Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 114
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mickimausi
Siliolan
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wem macht die Ausbildung Bankkaufmann/frau Spass?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2003 10:04
@ engel19 tja an der BS ist noch keiner einfach so vorbeigekommen! Außerdem finde ich dass die BS echt mal wieder ne gute Abwechslung ist!
sunshine_live
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2003 11:59
Wie es schon oben steht, kannst du es ja selber beeinflussen. Wenn du die Leute unterstützt und nett zu ihnen bist, dann hast du es wesentlich leichter und es macht dir auch mehr Spass.

Ich war während der Ausbildung so in 10 verschiedenen Filialen/ Abteilungen und es war auch teilweise sehr schwierig, weil einige dich halt wie den Deppen behandeln, der von nix ne Ahnung hat - aber wenn man mal zeigt, dass es einen interessiert und man auch was drauf hat, ändert sich das auch.

Die Berufsschule ist auch immer ne Abwechslung, wobei es mir in der Bank wesentlich mehr Spass macht. Aber da wir in der Schule ohne Probleme schlafen oder lesen können passt das schon. Leider finde ich viele unserer Lehrer ziemlich unqualifiziert, v.a. da sie ja schon 20-30 Jahre aus der Bank weg sind, haben sie von der Praxis halt keine Ahnung mehr. Ich finds immer ganz interessant, wenn ein Schüler ne Präsentation hält und man mal sieht, wie manches bei anderen Banken läuft (Online-Banking, Kreditkarten, Wertpapier-Beratung...).
angelina1980
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2003 12:06
Also, ich bin bei einer Direktbank und hier fehlt natürlich der Kundenkontakt. Das ist ein bißchen schade. I
n den Abteilungen die wir durchlaufen ist es meist Sachbearbeitung, was auch öde ist. Ich denke trotzdem, dass die Bankausbildung eine richtige Entscheidung war. Aber was ich auch denke ist, dass es dabei nicht bleibt.

Sonnigen Nachmittag noch!!!
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2003 14:55
Hi Leute also mir gefällt die Ausbildung schon sehr gut, aber ich weiß nicht ob ich das mein Leben lang machen will!!
Es kann gut sein das mir die Lust vergeht nachdem ich beim Bund war, da muss ich nämlich auch noch hin!!!
Es kann aber auch sein das ich nochmal zur schule gehe und studiere
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2003 15:10
tja, wisst ihr denn was ich morgen wunderbares machen darf???
Ich darf des bankauto zum reifenwechseln fahren, juhu!
Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 08:01
Also engel, dann viel viel spaß beim reifen aufziehen und machs richtig, hörst Du ? :))))))))

Also hier zum Thema Spaß anner Ausbildung und so weiter:

also "Spaß" hat mir die Ausbildung sicherlich nicht jeden Tag gemacht, manchmal oder fast oft ne fast immer war es entweder so:
1.) du hängst tooootal rum und versuchst so zu wirken, als hättest Du irgendne wichtige Arbeit, die de aber natürlich gar nicht hast. tja und warteste auf die glorreiche Uhrzeit , sprich 17 bzw. 18 uhr :)))
2.) du bekommst soviel aufgebrummt, daß HEUTE ABEND oder besser gestern fertig sein muß und weißt gar nicht mehr wo Du anfangen sollst und wirst nervös.
3.) Du stehst mit Kollegen rum und laberst ein bißchen belangloses Zeugs oder wenn Du sie besser kennst auch mehr und nicht belanglos.
4.) Du hast super lustige Betriebsausflüge, war bei mir zumindest so als mann :-))) gruß an alle azubinen die von 50jährigen beratern schon mal zweideutig angelabert wurden oder angeguckt. :-)
5.) Du hast KOHLE und das ist doch wirklich nicht schlecht.
6.) Du machst Dich nicht grade kaputt auf der bank.
7.) Du hast oft bzw. immer kaffee am start
8.) Du lernst viele nette und bekloppte leute kennen, sowohl kunden als auch mitarbeiter.
9.) WER ERGÄNZT DIE LISTE UM WEITERE PUNKTE ?????????????????????????????????????????

ran an die Tastatur !!!!!!!!!!!!!!!!

einen schöööööööööönen freitag und ein super Wochenende wünscht Euch allen

der kaffee :-)
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 08:42
@kaffee hi hi ich fahr des auto nur hin in die Werkstatt, warte 5 mins und hole es dann wieder ab *g* des wär ja noch schöner in den Bankklamotten reifen wechseln ha ha ha

hmmmm hätte noch n paar punkte

10) alle denken du hast Geld weil du bei der Bank arbeitest
11) Viele denken dass du echt was auf dem kasten hast weil du ja banker bist
12)anzüge sehen bei den meisten super sexy aus
13) man lernt auf high heels den ganzen tag zu laufen (sehr nützlich für parties)
14)es entwickeln sich connections die man für sich privat hin und wieder nutzen kann (z.b, autohäuser etc)
15)man kann so tun als wie wenn man v.allem voll den plan hätte und es wird einem sogar noch abgenommen *g*
16) und mit bankern lässt es sich super super feiern!!!!!!!


ich denke fürs erste wäre dass schon alles ;o)
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 09:36 - Geaendert am: 25.04.2003 09:36
17) du kannst endlich rausfinden, ob dein Nachbar nur so tut als hätte er Geld oder nicht
18) Du hast geregelte Arbeitszeiten
19) Du darfst dich bei Bankazubis.de anmelden....
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 11:39 - Geaendert am: 25.04.2003 11:43
20. Du stehst bald im Guiness Buch der Rekorde, weil du die längste Büroklammer-Kette der Welt hast.

21. Autoturen unter 6 Stunden sind kein Problem für dich, weil du ja 7,8 täglich eh rumsitzt

22. Du kannst zu Wetten-Dass, weil du jeden Kopierer in der Bank allein vom Geräusch her unterscheiden kannst.

23. Wenn man dir eine URL sagt, kannst du ohne es zu probieren schon sagen, ob sie geblockt ist

24. Du kommst täglich in den Genuss Mails vom Systemadmin zu bekommen, weil dein Postfach zu voll ist.

25. Du weisst, wann Ebay seine Wartungsarbeiten vornimmt

und

26. Wenns Internet nicht geht wirst du aphatisch, weil du deinen ganzen Freunden bei Bankazubis.de net mitteilen kannst, wann du heimgehst

Yaya, son Bänkerjob hat was..und wieviele können sich damit identifizieren?
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 12:08
27. Du bist kostenlos high weil Der Kunde vor Dir voll die Alkoholfahne hat

28. Deine Freunde zahlen Dir ihre Schulden nicht zurück weil sie denken Du hasts ja

29. Im vergleich zu anderen Berufen ist die Zeit als Drecksstift richtig kurz

uuuund:

30. Du kannst Dir richtig toll vorkommen weil du kurz vorm GAA auffüllen einen Kassenbestand von 500 000 Euro hast und nur Du hast den Schlüssel (wer von euren Freunden hat schonmal so viel Geld auf einmal gesehen?)
jah
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 13:41 - Geaendert am: 25.04.2003 13:43
31. du wirst immer von den Kunden angemotzt die sowieso keine Kohle haben und bei denen es uns sowieso lieber wäre das Sie weggehen!
32. sobald du jemanden sagst das du Banker bist wirst du sofort anders behandelt (ist manchmal von Vorteil)
33. SCHÖNES WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sunshine_live
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2003 14:44 - Geaendert am: 26.04.2003 00:43
34. Wenn was Süßes am Schalter steht, kommst du "zufällig" vorbei und schaust schnell in das Kundenblatt, und merkst dir die Konto-Nr. um an deinem Arbeitsblatt die Daten aufzurufen :->

35. Kostenloses Internetsurfen

36. Man kann sich in Ruhe bei der Konkurrenz bewerben, da so viele Kunden ihre Konten bei uns kündigen, dass man nix mehr zu tun hat.

37. Man kann bei Bankazubi.de über seinen Arbeitgeber herziehen, weil es hier genügend Azubis gibt, die genauso denken.

38. Man kann die WP-Börsen beobachten, schnell reagieren und bekommt sogar die Ordergebühren zumindest z.T. erstattet. Das soll dir mal ein institutioneller Anleger nachmachen!

Deep-Blue, du wirst mir richtig sympathisch :-P
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2003 16:52
hehe :) seh ich als kompliment

39. Du hast nach deiner Ausbildung extrem schnelle Reflexe, da du jedesmal wie ein Wilder vom PC zu einer Akte stürzt, wenn du deinen Chef kommen hörst.

40. Du kennst hunderte von Ausreden, um zeitiger von Arbeit zugehen.

41. Die Tastenkombination ALT-Tab ist dir in Fleisch und Blut übergegangen.

42. Die Bank muss wegen dir einen zusätzlichen Ausbilder einstellen, der deine ganzen Abwesenheitsmeldungen eingibt.

43. Du erzählst in deiner neuen Abteilung lieber, wann du da bist, da das schneller geht, als wenn du denen sagst, wann du nicht da bist.

44. Deine Kollegen denken teilweise du wärst nur eine Halbtagskraft (is was Wahres dran) :)

so, mehr fallen mir samstag nachmittags nich ein...obwohl das schon mehr in die Richtung geht: "woran erkennst du, dass du den falschen Ausbildungsberuf hast" :)
Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 11:37
45. du wirst regelmässig von frauen beim baggern stehengelassen, wenn du erwähnst, dass du bankkaufmann bist

46. bänkerinnen sind meist sexuell gefrustet und legen so richtig los, wenn man bei ihnen nur einen kleinen schalter umtickt

47. ok, ok, bänker sind noch mehr gefrustet, weil siehe 45.
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 13:12
48. Alle Freunde werden neidisch, weil Du viel früher frei hast
49. Weil Du Gleizeit hast
50. Weil Du Samstags nicht arbeiten mußt
51. Am Ende der Ausbildung kennst Du so viele Internetseiten, daß Du ein eigenes Google aufmachen kannst...

Die 50 ham wer schon - weiter so!!!


Fröhliche Grüße an alle Mitgelangweilten... :-)))
Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 13:48
hi leutzchen !!

laßt euch den arabischen Trank gut schmecken =))))
prost

52.) Du bekommst gute Kohle für wenig Arbeit

53.) Alle Leute meinen Du wärst super gebildet, dabei kannst Du grad mal abstempeln und Geld auszahlen und neue Ausreden für das nächste Börsentief erfinden

54.) Du bist Meister im "Gute-Miene-zum-bösen-Spiel" machen, wenns um manche Kunden und um manche Vorgesetzte geht

55.) Du hast alles Schlechte wieder bei der Lohnabrechnung vergessen

56.) Du läßt Dir vieeeeeeeeeeel Zeit bei der Frühstückspause

57.) Du hast immer ein angeblich "gepflegtes Äußeres" zu haben, von der Frisur bis zu 2 gleichen (!) Socken etc. + perfekte Rasur nicht zu vergessen (für jungs !)

58.) Dein Anzug macht Dich nicht gerade zum Profi

59.) Du bist oft schlechter Luft ausgesetzt (SB-Bereich, manche super sterile Büros etc., leicht müffelnde Kunststoffe)

60.) Du denkst wenn Du aus dem Laden rauskommst: ".................................................nach mir die Sintflut........................" bis es anderer Morgen , ca. 8 uhr is.

==>

61.) dann fällt Dir alles wieder ein.


SCHÖNEN TAG EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kaffee =)
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 14:02
62. Du mußt dir immer dumme Witze von der Family usw. anhören, von wegen: "Bring doch mal ein bisschen Geld mit heim, das fällt doch gar nicht auf..." HA!HA!HA!

63. Viele deiner Freunde drohen dir an, das sie ihr Konto auflösen, weil du jetzt in dem KI arbeitest. (Die sind alle so witzig....)

64. Du lernst das Kaffee kochen, Brötchen holen, Geschirr spülen, das Akten vernichten.

65. Du lernst endlich das ABC vorwärts, rückwärts und kreuzundquer.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 14:19 - Geaendert am: 28.04.2003 14:21
66. du siehst die damen an der fleischtheke im supermarkt in einem ganz anderen licht, da die im endefekt einen anspruchvolleren job haben als du arme wurst am bankschalter
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 14:24
67)dich halten alle für total arrogant, weil du mittags mit anzug durch die stadt läufst

68) du hast ständig neue Ausreden Einkaufen zu gehen ich sag nur Bankkleidung!!!

69) du kannst bei allen leuten auf die konten sehen und so tun als wüsstest du alles über gott und die welt um den leuten die fragen nur einen wissenden blick zuzuwerfen --> dabei hat man keinen plan
Veroly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 14:25 - Geaendert am: 28.04.2003 14:26
@engelchen: Du hast ins schwarze getroffen :-)
Haben wir Banker überhaupt einen Plan??? :-))

70. Deine Freunde sind sauer auf Dich , weil Du nicht immer alle einlädst - wir Banker haben es ja Dicke...
71. Deine Familie schimpft, weil Du bei den "Raubrittern" arbeitest
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse