| Kreuzlinienlaser für den Gartenbereich gesucht |
|
|
|
| Verfasst am: 26.06.2026 09:56 |
 |
 |
|
Moin Leute, ich brauche mal Schwarmintelligenz. Ich plane für den Sommer eine größere Sache im Garten: Eine neue, ziemlich lange Terrassenmauer aus Natursteinen und anschließend ein Holzdeck. Jetzt das Problem: Mein kleiner Heimwerker-Laser, den ich mal für Bilderrahmen im Flur gekauft habe, sieht draußen absolut kein Land. Sobald ein bisschen die Sonne scheint, erkennt man die Linie schon nach zwei Metern nicht mehr. Ich brauche also einen vernünftigen kreuzlinienlaser außenbereich, der ordentlich Power hat. Hat jemand Erfahrung mit Arbeiten im Freien? Wie macht ihr das auf größere Distanzen? Gibt es da spezielle Tricks oder Geräte, die auch bei Tageslicht funktionieren, ohne dass man bis zur Dämmerung warten muss? Bin für jeden Tipp dankbar! |
|
|
|
|
| Verfasst am: 26.06.2026 09:57 |
 |
 |
|
Moin! Das ist der Klassiker: Rote Standard-Laser sind im Außenbereich leider fast immer nutzlos, weil das Tageslicht die Wellenlänge schluckt. Wenn du draußen auf Distanz arbeiten willst, brauchst du zwei Dinge: Erstens einen grünen Laser (die sieht man deutlich besser) und zweitens zwingend einen kreuzlinienlaser mit empfänger. Der Empfänger piept dann, wenn er den Laserstrahl trifft, selbst wenn dein Auge die Linie in der Sonne gar nicht mehr sieht. Ich habe mir für den Landschaftsbau Ausrüstung über https://condtrol.shop/collections/kreuzlinienlaser geholt. Die haben professionelle Sets, bei denen der Handempfänger oft schon dabei ist oder man ihn passend dazu bestellen kann. Damit kannst du locker flockig über 40-50 Meter deine Höhen aufmessen, egal wie hell es ist. Kostet zwar ein paar Euro mehr als der Baumarkt-Kram, aber spart unendlich Frust. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 26.06.2026 09:57 |
 |
 |
|
Das mit dem Empfänger wusste ich gar nicht, klingt nach der perfekten Lösung für mein Terrassen-Projekt – vielen Dank! |
|
|
|
|
| Verfasst am: 30.06.2026 14:57 |
 |
 |
|
Ich habe auf Instagram ein Video über die Vorteile von KI-gestützten Handelstools für Cyberdevisen gesehen und wollte es selbst wissen. Also habe ich mich bei Placencière https://placenciere.net/ angemeldet, um mein Glück zu versuchen. Für jemanden mit Wohnsitz in der Schweiz ist die Handhabung genial einfach. Die automatisierten Krypto-Transaktionen laufen profitabel und stabil. |
|
|
|