Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Belästigung am Arbeitsplatz
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:01
Ich kann das echt nur ungläubig lesen, ist ja echt unglaublich wie pentrant wir "Männer" sein können.
Mich belästigt niemand, liegt wohl daran das ich inner internen Abteilung bin :-))
Wünsche Euch viel Erfolg diese Typen loszuwerden, denke auch das man am Besten mal den Chef anspricht.
Funky1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:34
Also mich hatte mal einer angegraben, während ich für seine Freunde ein Geschäftskonto eröffnet habe. Er war sozusagen der Dolmetscher, weil die alle kein Deutsch gesprochen haben.
Er wollte sich dann andauernd mit mir verabreden und hat mich ausgefragt ob ich einen Freund habe, warum nicht, mir irgendwas von seinem Leben erzählt (wie lange er solo ist, dass er jetzt ne Frau sucht zum Heiraten und so), ...! Also das Einzige was noch gefehlt hatte war, dass er mit nem Strauß Blumen und nem Ring wiedergekommen wäre und mir den Antrag gemacht hätte.
Er hat mir auch seine Visitenkarte gegeben und gemeint ich solle ihn anrufen, hab dann die Karte meinem Kollegen gegeben, vor seinen Augen. Fand er nicht so gut, aber das war dann wohl verständlich (hatte meinen Kollegen vorher gebeten wieder in den Raum zu kommen, weil er mich die ganze Zeit anmachen würde).

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:44
@ Funky: Du hast vergessen zu erwähnen das Du natürlich Deine optischen Reize eingesetzt hast um möglichst viel Produkte an den Mann zu bringen :-)))
Funky1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:49
@ Leon

Die sind halt einfach da, gegen die kann ich nichts machen ;-)

Hab wirklich nichts gemacht. Und ich hab auch nicht meine normalen Freizeit-/Ausgeh-Klamotten getragen, sondern anständige Bankkleidung. Also nix mit Ausschnitt oder so. :-b

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 10:53
@Funky:
Das macht man ja auch nicht ausschließlich über die Kleidung, sondern man setzt auch Augen und Gestik ein. Und das Du anständige BankerInnen-Kleidung hast kann ich mir nur schwer vorstellen :-))
Funky1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 11:11
@ Leon

okay ich gebs zu, ich war halb nackt ;-)

Also im Moment fühl ich mich von den ganzen Kunden hier auch belästigt. Die sind alle zu blöd ihren eigenen Kram zu regeln und kommen dann zu mir. :-(
Aber bald ist zum Glück Feierabend :-D
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 12:27
@ Funky:

War das noch während der Ausbildung oder danach?

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

MS
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 17:16
Hallo,

ja das kenne ich mit den aufdringlichen Kunden.

Bei mir war der Fall nur noch etwas schwerwiegender...

Ein Kunde Anfang 40 kam zu mir an den Platz und wollte ein paar Infos zu seinem Konto. Kein Problem dachte ich machste mal schnell. Bloß der Kunde rutschte immer näher. Auch nach mehrmaligem freundlichen Ermahnen hörte er nicht auf und da ich an diesem Tag blöderweise einen Rock (Eine Hand breit überm Knie. Nicht mal was Kurzes!) trug, meinte er mir auf meinem Knie rumtatschen zu müssen..... Zum Glück sah das mein Filialleiter, stürmte aus seinem Büro und packte den Kerl am Kragen. Noch am gleichen Tag wurde das Konto des Herrn gekündigt!!!!!

Also meiner Meinung nach hätten da deine Kollegen besser reagieren müssen, denn als Azubi traut man sich oft nicht etwas zusagen...!

LG
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 17:49
@Cadi

schön, wenn ich helfen konnte! ;-)

Weisst du was noch hilft?!
Ich hab das einmal abgezogen...... *g*
Ich hab nen ganz schlichten silbernen ESPRIT-Ring (Ring hat aber keine Bedeutung) am Ringfinger. Mich hat mal ein Kunde genervt, da hab ich einfach gesagt "Es tut mir Leid. Aber ich bin verlobt! Ich werde sogar nächstes Jahr heiraten!"
.......Danach hat er mich aber auch in Ruhe gelassen! *g*
Cadiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2006 21:50
hi nochmal,
gott bin ich froh, dass es bei mir net so extrem ist!!!

DANKE EUCH ALLEN NOCHMAL FÜR DIE GUTEN RATSCHLÄGE!
jetzt weiß ich endlich eingermaßen, was ich alles machen kann.

hmm, das mit den 2 Mio hört sich gut an,......
vielleicht treibt er das ja auf... ;)

spk- gott, hast du geile ideen, ich besorg mir sofort ein verlobungsring!

;)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 08:19
die Tour mit dem Verlobungsring zieh ich immer ab ;D
egal wo...sei es Disco oder sonst wo *g*
des klappt immer!
Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 08:37
Also ehrlich gesagt., ist das schon ganz große Scheiße. Aber wie die Mehrheit jetzt für Witz und Ironie stimmt- find ich gut! Den kann man dann freundlich "vor den Kopf stoßen"! Und du risikiert vor allem nicht deinen Arbeitsplatz!
Das kommt nämlich noch dazu! Wenn du dann austickst und ihn beschimpftst, oder so - er zu deinem Chef geht( und dann natürlich nur die eine Seite der Vision wieder gibt) dann ist die Kacke am dampfen (entschuldigt meine Ausdrucksweise)

Und das mit einem Freund ist auch ne gute Idee!
Wenn du keinen hast - ich stelle mich zur Verfügung! (Ich opfer mich quasi!!! -HAHA)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 17:11
lol, leidet ihr unter selbstüberschätzung oder übermäßiger geilheit ?

Zitat:
"Ich hab nen ganz schlichten silbernen ESPRIT-Ring (Ring hat aber keine Bedeutung) am Ringfinger. Mich hat mal ein Kunde genervt, da hab ich einfach gesagt "Es tut mir Leid. Aber ich bin verlobt! Ich werde sogar nächstes Jahr heiraten!""

als würden auch die Kerle jetzt so sehr hinterherrennen ! lächerlich ! hast du es mal einfach mit

"Lassen Sie mich Bitte in Ruhe, ich habe kein Interesse" versucht !?

Ist die Ehrlichste Antwort ! Und wenn der/die Jenige darauf nicht reagiert einfach duetlicher werden ! Und wenn es mal lauter oder härter zur Sache geht, wird dir dein Ausbilder doch wohl ehr zur Seite stehen als dich dafür zu verurteilen. Irgendwo hört ja schließlich nen kleiner Firt auf. Wenns ans übelste Angraben bis hin zum Nachlaufen geht einfach klar die Meinugn sagen und zur Not jemand anderes dazu holen !

Meine Meinung, und PUNKT !
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 18:36
Ich find absolut nicht, dass das was mit Selbstüberschätzung zu tun hat.

Außerdem finde ich deinen Vorschlag mit dem "ich hab kein Interesse" nicht so elegant, denn so fühlt sich der Kunde vielleicht eingeschnappt oder entwickelt sogar eine "jetzt erst recht Einstellung" und verstärkt sein Werben noch, bzw. ist dann so frustriert, dass er sich einbildet dich doch noch auf seine Seite ziehen zu können. Ist ja auch oft bei Stalkern so, dass sie nicht ertragen können, dass sie einen Korb bekommen haben. Und mit dem "ich heirate bald" triffst du die Ehre von solchen Männern nicht, da sie nicht so extrem abgewiesen werden.
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 18:58
Danke namb!

@lizard:

Das hat doch gar nichts mit Geilheit oder Selbstüberschätzung zu tun!!!! Der "namb" hat eigentlich alles schon gesagt....
Aber denkst du wirklich ich habe das ganz ohne Grund gesagt?! Wenn alles andere nichts hilft, dann muss man eben die NOTBREMSE ziehen!

Warum reagierst du so empfindlich drauf?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse