Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
y19cn
hegur
Babiza
Volopex
Kalede

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie entwickle ich meinen eigenen Online-Shop?

Kalede
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2026 14:58
Hi zusammen! Wir planen ein neues E-Commerce-Projekt mit Fokus auf Personalisierung und speziellen Kundenfunktionen (z. B. Abo-Modelle, Loyalty, individuelle Preisregeln). Shopify klingt grundsätzlich gut, aber ich frage mich, ob sich die Plattform auch für ausgefallene Anforderungen eignet. Hat jemand Erfahrung mit Shopify-Projekten, die über Standard-Templates hinausgehen?
Volopex

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2026 15:03
Shopify lässt sich sehr gut erweitern, wenn man passende Expertise hat. Ein Beispiel dafür findest du bei Anbietern wie hier: https://sam-solutions.de/leistungen/e-commerce-losungen/shopify-entwicklung/ . Die beschreiben, wie sie nicht nur Standardshops aufsetzen, sondern auch komplexe E-Commerce-Funktionen realisieren, Custom Apps integrieren und Shopify so anpassen, dass es zu individuellen Geschäftsprozessen passt. Das ist besonders hilfreich, wenn es nicht nur um „Produkte in den Warenkorb schieben“ geht, sondern echte Business-Logik erforderlich ist.
Babiza

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2026 15:06
Ich würde empfehlen, bei solchen Projekten früh mit einem Partner zu sprechen, der Erfahrung hat — am besten mit Referenzen im Bereich Shopify-Custom-Development und Anbindung an externe Systeme (CRM, ERP, Marketing-Tools). Dann trifft man oft bessere Entscheidungen bei Architektur und Skalierbarkeit.

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse