Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MatheoCoulon
Asain
MutabaziMunyaneza
BaldeAbou
MahaSayed

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Windows Server 2025 Standard als Basis für moderne B&uu

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2025 12:36
Hallo Forum, wir planen aktuell, unser Büro technisch neu aufzustellen. Die Mitarbeiterzahl wächst langsam, aber stetig, und wir möchten diesmal eine Lösung, die nicht nach zwei Jahren wieder ersetzt werden muss. Dabei schauen wir uns Windows Server 2025 Standard als zentrale Basis an. Auf den Arbeitsplätzen sollen Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und teilweise Office 2024 Pro Plus zum Einsatz kommen. Mich interessiert besonders, ob Windows Server 2025 Standard für solche Szenarien wirklich geeignet ist oder ob er überdimensioniert wirkt. Außerdem wüsste ich gerne, wo ihr eure Server- und Office-2024-Lizenzen bezogen habt.
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2025 12:41
Wir haben uns genau diese Fragen gestellt und uns letztlich für Windows Server 2025 Standard entschieden. Rückblickend war das die richtige Wahl. Der Server läuft stabil, lässt sich gut verwalten und bietet genügend Reserven für Wachstum. In Kombination mit Office 2024 Standard und Office 2024 Pro Plus auf den Clients funktioniert alles sehr harmonisch. Einzelne Mitarbeiter nutzen Office 2024 Home and Business wegen Outlook. Die Lizenzen haben wir komplett über https://myoem.de gekauft. Der Vorteil war für uns die Transparenz und die schnelle Verfügbarkeit. Alles lief sauber, ohne böse Überraschungen. Für moderne Büros ist diese Kombination meiner Meinung nach sehr gut geeignet.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2025 12:43
Super hilfreich, danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse