Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
marfrop1
DjamelBouziane
lucymarie99
AmineBelaid
AbdelhakBelaida

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Erfahrungen beim VPS kaufen

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2025 21:17
Hallo zusammen! Ich überlege schon länger, von Shared Hosting auf einen eigenen VPS umzusteigen, weil meine kleinen Projekte immer mehr Besucher bekommen und die Performance langsam nicht mehr ausreicht. Dabei stoße ich immer wieder auf die Frage, welchen Anbieter man wählen sollte und worauf man achten muss. Mir ist wichtig, dass der Server in Europa steht, SSD-Speicher hat, stabil läuft und Root-Zugriff bietet, damit ich alles nach meinen Bedürfnissen anpassen kann. Hat jemand Erfahrung damit, einen VPS zu kaufen und kann Tipps geben, wie man die richtige Wahl trifft, ohne viel Zeit mit komplizierten Details zu verlieren?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2025 21:38 - Geaendert am: 02.12.2025 21:42
Hi! Ich kann dir wirklich empfehlen VPS kaufen https://prohoster.info/de/vps/ssd-vps auszuprobieren. Ich selbst habe dort vor einigen Monaten einen VPS in den Niederlanden gekauft, und die Performance hat mich echt überzeugt. SSDs sorgen für schnelle Ladezeiten, RAID-Speicher schützt die Daten, und der unbegrenzte Traffic ist gerade bei mehreren Projekten super praktisch. Root-Zugriff gibt volle Kontrolle, aber gleichzeitig ist die Verwaltung durch das kostenlose Vesta Panel kinderleicht – man muss kein Profi sein. Ich konnte sofort meine kleinen Websites umziehen und habe seitdem viel weniger Probleme mit Ausfällen oder langsamen Ladezeiten. Für jemanden, der von Shared Hosting kommt, ist der Schritt, einen VPS zu kaufen, wirklich ein Quantensprung in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2025 21:54
Vielen Dank, das hilft mir sehr, werde ich gleich prüfen!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse