Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wüstenrot Bausparkasse ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Resli
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 21:24 - Geaendert am: 16.03.2006 21:25
also ich würde SadButTrue gar nicht mehr antworten!! egal was man macht und wie man hilft, es kommt von ihr eh nur gemecker zurück!! Bringt doch nichts!!

sorry sad, is aber so!!!!
du solltest manchmal selber lesen was du schreibst!!!
wäre mal ganz hilfreich!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2006 23:42
Ich weiß schon was ich hier schreibe!

Ich habe auch prinzipiell nichts gegen Außendienst und ich gehe auch nicht negativ an alles ran. Im Gegenteil bin heut ganz optimistisch dort hin gefahren.

Kann auch jederzeit dort anfangen, aber es ist halt wieder eine Stelle auf Provision!

Ich kann aber nicht irgendwo anfangen, mich sofort selbständig machen und dann nur auf Provision arbeiten. Soll mir mal einer zeigen das er das sofort nach der Ausbildung schafft.
Sicher ich könnte auch dort noch eine interne Ausbildung machen und würde Geld bekommen was ich dann aber wieder zurückzahlen müsste! Sowas kann ich mir leider nicht leisten!

Ich nehm auch gerne von jedem nen Rat an, aber nicht sowas was ich von welchen hier bekomme die vielleicht grad selbst noch ihre Ausbildung machen und von dem wirklich Leben danach noch keine Ahnung haben! Da kann man nämlich ganz schnell schlau reden!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 00:36
Kann dich verstehen, das würde ich auch nicht machen... da würde ich lieber in nem Supermarkt jobben bis ich was finde...
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 08:47
das mit der selbstständigkeit verstehe ich ja und ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen.... vllt klappt es ja beim nächsten mal!
ich habe meine ausbildung schon hinter mir, wurde übernommen und fange aber im mai bei einer anderen bank an. ich denke schon, dass ich ein bissl ahnung vom leben habe!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 09:12
@ sadbuttrue: ich bin auch fertig mit meiner Ausbildung...ich würde auch nicht unbedingt behaupten, dass ich keine Ahnung vom "Leben danach" habe...
ABER: ich würde jede Stelle annehmen, wenn ich seit einiger Zeit arbeitslos wäre....im Gegensatz zu dir, bin ich nämlich schon der Meinung, dass man nach einer abgeschlossen Bankausbildung durchaus in der Lage sein kann Bausparverträge und ähnliches zu verkaufen.
Außerdem denke ich, dass jeder der in der Ausbildung gut war, eine vernünftige Prüfung gemacht hat und flexibel genug ist, auch eine annehmbare Stelle bekommen kann.
Du hast hier irgendwann mal geschrieben, dass alles gebraucht wird, nur keine Bänker und das ist definitiv nicht so! Man muss halt flexibel sein!

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 15:36
Danke Pilotin und Thomas das ihr wohl verstanden habt was ich meinte und in der Hinsicht auch meiner Meinung seid! Ich dachte schon mich versteht hier gar keiner!

Meggie dir kann ich nur sagen wenn du das so toll findest selbständig zu sein und das sofort nach der Ausbildung, nur auf Provision zu arbeiten und ne Ausbildung zu machen die du selbst finanzieren musst dann mach es doch - Wüstenrot sucht Leute!
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 16:05
aiaiai immer dieser zynisch bissige ton...

@ sad
wie schaut jetzt dein weiteres vorgehen aus? weiterbewerben? ich find das ist eine saublödde situation...wie wärs mit BOS? wär das keine möglichkeit?
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 16:06
@ sadbuttrue: dazu kann ich jetzt nur sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo hab ich denn bitte gesagt, ich würde das toll finden? Ich habe gesagt, dass ich das machen würde bevor ich gar keine Stelle hätte!
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2006 19:19
Ja und meggie was bringt dir denn so ne Stelle? Du kannst doch nicht mal davon leben!

Obi ich hab ehrlich gesagt keine wirklich Ahnung mehr. Bei Banken is es echt sinnlos die brauchen niemanden und alles andere is im Außendienst und auf Provision!
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen was is denn BOS?
Ich würde für mein Leben gern wieder in ne Bank und wenn ich auch erstmal nur am Schalter stehe das wäre mir egal. Bewerb mich aber auch überall anders wo es nur geht!
Es is halt leider wirklich net so einfach!
Hatte heut nen Einstellungstest den ich mit 87 % bestanden hab und hoffe das ich mich daraufhin nächste Woche wieder vorstellen kann!
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2006 19:05
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du dich nur bei Finanzdienstleistern und Banken bewirbst.
Ich denke, dass eine Banklehre eine gute kaufmännische Lehre ist und du es vielleicht auch wo anders mal probieren solltest. Und gute flexible Bankkaufleute finden auch was.
MFG
Tobias
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2006 19:31
@ Tobias: ich bin auch der Meinung, dass man mit einer gut abgeschlossenen Banklehre durchaus Chancen auf eine vernünftige Stelle hat, wenn man einigermaßen flexibel ist.

@ sad: wenn man so eine Stelle annimmt sammelt man zumindest Berufserfahrung und ist nicht arbeitslos...

Wenn es allerdings eine zusätzliche Ausbildung ist, die du selbst bezahlen musst und du dir das nicht leisten kannst, ist das was anderes. Das kann ich schon verstehen, dann hat man ja keine andere Wahl, als die Stelle abzulehnen.
Wie gesagt, ich wünsche dir viel Erfolg...
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2006 20:30
Ich bewerbe mich doch überall! Als Bürokauffrau, als Industriekauffrau, als Call Center Agentin, als Automobilkauffrau...also man sieht ich beschränke mich nicht nur auf die Bank!

Eine Stelle auf Provision kann ich aber nicht annehmen da das zu unsicher ist und man ja am Anfang kaum was verdient...ja von was soll ich denn dann leben?
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2006 12:48
Also mir persönlich wäre es lieber von einem unsicheren Gehalt auf Provisionsbasis zu leben, als von Arbeitslosengeld.

Noch was: sei doch nicht immer gleich so zickig, dir will doch hier keiner was böses, eigentlich meinen es doch alle nur gut.
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2006 13:24
Ich bin überhaupt net zickig sondern ich bin angepisst von solchen Leuten wie dir die meinen sie wissen alles besser und haben in Wirklichkeit absolut keine Ahnung!

Wie will man denn ohne Geld leben?
Soweit ich weiß funktioniert das nicht!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2006 18:05 - Geaendert am: 19.03.2006 18:24
ich glaube ich muss jetzt nicht mit dir darüber diskutieren, ob ich Ahnung habe oder nicht....
ABER: ich habe die in der heutigen Arbeitswelt notwendige Flexibilität... mach dir mal Gedanken darüber, ob die bei dir auch vorhanden ist!
Mich würde mal interessieren, wie du deine Abschlussprüfung gemacht hast und wie deine Bewertungen im Betrieb so waren. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass man als Bankkauffrau (mit guter Bewertung vom Betrieb und einigermaßen ordentlicher Abschlussprüfung) auch eine passende Stelle finden kann, wenn man flexibel ist (d.h. man sollte auch bereit sein, für die Arbeit weiter weg zu gehen)

Wer redet denn von "ohne Geld leben"??? Wenn ich dich in einem anderen Forum richtig verstanden habe bist du seit Sommer letzten Jahres arbeitslos... dann überlegt dir mal, wie lange es sich noch "gut" mit Arbeitslosengeld lebt, und ob da Provision nicht evt. besser wäre!
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2006 19:33
so hab mich jetzt mal eijn bißchen durch den Thread gelesen und die Diskussion ist ja wirklich sehr interresant.

Jetzt lasse ich mal meine Meinung los!

Das Bankkaufleute nicht gesucht werden ist so nicht richtig! Es werden immer wieder Bankkaufleute gesucht und das ist oft das Problem, mit Berufserfahrung! Ein Auszubildender, der gerade frisch mit der Ausbildung fertig ist, wird es verdammt schwer haben, nach der Ausbildung wieder in eine Bank zu kommen. Da kann man evtl. noch so gute Noten oder ein super Zeugnis vom Betrieb, was für die meisten Betriebe einfach zählt ist die Berufserfahrung. Betriebe wollen nunmal "fertige" Arbeitskräfte und nach meiner Meinung hat man zwar mit der Ausbildung gewisse Grundlagen und einen kleinen Einblick erhalten, nicht mehr und nicht weniger!
Und ich kann sadbuttrue schon verstehen, wenn sie nicht zu Wüstenrot gehen will, dass muss einen liegen und wenn jemand von vornherein weis, das es nix für einen ist, dann sollte man dessen Meinung akzeptieren.
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2006 23:40
@ arnie: bezüglich der Berufserfahrung gebe ich dir Recht, es gibt sehr viele Stellen bei denen mind. 2-3 Jahre berufserfahrung gefordert sind ... aber ich habe mir selbst auch Stellenanzeigen im Internet rausgesucht (weil ich evt. zu einer anderen Bank will) und da habe ich dann doch einige Stellen gefunden, bei denen man auch als Berufseinsteiger Chancen hat... man muss halt bereit sein evt. umzuziehen...

Klar muss einem das Verkaufen liegen, wenn man zur Bausparkasse geht.... ich würde es auch nicht unbedingt gerne machen, ich vertrete lediglich die Meinung, dass ich nach halbjähriger Arbeitslosigkeit, so ziemlich alles machen würde. D.h. ich würde auch zur BSK gehen, allein um Berufserfahrung zu sammeln.

... und zum Thema "Meinung akzeptieren": ich habe eher das Gefühl, dass sad die Meinung anderer nicht akzeptiert, wenn ich so Kommentare lese wie "ich bin angepisst von Leuten wie dir..."

Liebe Grüße
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 00:50
Was soll ich dazu noch sagen?
Ich finds ja schön das mich hin und wieder doch einige verstehen!
Und noch einmal meine Meinung:

Ich würde umziehen!
Ich würde bei ner Bausparkasse und bei was weiß ich net alles arbeiten!
Ich hab mich auch schon bei und als sonst was beworben!
Hab nur super Beurteilungen von der Sparkasse!
Meine Prüfung war net berauschend, aber ich hab bestanden!
Ich toleriere andere Meinungen, aber ich kann keine Meinungen akzeptieren die meine Meinung nicht verstehen können oder mich ständig nur falsch verstehen!

War das jetzt endlich deutlich?
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 01:24
Der Thread hier ist schon sehr zerfahren, daher werde ich hier nicht noch meine Romane zusätzlich posten, aber:

- warum nicht auf eine Stelle bewerben wo Berufserfahrung gefordert wird? Wenn Ihr Potential habt und auf Zack seid, dann werdet Ihr viel lieber genommen, als jemand mit 3 Jahren Berufserfahrung, der aber nur halb so engagiert ist.

- scheut keine Initiativbewerbungen. Versucht es vorallem bei Großbanken. Gute Verkäufer stellen die gerne ein. Nicht nur auf Proviosnsbasis.

Stellt euer Potential und euer Engegament in den Vordergrund. Bewerben heißt für euch werben....
kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2006 08:39
jetzt sag ich auch nochmal was dazu:

Ich gebe TomBola sehr recht.
Ich bin auhc gerade mit meiner Ausbildung fertig und ich bei einer Förderbank gelernt, d.h. kein Schalter, keine Beratung usw. Das haben wir lediglich bei einem 10 Wochen Praktikum gelernt. Und jetzt habe ich eine Stelle bei der Volksbank bekommen. Und meine Prüfung war auch nicht berauschend. Man muss sich gut "präsentieren" und zielstrebig sein. Engagement, das ist es, was ein Arbeitgeber will. Wenn man dann noch ins Team paat, ist die Berufserfahrung zweitrangig. Eingearbeitet werden muss du überall!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse