Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

ZP 28.02.2007
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
mari785
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 14:21
Ich bin mit 49,9 % durch die ZP gefallen und habe meine AP mit einer guten drei bestanden!!

Also was sagt die ZP schon über den Erfolg der AP aus?!?
ChristianZ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2007 00:54
Ich habe nun meinen Blockunterricht beendet und werde ab jetzt was für die ZP am 28. tun. Denke, das reicht aus. Ich hab mir schon ganz gute Ziele gesetzt. Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass nur programmierte Aufgaben (Multiple Choice) drankommen....bin im Konventionellen besser...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2007 12:04
Ich bin echt froh, dass nur Multiple Choice Fragen dran kommen. Ist doch viel einfacher nur etwas ankreuzen zu müssen, als wenn man was hinschreiben muss und wenn man mal gar nichts auf die Frage wewiß, hat man zum Glück immer noch Antwortmöglichkeiten und bekommt über das Ausschlussprinzip doch noch die richtige Antwort.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2007 13:16
Vorsicht ! Viele Antworten bei Multiple Choice klingen ähnlich. Beim Konventionellen kann man immernoch was formulieren, was dann teilweise richtig ist. Bei der ZP gibt es nur richtig oder 0 Punkte !
DeeKay
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2007 17:22
Also ich hab auch am 28. ZP.
Uns wurde extra gesagt (und das hat auch die Vergangenheit gezeigt), das die ZP zusammen mit den Berufsschulnoten und den Beurteilungen aus den Ausbildungsstationen für eine Übernahme entscheidend sind. Dabei wird abschließend im Gespräch ein AC eingebaut.
Also die Übernahme (oder Nicht-Übernahme^^) erfahren wir schon im Dez. 07, obwohl im Sommer 08 erst die AP ist.
ChristianZ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 17:56
Joa eben, das dachte ich mir auch..
ist nur schwer, sich zu motivieren, denn man sitzt hier so rum und denkt sich: von den themenbereichen kannste das doch...
nur das problem ist, was ich aus den alten IHK Prüfungen so rausgelesen hab: man muss unwahrscheinlich viele details wissen, die so klein und unbedeutend in der praxis sind aber da total die große rolle spielen...
jany
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 18:01
ich hab au am 28. in hessen zp! hab irgendwie total schiss;-) naja hab ja nochmal 3 tage urlaub (mehr konnte ich leider nicht bekommen) und die we‘s! fasching muss halt wohl oder übel dieses jahr für mich ausfallen;/ naja ich hab auch schon gelernt. ich hab aber einfach nur alte prüfungen durchgemacht, aber das bringt es au net soo! besser is, wenn man sich erst die ganze theorie (jav, mutterschutzgesetz, br, ect.) anguckt und dann erst die prüfungen macht! ich denke mal dass in unserer prüfung aufgaben aus der 02,03 oder 04 drankommen können;-) also bereitet euch mal drauf vor;-) es kommt ja in jeder prüfung was aus vorhergenden dran! die herbst 06 war aber au net so leicht! hab die einfach mal so, ohne davor die theorie gelernt zu haben gemacht und hatte so 70-75%..Naja die ein oder andere Frage hätte ich au richtig beantworten können, aber naja später denkt man sich..oh stimmt..is doch logisch ect.*g* die 05er fand ich total easy! ich denke unsere wird der bourner oder vlt wird es au wieder ne leichte...who knows...hat net mal jemand gesagt dass die im herbst schwieriger sin?? ich bin net so gut in den rechnenaufgaben...naja ich geb mein bestes, mehr kann ich net machen...und euch allen wünsch ich auch viel glück bei der zp!!!!!
Sautor
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2007 16:38
Ich steig auch am 28.02. ein.
Hab da in Wilhelmshaven Prüfung.
Ich hab auch etwas Schiss, weil so egal ist mir die Zp auch nicht.
Aber was soll man denn da lernen?
Ich geh gerade Prüfungen mit Lösungen von U-Form durch und les in den Mappen nochmal alles nach , was ich nicht mehr weiß..
Aber ich z.B. Marketing oder Sozialversicherung? Nie gemacht!
Kommt noch, so ein sch***
Wenn, dann alle auf gleichem Wissensstand oder nicht!

Liebe Grüße und viel Glück an alle Leidensgenossen!
vempy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 15:21
ich werde meine zp in berlin am 28.02. haben. habe diese woche urlaub - und versuch ein wenig zu lernen. von einigem hatte ich noch nie gehört, da wir nicht mit dem stoff hinterher kommen
Centregirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 12:27
Ich hab auch ZP MORGEN !!!!!*Ahhhhh*
Naja mal sehen was da so passiert...
Morgen um 13.00 Uhr hab ich‘s hinter mir und das Leben geht weiter *gg*
Bei diesem Mist Multiple Choice muss man echt genau lesen sonst fällt man auf die ein oder andere Aufgabe herein...
Euch allen viel Glück morgen !
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 13:42
Persönlich finde ich die Zwischenprüfung sehr wichtig. Nicht nur, dass sie zeigt, wie weit der Wissensstand des Prüfling ist, er zeigt auch, wie stark er sich angestrengt hat.

Wenn jemand sagt, dass ist nicht so wichtig und dann auch mit der Einstellung reingeht, dann kann es zum einem ziemlich knapp werden und andererseits wird sich wohl dann manche Bank fragen, ob der Prüfling sich nur anstrengt, wenn es wichtig wird.

Bei uns hat die ZP, die Zeugnisse sowie Ausbildungsbeurteilung eine wichtige Rolle gespielt. Daher wussten mein ehemaliger Mitauszubildender und ich bereits ein 3/4 Jahr vorher, dass wir unbefristet übernommen werden. Da war das Ergebnis der AP wirklich nur noch Nebensache.

Mein Ergebnis bei der Zwischenprüfung war 82 Punkte bei einem Durchschnitt von 72 Punkten.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

tina88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 15:55
Ich teile dein Leid ich schreibe auch am 28.02 meine ZP. Aber hier in Celle direkt in der IHK!!!!!
Sautor
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 15:56
Man, mact doch nur noch mehr Angst.
Naja ich finde die Zp auch sehr wichtig, aber wir sollten auch schon alle auf dem gleichen Stand sein oder?
Ich z.B. hatte bisher kein Marketing, keine Sozialversicherungen etc.
Wo ist da der Vergleich möglich?

Aber geben wir morgen einfach unser bestes und rocken die IHKs ^^

Liebe Grüße und ich drück die Daumen (wenn ich beimSchreiben dazu komme !)
vempy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 17:39
ich hatte auch nichts wie sozialversicherung oder marketing und sowas - noch nicht mal pfändungs-und überweisungsbeschluss.
Sautor
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 19:11
Hülfle, alle machen mich wahnsinnig!!!!
Willmorgen nicht schreiben, aber einer muss ja den Schnitt hochdrücken *g* (schön wärs!)

Gruß an alle Mitleidenden
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2007 20:04
Ich wünsche, allen die morgen ZP haben viel Glück.

Ich schreibe morgen selbst die ZP.
Mein Ziel sind 82%.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse