Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 57
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MadukaOkoye
negew
avana
ldian
AnjaAura

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Safari in Namibia: Etosha im Mietwagen oder geführte To

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2026 07:48
Moin Leute! Ich plane gerade unseren Namibia-Urlaub und hänge total bei der Frage fest, wie wir das Thema Safari im Etosha-Nationalpark angehen sollen. Einige meiner Freunde sagen, man kann super einfach mit dem eigenen Mietwagen durch den Park fahren und an den Wasserlöchern auf Tiere warten. Andere meinen, ohne einen erfahrenen Guide sieht man die Hälfte der Tiere (besonders die Löwen und Leoparden) überhaupt nicht, weil einem das geschulte Auge fehlt. Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das Geld für geführte Game Drives, oder ist man auf eigene Faust flexibler und hat mehr Abenteuer? Wir sind totale Safari-Neulinge und wollen natürlich das Beste rausholen.
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2026 07:48
Hallo! Das ist die ewige Diskussion, aber ich sage mal: Die Mischung macht’s! Wir waren letztes Jahr im Etosha und haben beides gemacht. Das Coole am eigenen Auto ist, dass du unendlich viel Zeit an einem Wasserloch verbringen kannst. Wenn du da zwei Stunden stehst und plötzlich eine Elefantenherde zum Baden kommt, ist das magisch – da scheucht dich kein Guide weg. Aber: Die Guides haben Funkkontakt untereinander. Wenn irgendwo ein Leopard im Baum liegt, wissen die das sofort. Wir hätten ohne Guide niemals die Löwen im hohen Gras entdeckt, die sahen für mich aus wie normale Steine, haha! Mein Tipp: Macht die Transfers zwischen den Camps selbst und bucht abends oder frühmorgens eine geführte Tour. Für die allgemeine Planung und coole Geheimtipps abseits der großen Touristenmassen kann ich dir https://inside-namibia.travel/de empfehlen. Da gibt es geniale Berichte darüber, wie man Etosha am besten in die Reise integriert, ohne in die typischen Touri-Fallen zu tappen.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2026 07:49
Das klingt nach dem perfekten Kompromiss, danke für den Tipp mit der Mischung und der Seite!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse