| Hitze im Homeoffice – Was hilft wirklich gegen rauchende |
|
|
|
| Verfasst am: 25.06.2026 07:52 |
 |
 |
|
Moin Leute, ich arbeite seit diesem Jahr komplett im Homeoffice und mein Arbeitszimmer liegt leider auf der Südseite. Spätestens ab 11 Uhr morgens schmilzt mir hier das Gehirn weg, die Konzentration ist komplett im Keller. Ventilator wirbelt nur die warme Luft rum und macht tierischen Krach bei Telefonaten. Eine richtige Klimaanlage einzubauen ist hier baulich unmöglich. Nutzen manche von euch diese kompakten, mobilen Klimageräte direkt am Schreibtisch? Worauf muss man beim Kauf achten, damit man nicht auf irgendeinen Werbe-Fake reinfällt? Es sollte vor allem leise sein, damit es in Video-Calls nicht stört. Freue mich über eure Erfahrungsberichte! |
|
|
|
|
| Verfasst am: 25.06.2026 07:53 |
 |
 |
|
Servus! Das Problem hatte ich im letzten Sommer auch. Wenn der Ventilator nur noch heiße Luft föhnt, bringt das gar nichts mehr. Ich nutze jetzt seit ein paar Monaten ein mobiles Gerät im Büro, das superleise ist und direkt neben dem Schreibtisch steht. Ein großer Vorteil bei meinem Modell (Coolizi) ist übrigens, dass es im Winter auch heizen kann, das spart im Homeoffice echt Heizkosten. Bevor ich gekauft habe, habe ich viel recherchiert, weil es online gerade so viele dubiose Fake-Angebote gibt. Schau dir mal diese Seite an https://coolizi-coolzy.com/ Da ist ein sehr ehrlicher Praxis-Test zu genau diesem Gerät. Die erklären da ganz genau, dass es ideal fürs Homeoffice und einzelne Räume ist, und worauf man beim Kauf der Originalversion achten muss. Seitdem bleibt mein Kopf beim Arbeiten auf jeden Fall kühl. |
|
|
|
|
| Verfasst am: 25.06.2026 07:53 |
 |
 |
|
Genial, danke für den Tipp mit der Heizfunktion für den Winter, ich lese mir den Test auf der Seite gleich mal durch! |
|
|
|