Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 16
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Manaza
Gonbe
Beckman
Nari
KarimZiani

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Lohnt es sich Follower zu kaufen oder ist das rausgeschmiss

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2026 08:20
Hallo Leute! Ich überlege schon länger, ob es sich lohnt, Follower oder Likes zu kaufen, um ein bisschen schneller voranzukommen. Ich weiß, viele sagen, das bringt nichts und ist nur „Fake“, aber andererseits sieht man ständig Accounts, die scheinbar genau so gewachsen sind Ich will halt nicht ewig bei 200 Followern hängen bleiben… Hat jemand von euch das mal ausprobiert und kann ehrlich sagen, ob es wirklich einen Unterschied macht? Und wenn ja, wo habt ihr das gemacht, ohne direkt Angst um den Account haben zu müssen?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2026 08:26
Gute Frage, darüber habe ich auch lange nachgedacht Ich war am Anfang total skeptisch, aber hab es dann einfach mal getestet – mit kleinem Budget. Wichtig ist echt, wo du das machst. Ich habe gute Erfahrungen mit https://famoid.com/de/ gemacht. Die liefern nicht einfach nur irgendwelche Bot-Zahlen, sondern es wirkt deutlich realistischer. Klar, man wird dadurch nicht automatisch Influencer, aber es hilft definitiv beim ersten Eindruck. Menschen folgen eher Accounts, die schon „leben“. Ich habe danach auch gemerkt, dass meine organische Reichweite leicht gestiegen ist. Mein Tipp: nicht übertreiben und weiterhin echten Content posten.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2026 08:39
Danke dir, genau so eine ehrliche Antwort habe ich gesucht!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse