Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

IHK Bestenliste und IHK Förderprogramme???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 10:15 - Geaendert am: 24.12.2006 14:31
1,5 ist ja gerade 92 % und ab da wird man wirklich angeschrieben? Bin bei der IHK Münster und ich glaube nicht das die einen anschreiben. Die machen doch auch sonst nichts für die Auszubildenden.

Ist es denn egal, welchen Fachwirt man macht? Es gibt ja auch bankenspezifische Sachen. Bezahlen die die auch?
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 11:36
Dortmunder,
bin auch IHK Münster und auch da gibts natürlich die Förderprogramme. Nen Lehrling über mir hat die Prüfung mit 92+ gemacht. Hat sich beworben und hat seinen Fachwirt zum größten Teil von der IHK bezahlt bekommen, da die Bank ihn nicht sponsoren wollte.
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 14:34
Also bei den genossenschaftlichen Banken gibt es ja Bankcolleg und dieses Best-Studium

und du kriegst es ja schon anteilsmässig von der Bank bezahlt, wenn du es schaffst.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die IHK dir dann auch noch Geld dafür gibt. Kann mir nicht vorstellen wie das laufen sollte.

Diesen normalen Fachwirt, wo halt keine Bankengruppe hinter steht. da kann ich mir gut vorstellen das der durch die IHK bezahlt wird.
johnny2207
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 15:14 - Geaendert am: 24.12.2006 15:18
Die IHK Begabtenförderung gibt es für 4 Jahre gefördert maximal 1700 € im Jahr, also insgesamt 6.800 €. Die Förderung kann man verwenden für Weiterbildung, also Fachwirt, Sprachreisen, ADA-Schein, etc. Vollzeitstudium wird meines Wissens nicht gefördert!

Angeschrieben wird man ca. 1/2 Jahr nach bestandener Prüfung, wenn man die entsprechende Punktzahl erreicht hat.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2006 21:44
@Johnny: Bist du dir sicher? Für 4 Jahre? Ich bin mir sicher, dass ich nur für 3 jahre gefördert werde... Vielleicht ist das aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...
KSP
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2006 01:51 - Geaendert am: 25.12.2006 01:55
sprachreisen? das wird auch gesponsert?
Das wär ja cool, mit welchem betrag denn? Muss man eigentlich für das förderprogramm nur bei beantragung bei der bank sein oder die komplette zeit?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse