| Was macht für euch den perfekten Soundtrack einer Hochz |
|
|
|
| Verfasst am: 07.11.2025 15:43 |
 |
 |
|
Ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen für unsere Hochzeit nächstes Jahr und frage mich: Was macht für euch den perfekten Soundtrack aus? Ich hab schon auf einigen Hochzeiten erlebt, dass entweder die Musik super gestimmt hat – Stimmung pur! – oder komplett daneben lag. Wir überlegen, ob wir eine Playlist machen oder doch lieber einen DJ nehmen, der die Stimmung besser spürt. Ich will, dass die Gäste richtig feiern, aber auch bei Dinner und Empfang die Musik passt. Wie habt ihr das gelöst? |
|
|
|
|
| Verfasst am: 07.11.2025 17:03 |
 |
 |
|
Ich war dieses Jahr auf drei Hochzeiten und es ist faszinierend, wie sehr Musik die ganze Atmosphäre beeinflusst. Wenn der Übergang zwischen Dinner und Party zu abrupt ist, merkt man direkt, dass die Stimmung kurz kippt. Aber wenn’s gut gemacht ist, hat man das Gefühl, der Abend fließt einfach durch – keiner merkt, wie spät es schon ist. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 07.11.2025 17:57 |
 |
 |
|
Wir hatten im Sommer unsere Hochzeit und haben uns für einen DJ entschieden – beste Entscheidung überhaupt! Unser DJ kam von https://www.djcrosscut.de/hochzeits-dj-potsdam und hat echt ein Gefühl dafür gehabt, wann welcher Song passt. Beim Essen lief entspannte Lounge-Musik, später ging’s dann richtig ab – von 80er bis Charts, alles perfekt gemixt. Der Vorteil war echt, dass er auf die Stimmung reagieren konnte, was mit einer Playlist nie so gut klappt. |
|
|
|