Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung 2004
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Banka
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 13:26
So ein Torf! Finde mehr und mehr Fehler, bin froh, wenn ich eine drei habe. Die Zwischenprüfung aus diesem Jahr gehört echt verboten.
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 14:13
Zur ZP 2004 sind die Lösungen unter:

http://www.grundmann-norderstedt.de/trainer1.htm

ZP anklicken und auswählen.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 14:28
Also, daß diese Zwischenprüfung na klar soooo schwer und sicherlich sehr viel schwerer als die letzten war, ist ja klar. Das wird schließlich nach jeder AP und nach jeder ZP gesagt. Jeder hat nur ne drei oder vier oder ist durchgefallen. Wenn die Ergebnisse dann kommen, siehts aber ganz anders aus. Mal ehrlich, diese Prüfung war mit Sicherheit nicht schwerer und nicht leichter, als alle anderen bisher auch.Außerdem interessiert die ZP doch ÜBERHAUPT NICHT!
TranceTiggerX
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 14:28
und wo ist der Rest der Musterlösung??
Majestic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 14:45
Wer hat die Lösungen denn da rein gestellt? Sicher das die alle so richtig sind?? Also bei Nummer 9 kann die dort angegebene Antwort doch nich korrekt sein??

http://dieolle.de

VisionHRO
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 15:11
also ich kenne die seite, und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dort falsche lösungen angegeben sind. allerdings bin ich mir bei 6. nicht ganz sicher, denn zu erreichen, dass alle kunden einen abbuchungsauftrag bei ihrer bank abgeben, also da wäre ich nicht sonderlich von überzeugt, zumal 600 Kunden (!!!!!!!!) ein wahnsinnskostenaufwand wären, auch wenn die zahlung gesichert und somit rücklastschriften wegen widerspruchs, ausgeschlossen sind. also ich habe 3 angegeben. bei 7. haben wir auch diskutiert ob 2. oder 3. sind letzenendes zum schluß gekommen, dass auch drittens nicht stimmen kann, wegen dem gläubiger, und somit 4. theoretisch richtig sein könnte. bei 9. ist die dritte antwort ganz klar, denn alle anderren antworten sind blödsinn, die einzige, die einigfermaßen stimmt wäre 5. aber unbegrenzt hat keine karte gültigkeit...alsdo bleibt nur 3.

achso und ob 5. stimmt bin ich mir auch nicht ganz sicher ich habe zwar genau die gleiche lösung wie da, aber im buch steht was anderes :-( wenns stimmt bin ich natürlich über jeden punkt dankbar :-)
VisionHRO
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 15:26
ich nehm bei frage 6 alles zurück...es kann doch nur 2. richtig sein, bei drittens steht beleglos aber es geht um 1000-8000 € :-(

naja aber dafür sind 2 falschgeglaubte aufgaben richtig *smile* wenn sie denn stimmen :-P

aber das mit KKK an BKK bei der 24. aufgabe verstehe ich absolut nicht, da steht doch kunden des eigenen institutes, wieso soll ich die also auf ein loro-konto einer anderen bank buchen??? kann mir das mal jemand erklären? :-P
Hippi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 15:26
Antwort 2 kann laut Buch nur richtig sein (Grill). Der Satz steht da mehr oder weniger deutlich drin. Bei 6 habe ich aber auch zwischen 2 und 3 überlegt. Jedes hat so seine vor und nachteile.
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 15:27
Ähm also ich weis ja nicht ob das nun wirklich die richtigen Lösungen sein sollen? Und was ist mit dem Rest vom Fest? Die ändern doch im nachhinein eh alles mögliche....
pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 17:03
also, ich kenn diese seite auch... und ich bin mir da net sooo ganz sicher, ob da auch alles richtig ist... zb es gibt auch ein zpbuch.. und da sind richtig viele lösungen falsch... stellt hier denn ma irgendeine ihk die wirklich richtigen ergebnisse rein???????? wäre echt net schlecht!
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 19:02
Wenn, dann werden hier erstmal VORLÄUFIGE Ergebnisse veröffentlicht!
UND zwar nicht von der IHK. So fix ist die nämlich net.
Sicherlich wird später noch die eine oder andere Aufgabe wegfallen bzw. mehrer Antworten richtig sein, oder es zu Teilbewertungen kommen.

