Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Erst Bankausbildung, dann BWL Studium?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 20:23
@evamaus

>>Der Arbeitsmarkt für Akademiker wird zunehmend besser..[...]<<

Das ist richtig.
Allerdings kommt es auf das Fach an. Für Juristen, Sozialwissenschaftler, Germanisten u.ä., sieht der Arbeitsmarkt auch nicht so viel besser aus, als für den Nicht-Akademiker. Und Betriebswirte gibt‘s mittlerweile halt auch wie Sand am Meer.
Wenn du dagegen Chemie, Elektrotechnik oder gar Maschinenbau studierst, hast du oft schon nach dem Grundstudium erste Jobangebote. In diesen Bereichen dürfte die Arbeitslosigkeit wirklich gegen null tendieren.


Ich stimme dir zu, dass Leute mit (Bank)Ausbildung i.d.R. schneller und zielgerichteter studieren.
Das liegt vermutlich einerseits daran, dass jemand der vorher eine Ausbildung in Richtung Wirtschaft gemacht hat, auch ein gewisses Interesse für diesen Bereich hegt (was man ja nicht unbedingt von allen Wirtschaftsstudenten behaupten kann), und andererseits eben schon etwas älter ist, und es sich somit nicht erlauben kann, mal eben 2-3 Semester rumzubummeln.

Aber ansonsten: Doch, macht schon richtig Spaß an der Uni. Besonders die flexible Tagesplanung hat schon was.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2006 15:37
Also, wenn ich das finanziell auf Beine krieg, möchte ich schon gern nach meiner Ausbildung bwl studieren.

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse