| Homestaging: Gamechanger beim Verkauf? |
|
|
|
| Verfasst am: 28.04.2026 13:06 - Geaendert am: 28.04.2026 13:06 |
 |
 |
|
Ich habe mich gefragt, inwiefern Homestaging den Verkauf einer Immobilie tatsächlich beeinflussen kann. Es wird oft als ein Weg genannt, um den besten Preis zu erzielen oder den Verkaufsprozess zu beschleunigen. Auf Seiten von Immobilienmaklern, wie zum Beispiel hier: https://www.immoprofi-wolkersdorfer.de/, wird Homestaging als eine Leistung aufgeführt, die zur optimalen Präsentation im Verkauf beiträgt. Es wird beschrieben, dass Homestaging professionelle Fotos und einen schnelleren Abverkauf ermöglichen soll. Mich würde interessieren, welche Beobachtungen es zu diesem Thema gibt. Ist Homestaging wirklich ein so effektives Instrument für den Immobilienverkauf? |
|
|
|
|
| Verfasst am: 28.04.2026 13:23 |
 |
 |
|
Homestaging wird im Allgemeinen als eine Methode verstanden, bei der eine Immobilie für den Verkauf optisch aufbereitet wird. Das beinhaltet oft das Entpersonalisieren der Räume, das Entfernen von Unordnung und das Hinzufügen von Möbeln und Dekorationen, die ein breites Spektrum potenzieller Käufer ansprechen sollen. Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Interessenten vorstellen können, selbst dort zu wohnen. Dadurch soll der Raum größer und attraktiver wirken und Emotionen wecken. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 28.04.2026 13:32 |
 |
 |
|
Man liest häufig, dass der erste Eindruck beim Immobilienverkauf entscheidend ist. Homestaging könnte hierbei eine Rolle spielen, indem es hilft, Schwachstellen zu kaschieren und Stärken hervorzuheben. Professionelle Bilder von inszenierten Räumen könnten online zudem mehr Aufmerksamkeit erregen als Fotos einer unaufgeräumten oder leeren Immobilie. Es wird angenommen, dass dies zu mehr Besichtigungsterminen führen und letztendlich den Verkaufspreis positiv beeinflussen kann. |
|
|
|