Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 93
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
asdasd
kiseniy
Drapir
Neo_pq
Mingrates288

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Welcher Kreuzlinienlaser für den täglichen Baustel

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2026 17:19
Hallo Kollegen, ich brauche mal Schwarmintelligenz aus dem Profi-Bereich. Mein alter Bosch-Laser hat nach einem unglücklichen Sturz von der Leiter (natürlich ausgerechnet auf den Betonboden...) den Geist aufgegeben. Da ich selbstständig im Innenausbau und Fliesenlegen tätig bin, brauche ich jetzt schnellen und vor allem robusten Ersatz. Das Gerät läuft bei mir quasi im Dauerbetrieb. Ich brauche ein Gehäuse, das staubgeschützt ist, Stürze übersteht und eine hohe Genauigkeit hat. Ich suche also einen echten kreuzlinienlaser profi und kein Spielzeug aus dem Discounter, das nach drei Wochen den Geist aufgibt. Was nutzt ihr aktuell auf euren Baustellen, wo stimmt die Qualität noch?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2026 17:21
Servus! Das mit dem Sturz ist natürlich der Klassiker, mein Beileid zum Werkzeugtod. Als Fliesenleger weißt du ja selbst, dass ungenaues Werkzeug am Ende bares Geld kostet. Wenn du was wirklich Robustes für den täglichen harten Einsatz suchst, solltest du dir mal die Profi-Linien von Condtrol ansehen. Schau mal hier rein https://condtrol.shop/collections/kreuzlinienlaser Die Gehäuse sind extrem gut gummiert und schlagfest, genau für solche Baustellenunfälle ausgelegt. Ich habe ein Modell mit grünem Laser im Einsatz – die Sichtbarkeit ist genial, und die Genauigkeit steht den ganz teuren Marken in nichts nach. Zudem ist die Selbstnivellierung super schnell, was Zeit spart, wenn man oft den Standort wechseln muss. Für mich im Trockenbau aktuell die beste Wahl auf dem Markt.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2026 17:21
Klasse, danke für die Empfehlung aus der Praxis, ich werde mir die Profi-Modelle auf der Seite gleich mal genauer anschauen!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse