Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jumalli
jonsen12
miiking
thomasturner
ArchieFulton

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Suche nach einer Website mit Malvorlagen

AlexBrod
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2025 17:03
Freunde, kennt jemand eine Site, auf der ich ausdruckbare Malvorlagen finden kann? Wünschenswert wäre, wenn die deutsche Sprache dort vertreten wäre – meine Tochter und ich lernen so spielerisch Wörter. Für jeden Tipp zu hochwertigen und abwechslungsreichen Materialien bin ich dankbar!
Mark1654
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2025 18:35 - Geaendert am: 12.05.2025 19:54
Ich habe eine jüngere Schwester, die 7 Jahre alt ist. Sie begann mit Interesse Deutsch zu lernen und ich beschloss, sie dabei zu unterstützen. Wir haben nach einer gemeinsamen Beschäftigung für den Abend gesucht und bin dabei zufällig auf die Webseite https://esle.io/de/coloring-pages/super-mario-coloring gestoßen. Es stellte sich als die perfekte Lösung heraus: Die Bilder waren einfach, interessant und darunter befanden sich Bildunterschriften auf Deutsch – genau das, was benötigt wurde. Wir wählen gemeinsam Themen aus: Meerestiere, ein Bauernhof, Märchenfiguren. Während sie malt, lese ich die Wörter vor, sie wiederholt sie und wir haben beide Spaß. Mir gefällt, dass das Lernen zu einem Spiel geworden ist und nicht mehr zu einer lästigen Pflicht. Diese Aktivitäten bringen uns einander näher und ich sehe, wie sie immer mehr Vertrauen in die Sprache gewinnt.

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse