Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 122
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mickimausi
Siliolan
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Konto bei einer anderen Bank
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Till
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 09:44
Also... mal ehrlich jetzt auch wenn jeder von uns sagen mag Ja unsere bank ist die beste.. aber wenns ums nackteGirokonto geht dann is das doch Sch*** egal oder??

allerdings würde ich persönlich auch mein Gehalt aufs Firmenkonto überweisen lassen.. der rest is egal. manche möchten auch einfach nicht das die Personalbetreueung sieht was du so für Ausgaben hast weißte? denn irgendjemand muss ja auch die Mitarbeiter Beraten

_____________________________________________
Ich bin einfach gestrickt... ich brauche nur etwas zú essen, Sex und manchmal ne runde CSS


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 09:48
loooooooooooooool

Muh!

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.05.2006 09:49
Wurde zwar schon fast alles gesagt aber ich kann euch nur nochmal bestätigen. Das Girokonto muss im selben Haus sein, da die Bank gern ihr ausgegebenes Geld im eigenen Haus hält (Gehalt). Ist bei uns auch so (SPK), und klar wird es gern gesehen, wenn eigene MA auch die Kohle bei der SPK anlegen, dafür gibt es die MA-Konditionen die bei Spareinlagen +1% liegen. Das Girokonto ist komplett kostenfrei und bei Krediten muss man glaube ich auch weniger zahlen.

Trotzdem denke ich, dass keiner von uns zu viel Geld hat, daher lege ich mein Geld auch da an wo es mehr Zinsen gibt. Bin leider auch einer der sogenannten Banken-Hopper, der gern mal für ein paar mehr Prozentpunkte die Bank wechselt mit seinen mageren Einlagen :-) Der Großteil meines Geldes liegt aber beim Arbeitgeber, aber auch nur deswegen weil er das beste Angebot fürs regelmäßige Sparen hat.

Würde an deiner Stelle aber nur Konten eröffnen, die nicht in der SCHUFA auflaufen, also Geldanlagen etc. Girokonten werden dem Arbeitgeber über Nachmeldungen zugestellt und er bekommts mit.
Wenn du jetzt Geld bei ner anderen Bank anlegst solltest du aufpassen wie hoch der Betrag ist, da es interne Systemsperren gibt, die bestimmte Geldabflüsse melden und so eventuell mal Rückfragen auftreten können.

Das ein Konto bei einer anderen Bank ein Kündigungsgrund ist, ist der absolute Müll. Sowas stimmt nicht. Kollegen haben ebenfalls Gelder bei anderen Banken und wurden auch schon gefragt warum sie das Geld nicht im Haus anlegen. Die Antwort war dann: "Wenn sie mir die Konditionen geben, dann leg ichs hier an" Folgen hatte das nicht.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 00:22
Bei uns ist es ein Kündigungsgrund. Gab sogar mit entsprechenden Kollegen Gespräche bis zum Vorstand.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2006 08:13
ach mach einfach bei der ausbildungsbank so n kleines nebenbeikonto und lass dein hauptkonto bei uns ääääh der sparkasse mein ich natürlich... ... ...
;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse