Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
anselmmorgenstern
RickyM456
Markus83
YasminPerkinss
HollieWhitehead

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Erfolgreicher Nachwuchs in der Sparkasse Hochfranken

Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2014 19:23
Die elf Auszubildenden des 3. Lehrjahres der Sparkasse Hochfranken erhielten in diesen Tagen ihre Abschlusszeugnisse. Im festlichen Rahmen wurden die Nachwuchsbanker in der Hofer Freiheitshalle ausgezeichnet. Sie dürfen sich jetzt Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau nennen. Marcel Bothe hat mit einer Note von 1,5 als Bester der Sparkasse abgeschlossen.

Nach der Zeugnisübergabe lud Vorstandsvorsitzender Bernd Würstl die frisch gebackenen Bankkaufleute in das Gasthaus "Zum schwarzen Ross" nach Neudorf/Schauenstein zum Essen ein und würdigte ihre Prüfungsergebnisse in seiner Ansprache – er begrüßte die jungen Leute in der großen „Sparkassen-Familie“ auf das Herzlichste.

Bildunterschrift:
Vorderste Reihe (v.l.): Sabrina Seidel, Katharina Fuchs, Nadja Knopf 2. Reihe (v.l.): Lena Kirschneck, Eva Zeller, Lisa Kautsch 3. Reihe (v.l.): Julia Reichel, Cathrin Hertel 4.Reihe (v.l.): Daniela Haag (Personalmanagement), Ralf Dörr und Marcel Bothe

Sparkasse Hochfranken
Pressestelle
Werner Thieroff – 09281 / 817-1354
MAttew18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2026 09:59
Manchmal braucht man einfach ein verlässliches Werkzeug, um das eigene Kapital in der heutigen Zeit effizient zu bewegen. Mit dem KI Kapitalverwaltung https://kapitalverwaltung.com/ habe ich eine Möglichkeit gefunden, die gut in meinen Alltag passt, ohne dass ich ständig den Kursverlauf beobachten muss. Zwar gab es am Anfang einige Startschwierigkeiten und ich verlor etwas Geld bei meinen ersten Versuchen, aber nach einer kurzen Anpassungsphase hat sich das System für mich als äußerst profitabel herausgestellt.
Markus83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2026 03:28
Interessanter Ansatz, danke für das Teilen. Bei KI-gestützten Systemen zur Kapitalverwaltung bin ich persönlich meistens etwas vorsichtig. Dass du am Anfang Lehrgeld gezahlt hast, zeigt ja, dass auch solche Tools kein Selbstläufer sind und man sich dennoch intensiv mit der Materie beschäftigen muss. Es ist gut, dass es für dich jetzt besser läuft, aber man sollte bei solchen Versprechen trotzdem immer das Risiko im Hinterkopf behalten und nicht blind vertrauen.

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Aktuelle Bankfachklasse