Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
vooccie
alleyahellyn
BoneMike42
koral22
marfrop1

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Hilfe bei Gesellschaftsrecht – wer kann was empfehlen?

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2025 13:43
Hallo zusammen, ich plane gerade, ein kleines Unternehmen zu gründen — und stoße dabei auf viele Fragen: Wie gründe ich eine GmbH korrekt? Wer kümmert sich um Gesellschaftsvertrag, Haftung, Steuern und all die rechtlichen Details? Ich wohne selbst nicht mehr ständig in Deutschland, sondern reise beruflich viel — daher ist es schwierig, eine klassische Kanzlei aufzusuchen. Ich suche jemanden, der seriös und kompetent ist, der mit internationalen Klienten umgehen kann und mir erklärt, was ich wissen muss, ohne mich mit Paragraphen zu erschlagen. Hat jemand von euch schon einmal Online-Rechtsberatung im Gesellschaftsrecht genutzt und kann von positiven Erfahrungen berichten?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2025 13:51
Hey, deine Unsicherheit kann ich gut verstehen — der Start einer Firma fühlt sich schnell an wie ein juristisches Labyrinth. Ich selbst hatte vor kurzem genau dasselbe vor. Ich war dabei, eine kleine Firma in Deutschland zu gründen, lebte aber zeitweise im Ausland und brauchte dringend rechtliche Hilfe. Über Empfehlungen bin ich auf https://anwalte-de.com/uslugi/gesellschaftsrecht/ gestoßen. Die Beratung dort war überraschend unkompliziert und professionell: Ich konnte alle nötigen Dokumente online hochladen — Gesellschaftsvertrag, Gründungsunterlagen, Fragen zu Haftung und Gesellschaftervereinbarungen. Die Rückmeldung kam schnell und war klar und verständlich formuliert — ohne unnötiges Juristendeutsch. Zudem bekam ich konkrete Hinweise, worauf ich achten muss und welche Fallstricke es gibt. Für jemanden wie mich, der nicht vor Ort ist, war das genau die richtige Lösung.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2025 13:55
Danke, das klingt super hilfreich — werde das prüfen!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse