Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

F.O.M Studium Literatur
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Melanie1981
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 17:38
@Plas:

Es läuft eigentlich fast alles über das Netz ab. Man meldet sich dort für Klausuren an, die Noten werden dort eingestellt, sämtliche Formulare sind dort abgelegt, es gibt Foren zum Infoaustausch und die Dozenten stellen Skripte und andere Infos ein...

Am Ende eines jeden Semesters werden die Professoren und Dozenten durch die Studenten beurteilt. Es gibt hierzu Evaluierungsbögen. Beurteilt werden u.a. die Stoffvermittlung, die Unterlagen und die fachliche Kompetenz.
Darüber hinaus kann man sich auch ansonsten beschweren.

Es sind etwas mehr als 12 Stunden Vorlesung pro Woche. Ich hatte immer 3 mal in der Woche von 18:00-21:15 Uhr Vorlesung und jeden zweiten Samstag von 08:30 - 15:45 Uhr.

Meine Diplomarbeit musste aber z.B. auch 70-90 Seiten (bin dann auf 95 gekommen) umfassen und umfangreiche Literatur und Quellen aufweisen. Da wird ein ganz normaler Anspruch an FOM Studenten gerichtet.

Außerdem unterrichten manche der Dozenten auch an anderen "normalen" FHs und da haben wir an der FOM auch die gleichen Unterlagen bekommen.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 17:48 - Geaendert am: 05.01.2006 17:51
danke :O)

wenn ich so dein profil seh hätt ich doch ma zur westlb gehen sollen =)

btw in kaarst hatte ich mal nachts im park am beebop beim crossgolfen eine lustige begegnung mit 25 mitbürgern aus eu-beitrittstaaten ... :) war zu geil.........
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2006 21:48
Mmh um aufs eigentlich Thema zu kommen.

Welche Bücher könnt ihr denn nun empfehlen.

Da ich mein Studium an der FOM erst im August anfangen und es von meinem neuem Arbeitgeber bezahlt bekommen ( dieser nat. einen gewissen Notenschnitt sehen will) will ich mich nat. vorbereiten.


Besonders unter dem Aspekt das ich die ganze Oberstufenmathematik nur ansatzweise verstanden habe.

Hilfreich wäre hier auch ein Stoffplan der einen groben Themenüerblick übers Grundstudium liefert, so dass ich mir meine Vorbereitungsliteratu anhand der Themen selber bastel.

Denn das was ich jetzt lerne brauch ich später nur noch wiederholen und da ich ja noch gut 8 Monate Zeit habe sollte ich diese auch nutzen, da ich neben dem FOM Studium ja immerhin noch 40 Std. die Woche arbeiten muss und noch die Klausuren und Prüfungen zum Industriekaufmann in der Zeit ablegen muss.

Also wenn jemand sowas hat wäre es super lieb es mir an webmaster@banktrainee.com zu senden
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2006 16:00
Du bist einfach übermotiviert;-)

Nun ja ... so sei es.

Wenn ich zu Hause Zeit finde - schicke ich dir mal den Lehrplan...

aber ganz ehrlich... dir selbst bücher raus zu suchen bringt gar nichts!!!!

Vielleicht gibts du dich ja mit folgendem Tipp zufrieden:
In VWL kann ich dir unbedingt den Mankiw empfehlen mit "Grundlagen der VWL". Da gibt es zwei Bücher (Mikro und Makro)(rot und blau); beide sind super zu lesen, machen Spaß beim lernen und erleichtern die Klausurvorbereitung ungemein. Kauf dir die... lern ein bisschen rum... wenn du dann noch lust hast mehr zu machen... nur Mut *g*

Und wegen Mathe... mach dir da wirklich keinen Kopf.

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse