Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jumalli
jonsen12
miiking
thomasturner
ArchieFulton

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie behaltet ihr im digitalen Informations- den Überbli

gwalters
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2025 19:07
In Zeiten von Social Media, News-Flut, Streaming-Angeboten, Podcasts, Fußballergebnissen und ständig neuen Serienstarts verliere ich zunehmend den Überblick. Es gibt gefühlt jeden Tag neue Spotify-Releases, YouTube-Trends und Twitter-Dramen. Ich habe schon zig Apps ausprobiert, aber irgendwie ist es immer zu viel oder zu unübersichtlich. Ich suche nach einer Möglichkeit, das alles übersichtlich und personalisiert an einem Ort zu bündeln – vielleicht sogar so, dass ich es mit Freunden teilen kann. Kennt jemand ein funktionierendes Dashboard oder Tool, das aktuelle Trends, Podcasts, Deals und Internet-Highlights vernünftig zusammenführt, ohne mich zu überfordern?
wandaorta

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2025 12:08
Eine Lösung, die ich selbst nutze, kombiniert viele digitale Trends in einem übersichtlichen Format. Besonders praktisch ist, dass man dort personalisierte Feeds erstellen kann, die Reddit-Topposts, Twitter-Highlights, neue Podcasts und sogar Steam-Charts abbilden. Über https://www.klickfrisch.de kann man sich sein eigenes Dashboard bauen, das sowohl aktuelle Schnäppchen als auch Musik-Releases und Trailer enthält.

Du kannst dort auch dein Dashboard mit Freunden teilen, sodass ihr gemeinsam aktuelle Themen verfolgen könnt. Besonders hilfreich finde ich die tägliche Übersicht zu Social Trends, Serienstarts und News-Zusammenfassungen – alles ohne nervige Werbung oder Spam. So bleibt man auf dem neuesten Stand, ohne von Infos erschlagen zu werden.
Adamkek343

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2025 13:13 - Geaendert am: 18.06.2025 13:14
It’s wild how many outdated website myths https://clay.global/blog/ux-guide/ux- myths still influence design decisions today. This blog post from Clay breaks down a bunch of them and gives real context to why they no longer hold up. Great read for anyone dealing with stubborn clients stuck in 2010 ideas.

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse