Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 72
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Wo habt ihr euer Depot?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 19:30
@Herrmann

Hab ich mal so aufgegriffen. Aber wie viel Prozent es jetzt genau sind ist ja egal. Aber das Vostände wohl im eigenen Haus nicht unbedingt Ihre konnten haben wollen ist doch klar. ich wöllt ja als vostand auch nicht, dass die mitarbeiter wissen was ich im depot hab. haben ja schließlich immer einige mitarbeiter einsicht in die mitarbeiterkonten.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 20:09
die konten der vorstände sind in der regel gesperrt sowie bei jedem anderen mitarbeiter normalerweise auch.

ich konnte auch net auf die konten des fc bayern zugreifen. auch nicht auf die konten diverser spieler und funktionäre
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 18:11 - Geaendert am: 31.01.2007 18:18
@ Tagman...ist schon ne Weile her und npoch von der ersten Seite diese Threads, aber wie kannst du behaupten, dass ich Sparkassen-Azubi bin?
Ich bin es nicht und wollte es auch nie sein! Bitte unterlasse diese "böswilligen" Unterstellungen! *g*
Also bei meiner Bank, wir haben ne eigene KAG, kann man eigentlich so gut wie alle Fonds bekommen.
Ich hab noch nie was davon gehört, dass mein einen nicht ins Depot bekommen kann.
Daher auch meine...Vermutung...dass man bei uns "alles" bekommen kann.
Übrigens...alle von dir (auf der ersten Seite dieses Threads) angegebenen Fonds kann ich käuflich bei meiner KAG erwerben.

MfG Johnie_Walker
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 19:37
Ich weiss ja nicht 100%ig wie die Kompetenzen bei uns verteilt sind, aber es gibt nur einige Mitarbeiter, die auf Konten anderer Mitarbeiter gucken können. Aber ich weiss, dass es nicht so einfach ist auf die Konten der Vorstände zu schauen.
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 23:29
Ihr seit mir alles Arbeitnehmer.....

Wie würdet ihr es denn finden, wenn ihr Unternehmer wärt und alle euren angestellten stehen garnicht hinter euren produkten, kaufen woanders ein, verbraten ihr geld woanders etc.. Wie will man so glaubhaft ein produkt verkaufen, wenn man es selbst scheisse findet??
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 10:18
ich stand tatsächlich am schluss nicht mehr hinter den produkten der bank, deshalb bin ich auch gegangen.
mein gehaltskonto ist aber immernoch da - die dab legt da keinen wert drauf wo des girokonto oder sonst was ist.

ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass du jedes produkt deiner bank toll findest.
-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 13:00
Hallo zusammen,

@ Tagman - alle von Dir angegebenen Fonds sind bei Sparkassen zu erwerben, also schlechtes Beispiel :-)
Desweiteren sind die Kunden meißt nicht interessiert an irgendwelchen Fonds kleinerer Gesellschaften, weil ein breiteres Fondsangebot von ca. 1000 Fonds, ich meine sogar von über 500 Fonds schon unübersichtlich für den Kunden ist. Der Verkauf besteht eben nicht immer aus der bestmöglichen Rendite, sondern definiert sich auch über Service und vorallendingen über die Verkäufer. Daher muss ein besonders breites Angebot noch lange nichts über die Qualität des Anbieters aussagen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 13:50
Also, man muss nicht jedes Produkt toll finden, weil auch nicht jedes Produkt zu einem passt. Ist ntürlich schwer zu argumentieren, wenn Cortal Consors satte 4,5 % aufs Tagesgeld gibt oder andere Banken ein Girokonto zum Nulltarif bieten .... und wir wiederrum einige Gebühren erhöhen müssen.
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 23:31
ok ok, ich sag ja schon nix mehr.
und ich möcht au niemand von der sparkasse angreifen.
ich finds nur komisch das es mittlerweile sparkassen gibt die alle fonds handeln können. das können nichtmal fondsplattformen. ihr könnt ja mal googlen ("vergleich fondsplattformen"). daher wundern mich so manche aussagen. es soll in deutschland über 8.000 fonds geben, die meisten plattformen können noch nichteinmal 5.000 davon handeln. und da soll das eine sparkasse, die gar nicht auf sowas spezialisiert ist können?

aber gut, ich lass mich immer gern eines besseren belehren.

ach ja und zu der geschichte mit den mitarbeiterkonten. es ist ja egal wie viele leute auf vorstandskonten oder ähnliches schauen können, allein die tatsache das es jemand kann, würde mich als vorstand dazu veranlassen meine konto nicht bei meiner eigenen bank zu führen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 07:20
Na klar, weil dann geht nämlich das Getratsche los, warum der Vorstand soviel verdient aber alle sagen wir müssen Sparen !!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 10:42
Mich würde mal interessiern, was ihr in euren Depots alles drin habt. Also nicht wieviel.

Sondern mal einen netten Aktien- oder Fondstipp.
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 19:57
Als Absicherung auf jeden Fall A0B9GC - DJE Real Estate.

Und wenn sich einer nicht um sein Depot kümmern will einfach den Dachfonds der Neue Vermögen kaufen A0HGZZ.

Joa und als Wachstumstreiber bei Fonds 972880 - Nestor Fernost.

Aber es soll auch noch andere gute Fonds geben die in jedes Depot gehören. Kommt auf die Anlageklasse drauf an
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2008 15:32
Manche Auszubildende verhalten sich wie Unternehmer, die die Philosophie shareholder value verfolgen. Sie maximieren ihren Gewinn ohne auf andere zuachten. Die Unternehmen vernachlässigen ihre Mitarbeiter, die Mitarbeiter füllen sich ihrem Arbeitgeber nicht verpflichtet. Wo bleibt die Loyalität?
Loyalität gehört zu den persönlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen, die im Berufsleben sehr oft erwartet und gefordert werden. Ich meine damit nicht die absolute Unterwürfigkeit und das Aufgeben der eigenen Individualität und Meinung, sondern die innere Verbundenheit gegenüber dem Arbeitgeber.
Man kann doch erwartet, dass ein Mitarbeiter seine Geschäfte mit seinem Arbeitgeber abwickelt, wenn dies möglich ist. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn ein Mitarbeiter mit der Konkurrenz Geschäfte macht und damit den Konkurrenzanbieter unterstützt.
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2008 18:55
Andererseits ist es doch nur recht. Das Konto bei einer Bank die keine KtoFührungsgeb. verlangen und das Depot bei einer Bank die keine AA anbietet o.ä. Immerhin spart man dadurch bares Geld. Und das eine Postbank nicht im gleichen Maße geeignet ist für das Trading wie Cortal oder flatex ist ja klar. Andererseits könnte man auch "Schadensbegrenzung" betreiben wenn man über boerse-frankfurt oder onvista o.ä. tradet.

Ich z.B. fühle mich geehrt bald das Namensschild eines global players zu tragen, andererseits macht mich das nicht so unternehmensblind das ich nicht weiterhin nach BWL-kenntnissen die kosten und nutzen abwäge.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2008 12:12 - Geaendert am: 16.03.2008 12:17
hauptsache, wir sind alle zufrieden mit unseren depots!
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2008 14:59 - Geaendert am: 16.03.2008 15:04
Ist ja schon schwierig zu sagen Sparkassen können das oder können es nicht....kommt wahrscheinlich auf die Sparkasse an.
Hatte noch keinen Fonds den wir nicht kaufen konnten.
Bei uns ist es so das die Sparkassen und die Volksbanken in der Region das WP-Geschäft über diese Bank abwickeln.
Und ich denke da wird es schon schwer was zu finden was die nicht handeln können.


http://www.wps-bank.de/

Auszug daraus:

Die sektorübergreifende „dwpbank-Gruppe“ betreut insgesamt rund 8,8 Mio. Depots und bündelt das Wertpapiergeschäft im genossenschaftlichen FinanzVerbund über die beiden Zentralbanken, mehr als 80 Prozent der Dienstleistungen im Wertpapiergeschäft für Sparkassen und Landesbanken sowie die Wertpapierabwicklung für rund 40 Institute im Segment der Privat- und Geschäftsbanken, darunter Dresdner Bank und Postbank.

Was sagt uns das was die Sparkasse nicht handel kann kann die Voba auch nicht handeln und auch die Dresdner und die Postbank wird es nicht können und viele andere auch nicht.

Ob da jetzt der Sparkassen-Azubi unwissend ist oder der Mitarbeiter einer kleinen aber feinen Privatkundenbank??
Und wenn derjenige dann noch Sparkassenazubis nicht von anderen Azubis auseinander halten kann.....na wer dann wohl unwissend ist....
ItaloBeau89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2008 15:53 - Geaendert am: 18.03.2008 00:16
...kann Herrmann nur Recht geben! Die Konkurrenz zu unterstützen ist nun wirklich nicht ok, in gewisser Hinsicht moralisch bedenklich (Wo bleibt das Vertrauen in`s Unternehmen, wenn man das Geld woanders anlegt?), wenn`s der Vorgesetzte merkt, garantiert nicht karrierefördernd -> kurzgesagt ist es, wenn man in seinem Unternehmen Karriere machen möchte, keine gute Strategie Gelder bei einer Fremdbank anzulegen!!! Mal abgesehen davon, was euer Vorgesetzter davon hält (egal, wo er selbst seine Konten unterhält) wo man seine Bankverbindung hat, angenommen ein Kunde würde sehen, wie man in die andere Bank geht.... das käm verdammt blöd! Und das alles nur, um sich vll. 50 EUR (wenn überhaupt soviel, nachdem man als Mitarbeiter meistens ohnenhin Sonderkonditionen bekommt) Gebühren im Jahr zu sparen?! Wem sein (gutes) Arbeitsverhältnis dass nicht Wert ist, der sollte sich fragen, ob er noch für das aus seiner Überzeugung richtige Unternehmen tätig ist.. Aber mal ehrlich, bis auf wenige Ausnahmen (...und die werden glaub ich verständlichere und nicht so oberflächliche Gründe als nur(!) die Gebühren haben) gibt es wohl kaum welche unter uns, die ihr Geld bei ner anderen Bank angelegt haben.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2008 16:24
" moralisch bedenklich, nicht gerade karrierefördernd, kurzgesagt: strategisch völliger Schwachsinn!!! "

finde nur ich diesen Satz iwie komisch?

Für mich ist auch selbstverständlich das ich mein Depot bei meinem Arbeitgeber habe, aber mit diesem Satz kann ich mich nicht anfreunden.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2008 16:41
Ich hab immer Probleme mit pasuschalisierungen und da dieser Satz eine darstellt ja hab ich!

Ansosten bin ich zur zeit echt froh, dass ich kein Geld zu verlieren habe, wobei ich seit 15. Januar in einem Börsenspiel voll in Put-Optionen investiert bin und somit mein Geld doch etwas vermehrt hätte, falls ich mich das mit meinem eigene Geld, das ich ja nicht habe, trauen würde!;)
Yannik
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2008 11:18
Hatte mal eins bei der DAB Bank war da aber sehr unzufrieden habe es gekündigt ;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse