Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
CelineJhg
thuylnh00
mar7w7
Elias99
felix15

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Neue Cocktailideen für Partys gesucht

Xama
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2025 15:03
Ich plane eine größere Feier und möchte diesmal nicht nur Bier und Wein hinstellen, sondern auch ein paar kreative Cocktails anbieten. Es soll etwas Besonderes sein, das man nicht in jeder Bar bekommt, aber gleichzeitig nicht zu exotisch, damit es allen schmeckt. Hat jemand Tipps, welche Zutaten oder welche speziellen Wodka-Sorten sich dafür eignen? Vielleicht auch etwas Saisonales, das optisch gut wirkt?
Gaghd
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2025 10:53
Wir hatten bei einer Firmenfeier genau dieses Thema und haben uns für Drinks mit einem aromatisierten Wodka entschieden, nämlich Nemiroff Bold Orange. Der bringt schon alleine durch die leichte Bitternote eine spannende Note in Cocktails und macht sie außergewöhnlich, ohne dass man komplizierte Zutaten braucht. Besonders gut kam ein Herbst-Drink an, der mit Orangenzeste und etwas Zimt serviert wurde – super einfach, aber effektvoll. Ich habe meine Ideen von hier: https://nemiroff.vodka/en-uk/products/the-inked-collection-bold-orange/ Dort stehen nicht nur Infos über den Wodka selbst, sondern auch Vorschläge für Cocktails, die sich perfekt für Partys eignen. Mein Tipp: zwei fruchtige Drinks für den leichten Einstieg und einen kräftigeren für später am Abend auswählen, dann ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aktuelle Bankfachklasse