|
|
| Bereich Off-Topic - Plauderecke |
| Moderator: TobiasH |
|
|
| Kleine Morgenrituale für einen besseren Start in den Ta |
|
|
|
| Verfasst am: 27.07.2026 07:12 |
 |
 |
|
Hallo zusammen! Ich bin aktuell total dabei, meine Gewohnheiten umzustellen, weil ich gemerkt habe, dass mein alter Start in den Tag – direkt nach dem Aufwachen das Handy schnappen und Nachrichten lesen – mir eigentlich nur schlechte Laune und Stress bringt. Ich möchte den Morgen gerne viel bewusster und positiver gestalten, ohne direkt eine halbe Stunde meditieren zu müssen, dafür bin ich nämlich viel zu ungeduldig. Wie sieht denn eure perfekte Morgenroutine aus? Habt ihr ein paar nette Ideen oder kleine Gewohnheiten, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und sofort für eine bessere Ausrichtung sorgen? Bin für jeden Tipp dankbar! |
|
|
|
|
| Verfasst am: 27.07.2026 07:13 |
 |
 |
|
Hallo! Das ist der beste Schritt, den du machen kannst, dieses ständige Nachrichten-Doomscrolling am frühen Morgen zieht einen wirklich sofort runter. Weg mit dem Handy-Frühsport und rein in etwas Positives! Ich habe mir vor einiger Zeit angewöhnt, meinen Tag mit einem kleinen, festen Ritual zu beginnen, das mich inspiriert, aber null Zeit kostet. Statt ewig in Büchern zu blättern, nutze ich dafür total gerne digitale Hilfsmittel, die unkompliziert sind. Schau doch mal bei https://tarot-tageskarte.net/ vorbei und zieh dir dort deinen täglichen Impuls. Das dauert keine Minute, gibt dir aber direkt einen schönen Leitfaden oder einen interessanten Gedanken mit auf den Weg, über den man tagsüber mal nachdenken kann. Das macht unglaublich viel Spaß und ersetzt diesen nervigen Nachrichten-Stress perfekt. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 27.07.2026 07:13 |
 |
 |
|
Vielen Dank für den tollen Tipp, das klingt genau nach dem, was ich gesucht habe! |
|
|
|
|
|
|  |