|
|
| Bereich Off-Topic - Plauderecke |
| Moderator: TobiasH |
|
|
| Unterschiede zwischen Social Clubs und Coffeeshops – Tipps |
|
|
|
| Verfasst am: 31.03.2026 10:38 |
 |
 |
|
Hi Leute, ich bin gerade am Planen meiner Barcelona-Reise und habe von den Cannabis Social Clubs gehört. Ich kenne nur die Coffeeshops aus Amsterdam, und frage mich, was der große Unterschied ist. Kann man in Barcelona einfach irgendwo reingehen, oder muss man Mitglied sein? Gibt es vielleicht Clubs, die besonders für Touristen geeignet sind oder eine entspannte Atmosphäre haben? Ich habe ein bisschen Angst, dass ich aus Versehen gegen Regeln verstoße. Würde mich über Erfahrungen oder Empfehlungen freuen, vielleicht auch, welche Clubs ein bisschen besondere Highlights haben oder wo man sich einfach gut unterhalten kann. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 31.03.2026 10:42 |
 |
 |
|
Hallo! Ja, die Cannabis Social Clubs in Barcelona unterscheiden sich deutlich von den Coffeeshops in Amsterdam. Du kannst nicht einfach so reingehen – Mitgliedschaft ist Pflicht. Die Seite https://barcelonaweedmap.com/de/ ist dabei extrem hilfreich, weil sie dir alle Clubs mit Adresse, Bewertungen und Infos zu Mitgliedschaft anzeigt. Ich war im „Chill Barcelona“ Club – die Atmosphäre war locker, viele junge Leute, nette Musik und man konnte verschiedene Sorten testen. Ein großer Vorteil: alles legal, keine Sorgen wegen Polizei. Auch gut zu wissen: manche Clubs bieten kleine Events oder Tastings an, was es noch interessanter macht. Tipp: vorher auf der Webseite schauen, welcher Club in deiner Nähe ist, Öffnungszeiten prüfen und Mitgliedsbeitrag vorbereiten – dann klappt alles super unkompliziert. Für mich war es eine Mischung aus Reisen, neue Leute kennenlernen und einfach entspannt die verschiedenen Cannabis-Sorten genießen. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 31.03.2026 10:49 |
 |
 |
|
Danke, das klingt echt hilfreich und macht Lust auf den Besuch! |
|
|
|