Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

JAV
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 13:56
Gibts bei uns ned! Bei uns sinds im Durschnit zwischen 1-4 Azubis!

Ich seit Janur 06 nicht mehr!:-)

Leider zu wenig!:-(
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2006 14:06
is ja doof...
was macht ihr dann, wenn ihr irgendwelche probleme habt und net gleich zum chef rennen wollt oder anonym bleiben wollt ;)
geht ihr dann zum betriebsrat?
painter22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 13:57
Hallo!
Auch ich bin vor kurzem zum JAV-Vorstand geworden, nachdem der Rest leider ausgetreten ist.
Wir stellen uns jedes Jahr in der Einführungswoche des 1. Lehrjahres vor, sodass, die schon mal merken, dass es uns gibt. Außerdem organisieren wir jährlich min. 2 Azubifeiern wo auch Mitarbeiter eingeladen werden.
Dieses Jahr müssen wir eine Jugend-und Auszubildendenversammlung organisieren. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge habt, was noch so (außer Rede des Vorstandes, Personalrates und Personalabteilung) auf die Tagesordnung setzen, kann.
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 14:01
Bei uns in der Azubisversammlung wird meist noch ein oder 2 Abteilungen eingeladen sich vorzustellen..

Heuer war es unser Immobilienmakler, der hat seinen Job vorgestellt und einer vom Wealth Management (Kd. ab ner halben million).

Es war auch schonmal einer von der Versicherung da und hat seinen job vorgestellt oder unsere interne Zeitarbeitsfirma...

Is meistens sehr intressant, die Azubis sehn, wasm ma nach da ausbildung noch machen kann...
Schnutie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 14:17
Hallo, also ich bin jetzt fast schon seit 4 Jahren in der JAV und es erschreckt mich ein bissel was manche hier schreiben....

Also ich weiß ja nicht was jeder für ne Gesetzesgrundlage hat. Aber da ist doch eigentlich festgeschrieben, dass einmal im Jahr eine Versammlung stattfinden muss, wo sich die JAV über Ihre Tätigkeiten rechtfertigen muss. Genau wie der Betriebs- oder Personalrat. Bei uns ist das ne ganz große Sache, mit allen Azubis (knapp 30) Personalrat, Personalabteilungsvorsitzender, Gewerkschaftsmitglied und Vorstand. Wir mussen auch reden auf Personalversammlungen halten.
Weiterhin haben wir monatlich ein Treffen der JAV Mitglieder teilweise unter Einbezug des Personalrates. Und bei uns wissen die Azubis vom ersten Tag an wer wir sind und wo wir zu erreichen Sind.
Finde das extrem wichtig. Wir veranstalten spezielle Einführungstage für die neuen. Schnupperfeten, Grillfeten, Azubiabende, Weihnachtsfeiern und und und... Aber wir feiern nicht nur, haben auch jedes viertel Jahr ne Azubi-Viertelstunde wo wir Termine mit allen machen und uns mit jeden Azubi einzeln über Ausbildung und Zufriedenheit unterhalten. Dann haben wir auch noch Feedbackbögen ......

JAV- Sollte eine Vertretung der Interessen und keine geheime Vereinigung sein....
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 14:22
Hört sich gut an, was ihr da macht.

Meiner Meinung nach, ist sowas allerdings nicht in jeder Bank machbar.

Bei uns z.B. wo die JAV den halben Regierungsbezirk einschließt, wäre sowas nicht machbar.

wir haben jedes halbe jahr ne azubiversammlung und da ist es schon schwierig, alle azubis zusammenzubringen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 14:26
Die aqzbis haben ein Anrecht auf die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung, dass solten gerade JAV`ler wissen.
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 15:18
Also ich war bei einem JAV-Seminar in Frankfurt in unserem Zentrum für Kommunitaion, wo die Grundlagen vermittelt wurden. War echt super klasse, demnächste ist unsere erste Sitzung.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse