Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 112
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
mickimausi
Siliolan
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wem macht die Ausbildung Bankkaufmann/frau Spass?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Captain_Chaos
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2003 15:48
@ Max
Hey, was erzählst Du denn da?
Spaß ist doch gerade in so einer Situation das einzige, woran man denken sollte!?
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2003 09:33
Also die Ausbildung ansich ist echt super.
Nur bei uns is das größte Problem die Schule, da arbeiten die Lehrer so richtig schön auf die Rente hin mit einer L+++ mich am a++++ Einstellung, dann kommt natürlich wieder mal ne schlechte Arbeit raus und dann gibts wieder Stress in da Arbeit vom Ausbilder (was zwar noch net vorgekommen is ... aber trotzdem)
Machen würde ich es ... nein, kein zweites mal!
Fertigmachen werd ich das ganze aber ob ich da bleibe, bzw übernommen werde?! - Es steht in den Sternen ...
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2003 10:41
Also mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen und es gefällt mir immer noch in der Bank
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 11:06
Also ich bin der Meinung, dass einfach verdammt viel am Arbeitsklima liegt, wenn man sich mit den Kollegen gut versteht und die einen respektieren, dann hat man auch mehr Lust zu arbeiten wie in einem Büro wo man nur der "Depp" ist.

Aber hey, kein Job ist perfekt!
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 13:32
Bei uns war das in der Schule genauso. Die eine Lehrerin war 1 1/2 Jahre krank, der andere ist gegangen, weil er Bürgermeister geworden ist. Da war dann plötzlich keiner mehr da... Und interessiert hat es auch keinen!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 22:22
Habe jetzt germerkt das der Beruf Bänker nichts für mich ist,
aber die Ausbildung war trotzdem Cool, haben viel gelacht und Pause gemacht! Meine Ausbilder in der Abteilung konnte ich Dutzen, die sind also auch in Ordnung (Ich wurde am Schluss dann nurnoch mit Stift angesprochen)!
Dann hatten wir auch noch Gleitzeit, d.h. wenn ich auspennen wollte, konnte ich das auch!
Das Geld hat auch gestimmt und ein bisschen fürs Leben habe ich auch gelern und dann auch noch der Blockuntericht!
Immer Mittags aus und wenn die Noten stimmen, gibts auch keine Probleme!
:-)
Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann werde ich dann eine neue Ausbildung zum Fachinformatiker AW im selben Unternehmen beginnen!

mfg Phreaker

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2003 17:42
Ich muß sagen, mir gefällt es jetzt schon ganz gut. Habe vor kurzem ausgelernt, bin jetzt fest in einer Geschäftstelle und stark damit beschäftigt mir einen Kundenstamm aufzubauen und mir gefällt es von Tag zu Tag besser. Mit den Erfolgserlebnis nach einem geglückten Verkauf nimmt auch der Spaß an der Arbeit immer mehr zu.
full_and_cool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2003 13:24
hab auch erst mit der Lehre angefangen, es geht halt auf und nieder wie im Leben halt auch! Sicher hängt viel von den Kollegen ab, aber wenn einem die Banktätigkeiten nicht gefällen, wird auch kein Kollege mehr helfen können! Mir gefällt es jedenfalls ganz gut!
broker9
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 11:07
Ich hab auch herausgefunden, das Bankkaufmann eigentlich nicht das ist, was ich mein lebenlang machen will.
Aber für jeden der die Ausbildung scheißen will :

Macht es nicht!!!

Wenn ihr schonmal in der Bank drin seid, dann macht die Ausbildung zuende und haut danach ab.

Egal was ihr macht, ihr werdet immer einen seriösen eindruck bei Einstellunggesprächen machen, wenn ihr sagt, dass ihr eine Bankausbildung gemacht habt.

Schmeißt die Ausbildung nur, wenn es nicht anders geht.
Gesundheitliche Probleme etc.
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 11:12
Na, ob man da so einen guten Eindruck macht, wenn man nach der Lehre raus geschmissen wird, wie es ja sehr oft der Fall ist....
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 12:08
Denke ein halbweg guter Abschluss macht sich gut im Lebenslauf
broker9
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 12:51
@Schnubbelschäfchen

Pass auf, wer hat denn was von rausschmeißen gesagt???
Und wenn, dann bist du trozdem Bankkaufmann/frau und den Titel kann dir niemand so leicht nehmen.

Bewirbst du dich irgendwo, z.B. als Sachbearbeiter und die haben die Wahl zwischen dir(Bankkaufmann/frau) oder
einem/r Industriekaufmann/frau , dann würde man eher dich nehmen.

P.S.: Dies ist keine Diskriminierung gegenüber Industriekaufleuten. Sie können genausoviel leisten wie Banker auch, aber in der Freien Wirtschaft hat der Bankkaufmann einfach eine bessere stellung, weil jeder zwangsläufig mit der Bank zu tun hat.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 14:01
na klasse, kaufmännische berufe können mir gestohlen bleiben.
naja ok, will vielleicht nen shop mit ein paar freunden eröffnen -dafür is die buch-praxis schon mal nicht schlecht.
wollte ja eigentlich fachinformatiker werden, also wars wohl ein griff in die kloake.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

full_and_cool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 15:34
ich bin auch der Meinung,dass man mit dem Bankkaufmann nicht schlechte Karten hat! Es ist halt ein Beruf, der als Basis für andere Berufe dient! Selbst wenn man später nicht mehr mit Bankwesen zu tun hat, so hat man für sich wenigstens gelernt, wie man mit geld umgeht (bzw. umgehen kann-)))
mascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 15:59
Hallo zusammen!

Also ich hab io Januar meine AP gemacht und bin auch übernommen worden(es ist allen Azubis mit einer drei und besser angeboten worden).
War mir schin von Anfang an sicher, dass das meinem Traumberuf ziemlich nahe kommt. Natürlich gibt es auch Schattenseiten, aber in welchem Beruf gibt es die nicht?

Kopf hoch, für alle, die sich tägtlich zur Arbeit quälen müssen!

Gruß,
mascha

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2003 13:12
hallo...

um auch mal was zum thema beizusteuern: ich wollte die ganze scheiße eigentlich schon am dritten tag hinschmeißen. hätte ich es mal gemacht, dann hätte ich mir so manche schlaflosen nächte und frustgelage erspart.
nun habe ich mich endlich entschlossen und verlasse den saftladen. getreu dem motto: schlimmer gehts nimmer!
nur noch ein paar tage... dann habe auch ich es geschafft.
Zuckerschnute
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2003 14:10
Hey!
Bin bei der VuW und uns wurde halbwegs versprochen, dass wir übernommen werden!
Mich würde es auch freuen, die Ausbildung macht mir nämlich Spaß!
Mache mir aber schon Gedanken, ob das alles so stimmt, wie uns das erzählt wurde. Immerhin ist es schon länger im Gespräch, dass die HVB die VuW verkaufen will. Und was dann ist, kann niemand garantieren. Auch wenn andauert das Gegenteil beteuert wird!

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2003 09:31
Hi,

also ich hab mir das vorher ein bisschen einfacher vorgestellt! Wenn ich so bedenke was ich alles lernen muss und unter welchen Stress man manchmal steht ist schon zu überlegen, ob man diese Ausbildung wirklich bis zum Ende machen soll.
Aber mittlerweile gefällt mir meine Arbeit ganz gut - da ich in verschiedene Abteilungen komme und immer wieder neue Aufgaben bekomme.
Eine Ausbildung bei der Bank ist eine sehr gute Ausbildung - finde zumindest ich - wenns auch manchmal ist so toll ist.

Carmen
Lou
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2003 11:57
@ all
Im Großen und Ganzen ist die Ausbildung echt in Ordnung, wenn da nicht gelegentlich diese Abteilungen/Bereiche wären, in denen man wirklich nur die Zeit absitzt und sich an den Füßen spielt. In einer solchen sitze ich nämlich gerade.
Is ziemlich öde und fad. Aber dann freut man sich einfach auf den nächsten Urlaub, der demnächst ansteht und auf die darauf folgende Abteilung in der alles besser wird.
Getreu dem Motto: Alles wird gut!
Hat Mami früher schon gesagt! ; )
Also Leute, wir schaffen das!!!

Schmu vom Lou
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2003 20:16
@ Lou
Ja das hast du recht, immer dran denken es wrid besser
und nicht so negativ denken. Denn sobald man nicht mehr
Lachen kann ist doch alles Mist. Denn mit einem Lächeln
geht alles viel einfacher von der Hand. Und wenn man mal
in einer langweiligen Abteilung sitzt im an die nächste
Aufgabe/Abteilung denken.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse