Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Welche Hobbies haben Bänker?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19  | >> )
 
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 13:23
Ich glaube, das mit dem Bankoholismus liegt daran, daß jeder Banker zumindest in seiner Freizeit ein vollkommen gestörtes Verhältnis zu Geld allgemein und ganz speziell zu Bargeld hat.
Ist auch irgendwo logisch, wer nimmt sich schon gern Arbeit mit nach haus. Ich kenne zumindest keinen Maurer, der in seiner Freizeit nur so zum Spaß ein paar Ziegel mit sich rumschleppt, genausowenig hab ich je einen Schreiner gesehen, der in eben derselben Freizeit locker-flockig mit einem Stapel Bretter unterm Arm durch die Fußgängerzone schlendert.
Ergo: Wir versuchen alle unbewußt, soviel Distanz wie nur irgend möglich zwischen uns und jede Form von Geld zu bringen, sobald wir Feierabend haben. Und wie geht das besser als unter Zuhilfenahme von Alkohol? Er ist eigentlich sauteuer, aber je mehr wir konsumieren, umso leichter fällt es uns, den bei Ausbildungsbeginn auf die Gene tätowierten Geiz zu überwinden und uns von all den so verhaßten Münzen und Scheinchen zu trennen. Anschließend wanken wir volltrunken und selbstzufrieden nach hause. Ist wohl eine Art von Fluch....
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 13:30
Also ich würde mal sagen, das Banker hauptsächlich Hobbys mit Bewegungen haben. Über die Hälfte von meinen Kollegen und Kolleginnen spielen Fußball oder machen sonst irgendeinen Sport.
Und um ehrlich zu sein, brauche ich die Beweegung auch. Wenn ich den ganzen Tag nur auf meinen Computer starre, dann roste n ja meine Gelenke ein.

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 14:58
Sag mal nervt euch das Thema nicht???
Möcht mal wissen was ihr für Leute kennt, die denken das Bänker spießer sind....
Schickt die mal bei mir vorbei
sucka
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 16:40
@guybrush: Ein wahrer Teufelskreis in den wir als junge, nichtsahnende Jugendliche da geraten!!! Sauerei, was die Bank aus einem Menschen macht -> man sollte Banken abschaffen :-)

Manche Leute behaupten es ginge beim Fußball um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht - es geht um viel mehr als das!!!

Gandhi-4-peace
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 18:00
@ guybrush
Du sprichst mir aus der Seele, darauf trinke ich erstmal ein BecksGold :-)

Prost
heureka
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2005 17:49
Ich glaube Banker sind in ihrer Freizeit wie wilde Säue,
wenn ich mir unsere Betriebsfeste so anschaue, kommt das jedenfalls hin.
Ich lass mich natürlich gern animieren ;o)
Ansonsten beschränkt es sich bei mir auf
Volleyball
Musike
Freunde
feiern
schnacken
und Provokation...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2005 17:58
Mal ehrlich, sind wir nicht in erster Linie Menschen und dann Banker... demnach haben wir wie alle anderen auch Hobbies, mal Gemeinsamkeiten, mal verschieden, aber manches das liegt wohl eher am Alter, es scheint also müßig, sich darüber die Köpfe heißzudiskutieren.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2005 18:05
Anderen Leuten die Köpfe zerbrechen macht eh mehr Spaß und schmerzt auch net so. ;-)

@Ghandi: Kommt zwar spät, aber: Pröst!

Wir trinken jetzt auch nochmal in der Abteilung eins auf den überlebten Schlado. In dem Sinne: Klöng!

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

Pummel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 11:04
Saufen, fressen und ficken
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:39
ahja ...
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:49
Sehr interessant Pummel... ;-)
KristinaVB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 19:19
Na sowas!Also die ganzen Beiträge finde ich ja echt ein wenig lustig um nicht zu sagen,TREFFEND!Die Hobbys der Bänker sind eigentlich echt beschränkt!Das was man am Liebsten macht in seiner Freizeit ist eigentlich fast(!!!!) das Gleiche wie das,was man schon auf Betriebsfesten,Azubifeten oder sonstigen Bankfesten tut.Trinken,Feiern,Trinken...Ihr wisst schon.Eigentlich wird man doch in der Ausbildungszeit auch im Trinken und Feiern ausgebildet.Oder zumindestens ein wenig.Jegliches Ereignis wird zum Trinken genutzt.Egal was es ist.Und wenn es nur der kleinste "krumme" Geburtstag ist.Ich weiß ja nicht,wie es bei euch ist,aber ich finde,ich habe mit meinem Beitrag schon ganz Recht.Meldet euch,wenn ich KOMPLETT daneben liege. ;-)
Liebe Grüße,Kristina
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 20:37
@Chava:

Banker sind keine Menschen!!! ;)
Das dürftest Du doch langsam wissen... Banker sind Stinker....!! :D

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2005 09:37
@ DZ Broker

Schließ nicht immer von Dir auf andere ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Yvonnchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2005 17:41
Hey,
Also meine Hobbies sind folgende:

*Sport ( Handball, Leichtatheltik und ich gehe ins Fitnesstudio) Man kann also sagen, dass wenn ich nicht in der Bank bin, irgendwo im Fitnessstudio, in der Handballhalle oder auf dem Sportplatz bin)

*Freunde treffen
*weggehen ( Disco, Kino)

Kurz gesagt, mein Leben ist nicht langweilig!

Liebe Grüße

Yvonne
hauaufdenputz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2005 22:44
ich glaub auch sport ist gut, wer hat denn noch interesse?
Mandragore
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2005 16:47
hmm hobbies....

-E-Gitarre spielen
-zocken
-Billard spielen
-Sport
-Kollegen
-Wodka Bull (ab einer gewissen regelmässigkeit würde ich das auch als hobby bezeichnen)
-tanzen
-musik hören
-Auto basteln
-Motorrad fahren

ach ja soll reichen...halt 0815 Standard..

LG
Mandra
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2005 17:17
also ich muss sagen,... ich war sprachlos, als ich das erst mal in einer GS freitag abend nach kassenabschluss die kästen bier um mich sah!!!!

dann kam die erste begegnung mit den anderen azubis auf der azubifette die auch recht trinkfest waren( sind)!

dann kam die personalversammlung,.. wo jeder eigentlich nur anwesend war, weil danach buffet und alkohol im angebot waren!

und die kröning der betriebsausflug, wo erwachsene männer und frauen, die im betrieb immer ganz spießig und verkrampft waren, auf einmal sich gegenseitig befummelten, nachdem jeder 4 liter bier insich rein gewürgt hatte!!!


un der grösste schock war ja.... dass ich vor meinem ausbildungsbeginn nie alkohol getrunken hatte!
mit der zeit wurde mir klar,... dass das wichtigerere übernahmekriterium nicht das beherrschen der AP relevanten themen war, sondern die verschiedenen filialleiter unterm tisch zu trinken!


also nicht wundern wenn ich rechtschreibfehler habe,.... bin ja noch bei der bank und somit betrunken! :-)
suedlaenderin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2006 12:52
ich hör auch zum ersten mal von sowas ehrlich gesagt.
na gut also meine hobbys sind eher typisch jungs-mädchen gemischt::D
-tanzen , inliner fahren, joggen und FUSSBALL spielen;)
gerne ab und zu Mist machen, freunde treffen und SHOPPEN:D ja und typisch warscheinlich noch ESSEN
(gibt bloß kein mädchen gerne zu) ich liebe schockolade *man merkt es mir auch nicht an* naja ich glaub des reicht auch..
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2006 13:05
Meins is auch eher untypisch:

Xtreme-Fussball-Fan!

Seit knapp 3 Jahren auf jedem Spiel egal wo, das alles in Kluft und mit nem Assi-Benehmen..... Hat was..... ;-)

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse