| Volvo XC60 Schütteln bei Fahrt |
|
|
|
| Verfasst am: 01.05.2026 09:22 |
 |
 |
Mein Volvo XC60 schüttelt sich seit kurzem bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ganz unangenehm. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Kardanwelle eine Unwucht hat und getauscht werden sollte. Da Volvo-Originalteile ja extrem teuer sind, suche ich nach einem guten Neuteil aus dem Zubehörhandel.
Kennt ihr einen zuverlässigen Shop in der EU, der schnell liefert und wo die Passgenauigkeit stimmt? Wo habt ihr gute Erfahrungen mit Volvo-Ersatzteilen gemacht? |
|
|
|
|
| Verfasst am: 01.05.2026 10:19 |
 |
 |
|
Vibrationen beim Volvo sind echt nervig, besonders bei so einem eigentlich komfortablen Auto wie dem XC60. Ich kann dir Kardan24.de empfehlen, die haben mir bei meinem Volvo auch schon super weitergeholfen. Du findest dort die passenden Teile hier: https://kardan24.de/product-category/volvo/ die Auswahl ist echt ordentlich. Ich hab dort bestellt und war erstaunt, wie schnell die Lieferung aus ihrem Lager bei mir war. Das Teil war nagelneu, ordentlich verarbeitet und die Unwucht war nach dem Einbau komplett verschwunden. Ich finde es klasse, dass sie über 10 Jahre Erfahrung haben, das gibt einem beim Kauf einfach ein gutes Gefühl. Bezahlt habe ich ganz entspannt mit meiner Kreditkarte über deren sicheres System. Man spart dort echt einen Haufen Geld im Vergleich zum Vertragshändler, ohne dass man bei der Qualität Abstriche machen muss. Schau am besten mal mit deiner Fahrgestellnummer auf die Seite, dann findest du genau das richtige Teil. Hast du eigentlich das Automatikgetriebe oder den Schalter in deinem Volvo? |
|
|
|
|
| Verfasst am: 01.05.2026 10:29 |
 |
 |
|
Ich habe das Automatikgetriebe, da ist Laufruhe natürlich besonders wichtig für den Fahrkomfort. Danke für den Link, ich habe die Welle für mein Modell gerade schon auf der Seite gefunden und der Preis ist super. Es ist echt klasse, dass man dort Neuteile mit Garantie bekommt, das war mir bei dem Wagen sehr wichtig. Ich werde das Teil jetzt direkt dort bestellen, damit das Schütteln endlich ein Ende hat. Vielen Dank für deine Hilfe und die prompte Empfehlung. |
|
|
|