Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Thallor
Vanthryn
Alexxx732
JanReinhardt
Oleksandr

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Umsteigeverbindung nach Australien: Welches Equipment hilft.

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2026 20:25
Hi liebe Reise-Community! Ich erfülle mir dieses Jahr einen langen Traum und fliege für vier Wochen nach Australien. Die Gesamtreisezeit beträgt inklusive Zwischenstopp in Katar fast 24 Stunden. Da ich auf so langen Strecken extrem schnell erschöpft bin, möchte ich mein Handgepäck so perfekt wie möglich ausstatten, um im Flieger maximale Ruhe zu bekommen. Mein Schwachpunkt ist immer die Sitzhaltung: Nach drei, vier Stunden im Flugzeugsitz verkrampft mein kompletter Oberkörper, weil der Kopf keinen festen Halt findet und das Kinn immer nach unten sackt. Ich suche nach einem hochwertigen Reisekissen, das nicht nur weich ist, sondern die Halswirbelsäule auch auf stundenlangen Strecken aktiv entlastet. Was sind eure absoluten Must-haves für solche Riesen-Distanzen?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2026 20:26
Bei einer 24-Stunden-Reise nach Australien entscheidet die richtige Ausrüstung wirklich darüber, ob du die ersten Tage vor Ort genießen kannst oder völlig zerstört im Hotel liegst. Ich bin die Strecke SYD-FRA schon dreimal geflogen und nehme nie wieder ohne das Wellnap Modell von https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Platz im Flieger. Das ist kein Standard-Nackenhörnchen, sondern ein extrem durchdachtes 360 Grad Reisekissen, das das Kinn sanft abstützt und so verhindert, dass der Nacken überdehnt wird. Der Memory-Schaum passt sich der Nackenform perfekt an und drückt auch nach vielen Stunden nicht. Nach dem Flug lässt es sich komprimieren und nimmt im Rucksack kaum Platz weg. Für mich ist dieses ergonomische Nackenkissen auf Langstrecken die absolut beste Investition überhaupt!
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2026 20:27
Das ist genau die ausführliche Einschätzung, die ich gebraucht habe, vielen Dank für den Link und die Empfehlung für meine Australien-Reise!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse