| Lieferzeiten für Motoren aktuell |
|
|
|
| Verfasst am: 02.05.2026 08:47 |
 |
 |
|
Guten Tag! Mein Wagen steht jetzt schon seit über einer Woche in der Werkstatt still. Mein Mechaniker sagt, er findet lokal keinen passenden Motor und die Lieferzeiten bei den großen Herstellern sind momentan eine Katastrophe. Hat jemand einen Tipp, wo man aktuell schnell an ein Aggregat kommt? Ich brauche das Auto täglich. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 02.05.2026 09:09 |
 |
 |
|
Das Problem mit den langen Wartezeiten kenne ich nur zu gut. Viele Werkstätten suchen nur im Umkreis von 50 Kilometern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man online viel schneller fündig wird, wenn man beim richtigen Großhändler schaut. Ich habe letztes Jahr bei Motorenlager https://motorenlager.de/motoren/ bestellt. Die Lieferung hat gerade mal vier Tage gedauert, was echt flink war. Da die Motoren und Getriebe für praktisch jedes Auto direkt auf Lager haben, entfällt das ewige Warten auf die Instandsetzung. Der Motor kam gut verpackt auf einer Palette bei meiner Werkstatt an. Frag dort einfach mal mit deinem Motorcode an. Meistens geht das Paket schon am nächsten Tag raus, weil die tausende Teile sofort versandbereit haben. |
|
|
|