hast Du evlt. drei auf Deiner Seite!
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 17:03
also ich an deiner stelle hätte schon alle hebel in bewegung gesetzt, diese ganze misere zu beenden!
Wenn ich als Bankkaufmann-Azubi putzen und wischen müsste dann würde ich dem Typen aber was husten und ihm den Schrubber sonst wo hin stecken!
Was bringt es dir, wenn du es jetzt wegsteckst und dieser GST-Leiter sowieso eine Menge Mcht bei euch im Unternehmen hat?
"Falls" du übernommen werden solltest, seht ihr euch irgendwann wieder und dann lacht er dich nur aus!
Dann würde ich lieber die Reißleine ziehen und ihm Notfalls eine reinwürgen wegen Mobbing (wie einer meiner Vorgänger schon sagte).
Also, ich sehe da keine Perspektive für dich, selbst wenn du alles durchstehst, irgendwann seht ihr euch wieder.
Dann suche erstmal das Gespräch mit allen Leuten, die da was tun könnenund dann mit ihm selbst, wichtig ist nur, dass du selbstbewusst bleibst und dich nicht einschüchtern bzw. unterkriegen lässt, so nach dem Motto: "nun haben se sich mal nich so".
Wenn es dir wirklich nahe geht und du weißt, das du was drauf hast, dann verteidige deinen Stolz auch mal!
Ansonsten wird es dieser GST-Leiter mit jedem weiteren Azubi so machen!

MfG Johnie_Walker
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2007 22:32
Unsere Ausbildungsleiterin würde bei sowas gravierendes explodieren........Kommt halt immer auf den Ausbildungsleiter an; wir bekommen viel gemacht, aber nicht jeder Ausbilder ist genauso engagiert, obwohl das Verhalten deines Geschäftstellenleiters objektiv unmöglich ist. Aber zumindest wegend er Krankmeldung hattest du ja Rückhalt. Also sprech schnellstmöglich mit deinem Ausbilder aus der Personalabteilung! Und lass mal hören was dabie rausgekommen ist.
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 08:51
Also ich bin bei der JAV und kann dir nur raten, mit denen mal zu reden. Frag sie einfach, welche Schritte sie jetzt einleiten werden. Wenn du eine gute JAV hast, dann werden die sich mit dem BR UND deinem Ausbildungsleiter in Verbindung setzen. Wenn sie sich aber nicht drum kümmern, dann würde ich mich gleich an die Ausbildungsleiterin wenden. Wenn die Probleme im Voraus schon bekannt sind, dann kann keiner bei einer schlechten Beurteilung behaupten, du würdest das jetzt "nur so" sagen.

Ich hatte in einer Filiale zu meiner Ausbildungszeit auch mal ähnliche Probleme, ich wurde zwar von den Mitarbeitern gemocht, aber mein Chef hat mich immer unfair beurteilt und sich nie um mich gekümmert. Ich war die einzige im Lehrjahr, die mit zu Kundengesprächen etc. durfte... Das hab ich dann meiner Ausbildungsleiterin gesagt und sie hat mit dem Chef geredet. Ja und dann war ich noch 6Monate in der Abteilung und wenn was nicht geklappt hätte, dann hätte ich sie anrufen sollen - und ich wäre in eine andere GST versetzt worden.

Also trau dich - nur wenn du was sagst, kannst du fair behandelt und beurteilt werden.
Viel Glück!!!
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 11:05
Ich hatte es mal in der Ausbildung das ich auf einer GS einfach nicht klar kam.
Irgendwie habe ich nur Mist gebaut...

Da hab ich mit der gesprochen die bei uns für die Ausbildung zuständig ist, das ich da nicht mehr hin will, weil ich nur mist baue... und schwups kam ich auf ne andere GS wo ich super zurecht kam.

Hatte keine negativen Auswirkungen. So muss das sein.
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 11:40
..ich kann dazu nur sagen, dass ich die filiale gewechselt habe und es das beste ist,was passieren konnte!!!

ich bekam von anfang an keine so tollen beurteilungen-ausser in anderen abteilungen!-die letzte filialbeurteilung hat mir dann die augen geöffnet, dass ich nicht die schuld dafür bei mir suchen soll.ich habe mich zuerst an die ausbilder gewandt, das wurde an die perso weitergegeben und ich kam zum gespräch. da war schon von deren seite aus klar, dass da was nicht stimmen kann.

nun bin ich in einer netten filiale und es macht wirklich spass!
es hat wohl einfach nciht gepasst in der anderen filiale...warum auch immer,ich bin hier genauso wie vorher auch (und in den anderen abteilungen,wo die beurteilungen wirklich gut waren).

achja...und nah am wasser gebaut bin ich generell...
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 12:35
Finds schon krass, wieviele hier Probleme haben. Hatte die ja auch in meiner alten GS....

Hat sich sogar auf meine Gesundheit ausgewirkt der Mist. 6 Wochen Krankenschein....hatte vorher nie Probleme, aber das war echt krass

Bisl mobben, n bisl fertig machen wegen Kleinigkeiten.....

Aber was geht da nur in den Hirnen von solchen Leuten vor? Was bringt einem das ein A*** zu sein?? Kann son verhalten einfach nicht verstehen.....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 12:47
Wenn man nicht auf den Mund gefallen ist und niveauvoll en bissl paroli bieten kann, sind die ,,Kleinigkeiten‘‘ eigentlich kein Problem. War in ner Filiale da hat der Chef egal worums ging en Spruch auf den Lippen...das war aber nicht so schlimm, da ich selbst gern mal einen los lasse. Ne Kollegin allerdings in der Filiale hatte ernthsfte Probleme damit...(war auch nah am Wasser gabaut)...wenns aber zum Mobbing wird, direkt mit der JAv oder BR sprechen.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 12:54 - Geaendert am: 15.02.2007 12:56
War ja Mobbing. Bin über den PR gegangen und war innerhalb von 3 Tagen da weg.

Hab auch vorher immer versucht ein Gespräch zu suchen, aber das hat überhaupt nix gebracht...Im Gegenteil. Das hat die Person dann für neue Hasstiraden ausgenutzt. Naja und 1 Monat nachdem ich da war musste ich sofort zum Rapport zum Chef, weil sie sich bei ihm direkt über mich ausgelassen hat ohne mit mir vorher drüber zu reden und der Chef hat mich voll zur sau gemacht ohne mir überhuapt ne chance zu geben stellung zu nehmen....war echt klasse. und sie saß dabei und hat sich köstlich amüsiert.

Hatte aber bis dato immer gute bis sehr gute Beurteilungen. Hab da auch mit meinen Kollegen meiner alten GS unterhalten und die haben das überhaupt net verstanden.
-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 20:12
Ersteinmal vielen vielen Dank für Eure ganzen Tipps und für die Hilfe! Auch wenn es manchmal Kritik gibt von ein paar Azubis an Bankazubi.de - das zeigt doch, dass diese Seite auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung hat und enorm wichtig ist (ist für mich auf jeden Fall so)! Wieviele Azubis mich hier unterstützt haben und sich gegenseitig helfen, das ist schon echt stark! VIELEN DANK!

So und nun zum aktuellen Stand:

Ich war heute in der Perso und habe mit meiner Chefin geredet, sie hat mich glaube ich verstanden. Wir werden und zusammen mit dem Chef an einen Tisch setzen und darüber reden. Ich sagte Ihr, dass ich versuchen möchte mich dort durchzubeißen und nicht vor Problemen wegrennen möchte, was sie sehr gut fand, da die Meißten Azubis gleich weg wollen.

Ich soll nun ein Blatt anfertigen, was genau er gesagt hat und was mir an der GST gefällt, nächste Woche habe ich BS, ich hoffe das ich in einer Woche das Gespräch habe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 09:07
na das hört sich doch positiv an!
ich hatte mir auch so eine liste gemacht, was ich als ungerecht in der beurteilung empfand.

Ich wollte ja auch nicht aus der filiale weg irgendwie...hätte das auch nicht von alleine gesagt,weil ich eigentlich dachte wir sind alle alt genug um miteinaner sprechen zu können bei probleme,jedoch war das dort irgendwie nicht der fall.

bin sehr froh über die entscheidung der perso
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse