Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 82
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

RV
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:19
@ fler: sorry, aber, wenn du dich nicht gewählter ausdrücken kannst, dann überlasse du das verkaufen auch besser den anderen!!! Wenn ich sowas schon lese: "stink piss einfache RV"
*kopfschüttel*

nun zum Thema:
ich denke auch, dass ein Berater daneben sitzen sollte, wenn ein Azubi im ersten Lehrjahr ein Beratungsgespräch führt!

Liebe Grüße
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:29
nun das ist eure meinung..liegt aber auch denke ich am azubi..
verträge habe ich ja keine unterschrieben..
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen..bei mir waren die kd. sehr gut beraten und die bank hats auch gefreut..

__________________
*Get Crunk*

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:29
Ohhh, entschuldigen Sie bitte, Mrs. XXX, ich bin durchaus in der Lage mich gewählter artikulieren zu können, sonst wäre meine Berufswahl wohl ein großer Fehltritt gewesen. Im übrigen entlockt dein Kommentar meinem Wissen nicht so genau, was die Beratung mit meiner Ausdrucksweise in diesem Forum zu tun hat!? Ist es nicht viel wichtiger, sich auf das wesentliche zu konzentrieren, welches meines Wissens nach in diesem Falle das Wissen selber ist?!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:34
Jetzt hast du dir aber Mühe gegeben ;-)
Hast ja grundsätzlich Recht, dass die Ausdrucksweise nichts mit der Meinung an sich zu tun hat.... Ich denke dennoch, dass man sich als Bankkauffrau auch in einem Internetforum einigermaßen ordentlich ausdrücken sollte!

Liebe Grüße
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:35
leute jetzt hört auf euch gegenseitig komisch von der seite anzumachen!

natürlich drückt man sich hier anders aus.... ist doch keine frage und man achtet auch wohl kaum auf evtl. fehler die während dem schreiben auftreten!

aber es geht doch eigentlich darum, dass uns hier Cadi um hilfe gebeten hat aber stattdessen keine einizge hilfestellung bekommen hat, ganz im gegenteil jeder hat auf ihr rumgehackt !!

ich denke das ihr keiner hier eine große hilfe war!
ich kann mir vorstellen, dass eine azubine die im 1.lehrjahr ist schon am rande des wahnsinns ist, wenn sie solch ein gespärch führen muss... und dann noch hier die aussagen ... schade eigentlich! finde ich

schließlich muss man bedenken , dass sie die aufgaben von den beratern der bank aufgeteil bekommt... und sie scheint ja bemüht und fragt uns nach infos... aber fehlanzeige.....
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:40
Zeigs Ihnen

__________________
*Get Crunk*

Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:40
Dann gebe ich ihr jetzt den Tipp in erster Linie mal ihren Berater zu fragen oder im Intranet nachzuschauen, da die Produkte der verschiedenen Banken oft von einander abweichen...
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:41
@ Meggie

Ich bin nunmal ein Menscher, der spricht wie ihm die Schnauze gewachsen ist, solange ich das verantworten kann;-)
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:48
@ fler: alles klar, war auch nicht böse gemeint :-) Freunde?
Bin grundsätzlich auch ein Mensch, der sagt und schreibt, was er (sie) gerade denkt, deshalb musste ich auch meinen Senf zu deinem Kommentar abgeben :-)

@ sweetkiss: Da muss ich dir Recht geben: Ich hätte es auch übel gefunden, wenn ich im ersten Lehrjahr, hätte Produkte verkaufen müssen, von denen ich keine Ahnung hatte....
Ich kann ihr allerdings nicht viele Tips zu RV‘s geben, ich arbeite im Kreditgeschäft und hatte mit RV‘s noch nicht sonderlich viel zu tun (außer für den Eigenbedarf *g*)
Wie ist denn dein Termin gelaufen?
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:52
die kundin ist nicht gekommen.... :) toll oder?

owohl sie um einen termin gebeten hat... naja ich rufe sie morgen an und frage was los war.
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:52
@ Meggie
Freunde! *g*

@ Cadi

Frag einfach mal deinen Berater und schau mal im Intranet nach. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, dann kannst du dich gerne wieder an uns wenden!
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:56
Fler :)


dein erstes statement war ja mal so knallhart :)

und jetzt bietest du hilfe an wie nett wie nett :)

aber ich glaube cadi wird nie wieder hierher kommen :))

ist echt kacke gelaufen...
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 16:59
ja, haste wohl recht, wenn ihr Betreuer ihr die Aufgabe übertragen hat, dann tuts mir auch echt leid.

Aber es hörte sich halt nur so an: "Hey ich mache meine Kundengespräche schon ganz alleine und ich hab gleich eins! Nebenbei, kann mir jemand erklären was ne RV überhaupt ist"
Weisst was ich meine?
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:05
Leue...macht euch doch nicht so an wegen ner Frage die mal gestellt wurde...
Wenn ihr Fragen habt und dabei nix besseres rauskommt als....,,HAHA du hast ja keine Ahnung...." oder so ungefähr, dann ist das schon echt traurig!!

Und das Kunden nicht kommen passiert andauernd...die wissen manchmal selbst nicht so genau, was sie wollen.
Kunden eben...mach dir nix draus.

Naja, wünsche demnächst nen schönen Feierabend!
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:15
@Vici

???
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und den anderen nicht so ganz?!
Kann es sein dass du nicht wirklich genau gelesen hast?
Bitte klär mich auf!
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:20
Ich mein nur, am Anfang wird sie angemacht, von wegen wenn sie noch nicht mal ne einfache RV verkaufen kann soll sie`s lassen.........
Ich mein jeder fängt mal an, und wenn man nicht genau Bescheid weiß fragt man halt HIER mal nach. Dafür ist das doch hier da oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich wollte mit dem Beitrga eben niemanden angreifen oder so.
Alles geklärt?
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:23
@vic nein nein deswegen hat sie niemand angemacht aber es ist doch so ich kann doch nicht was verkaufen wollen wovon ich nichts weiß...wenn ich weiß das ich nen Termin hab wegen Altersvorsorge dann informier ich mich vorher und damit mein ich net das ich vielleicht ne stunde vorher guck was ich da überhaupt verkaufen soll....und wenn das von ihrem ausbilder so gewollt war kann man ihr ja auch keinen Vorwurf machen...wir haben doch nur gesagt das es eben dann auch net richtig is nen Azubi im 1. Lj so gespräche alleine führen zu lassen
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:26
Es ging ja nicht gegen Sie, es ist ja nicht schlimm dass sie es nicht weiss, wenn sie erst im ersten Lehrjahr ist, aber da sie schon Gespräche machen wollte, bin ich davon ausgegangen, dass sie schon weieter ist!
Nunja, wie dem auch sei, auf jeden Fall war die Kritik wohl eher auf ihren Ausbilder abgezielt!
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:33
Ist ja ok, wollte nur mal meinen Senf dazu geben weil sich die letzte halbe Stunde gewaltig in die Länge zieht...
Bin übrigns auch der Meinung das jemand dabei sein sollte...beim Gespräch.Bei uns ist das während der Ausbildung Pflicht...
Fler
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2006 17:37
Siehst, dann sind wa uns ja einig*g*
Schönen Feierabend wünsche ich!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse