| Auto versiegeln vor dem Winter – bringt das wirklich Schutz |
|
|
|
| Verfasst am: 26.12.2025 16:49 |
 |
 |
|
Hallo alle zusammen, ich fahre seit einigen Jahren ein Auto, das im Winter oft sehr stark beansprucht wird: Schneematsch, Streusalz, wechselnde Temperaturen und tägliche Nutzung. Jedes Jahr sehe ich die Auswirkungen am Lack und frage mich, ob es Möglichkeit gibt, dem vorzubeugen. Bin ich mit regelmäßigen Wäschen und Wachsen gut beraten oder gibt es eine bessere Lösung? Letztens habe ich von professionellen Keramikversiegelungen gelesen, die angeblich besonders im Winter Schutz bieten sollen — gegen Salz, Kälte und andere Umwelteinflüsse. Bevor ich Geld ausgebe, würde ich gerne wissen: Funktioniert das wirklich? Wie sieht der Alltag danach aus? Muss ich dennoch häufig waschen, oder profitiert man dann wirklich von einer Art „Schutzschild“? Besonders interessieren mich Erfahrungen von Leuten, die eine solche Versiegelung vor dem Winter machen ließen und dann durch mehrere Monate Winter mit Schnee und Salz gefahren sind. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 26.12.2025 16:51 |
 |
 |
|