Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 60
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
vicog94
EstebanGarcia
alexseentr
ofkhkd
Jonas28

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Wo kann man neue Kennzeichen für ein Auto beantragen?

gentost
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2025 08:32
Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft, aber die alten Kennzeichen sind völlig abgenutzt und zerkratzt. Ich möchte neue beantragen, weiß aber nicht, wo man das offiziell und gesetzeskonform machen kann. Hat jemand schon einmal welche bestellt und kann mir sagen, wie man das richtig macht?
DanteDante

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2025 08:37
Ich habe vor ein paar Monaten neue Nummern bestellt, das war ganz einfach. Das Wichtigste ist, die Fahrzeugpapiere und den Reisepass mitzunehmen, ohne die wird man nicht bedient. Es ging schnell, nach ein paar Tagen hatte ich sie schon
Liesel9

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2026 15:51 - Geaendert am: 27.01.2026 11:23
Ah, das kenne ich! Wenn deine Schilder total abgenutzt sind, machst du es am einfachsten online über die ANTS. Karte hochladen, neue Schilder beantragen. Dann einfach zu einer Werkstatt oder Schilder Laden und die neuen machen lassen. Dauert nur 10 Minuten, total entspannt. Ich hab’s an einem Samstag gemacht, jetzt glänzen die Schilder wieder wie neu. Übrigens, wenn du auch mal nach https://kette-buchstaben.de/collections/goldkette-buchstabe eine Option für ein einzigartiges Alphabet-Geschenk gefunden suchst,
gibt’s richtig schöne personalisierte Buchstabenketten egal ob Initialen oder kleine Wörter, man kann sie aus Silber oder Gold wählen und sogar mit kleinen Anhängern kombinieren. Finde ich persönlich super, gerade als kleines persönliches Geschenk, das bleibt.

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Aktuelle Bankfachklasse