Ihr könnt getrost Eure Ergebnisse mit der Grundmann-Seite vergleichen.
Wenn Ihr da dann nach Punkten 3 steht, werdet Ihr durch die IHK sicherlich nicht mit 2 bewertet.
Oder zieht einfach 5 Punkte nach dem vergleichen ab, dann seit Ihr auf der ganz sicheren Seite. Schliesslich ist der gute Grundamann ja auch Berufsschullehrer.
Trauen wir ihm doch etwas Fachwissen zu.
Kuhlmann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 19:38
Moin allerseits!!!!!!!


Habe gerade bei grundmann reingeschaut...

also ob bei ihm alles richtig ist, bezweifel ich...so zum beispiel bei aufgabe 22......die rechnerei scheint bei ihm richtig zu sein, nur hat er einen denkfehler gemacht:

denn in der aufgabe stand, dass sich die zinsen um 0,25 Prozent erhöhen und nicht - so wie grundi gerechnet hat - um 0,25 Prozentpunkte!!!


Dann kommt nach meiner rechnung raus 10075,18 EUR


Ich hoffe das stimmt!


PS: Die Prüfunmg war ziemlich schwer...die im herbst war einfacher
Bender
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 20:02
da hoff ich doch mal das grundi bisl daneben liegt sonst kann ich gleich nach Alaska umziehen um mir die Schande zu ersparen ;-D
CaptainChaos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 20:09
Also Leude,
noch keine Panik bekommen, ich habe grade mal die Lösungen von Grundmann mit den offiziellen Lösungen der IHK (natürlich nur bei den vorangegangenen ZPs) verglichen und habe festgestellt, dass er doch ein paar mal daneben lag.
Also kann man davon ausgehen (ich hoffe!!), dass er bei einigen Aufgaben die falsche Lösung hat.
VisionHRO
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 20:32
also 0,25% und 0,25 Prozentpunkte sind das gleiche in grün

der sins erhöht sich also auf 2,25 % für die 2. und 3. anlagedauer...
VisionHRO
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 20:36
wo lag er denn daneben? also bisher deckt sich zumindest das meiste mit dem was wir hier rausgefunden haben, bis auf das ein oder andere wo wir uns nicht mehr ganz sicher waren...

naja und bei dem einen buchungssatz mit den lastschriften also da glaub ich auch nicht, dass das 4 an 3 ist...
Lisa82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 20:49
Hallo an alle!
Nochmals zu Herrn Grundmann,

Es hat mich mit den Lastschriften auch erst ein
wenig gewundert mit diesem Buchungssatz.
Aber wenn ihr jetzt in die Lösungen reinschaut,
könnt ihr sehen, dass er es doch noch einmal
überdacht hat und doch die, meiner Meinung nach,
Richtige Lösung reingesetzt hat.

Außerdem noch zur Aufgabe 22:
10.000 € * 60 Tage * 2,00% (!!! Bei Festgeldern erhöht sich der Zinssatz nicht während der Laufzeit!!)
= 33,33 €
--> 10.033,33 € * 30 Tage * 2,25% = 18,81 €
--> 10.052,14 € * 30 Tage * 2,25% = 18,85 €
Macht letztendlich:
10.000,00 € + 33,33 € + 18,81 € + 18,85 €
= 10.070,99 €

Viele Grüße an alle, die diese "tolle" ZP mitgeschrieben haben ;o)
VisionHRO
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 21:15
genau 10070,99 das ist auch meine lösung

und tatsächlich jetzt steht da auch 4 an 4 *smile*

aber sonst hätte ich an sich nichts dagegen wenn der rest stimmt *grinz* dann habe ich nämlich etwas über 81 % und damit mein ziel erreicht *smile* und das trotz dieser besch.... prüfung, ich könnt mich so pesten, dass ich nicht schon im herbst geschrieben habe....
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 21:37
Alter Schwede, ich bin so schlecht.... *g*

Wer noch ?!?!?!

;-)
pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 21:37
hi,

so, meinetwegen können die antworten jetzt auch so stehen bleiden.... damit hab ich zwar auch net so ganz mein zeil erreicht, aber es ist auf jeden über 70%...*ggggggggg* wenigstens etwas, dann war die prüfung ja doch net sooo schlimm... aber trotzdem ienge aufgaben kann man echt vergessen.... lösungen sind jetzt bis 50 da...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse