Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
AnjaAura
MAttew18
ShaheenAfridi
MichaelKing
TaijulIslam

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie schafft man es, im Alltag gelassener zu bleiben?

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2026 08:21
Hallo zusammen! Ich merke in letzter Zeit immer öfter, wie mich im Alltag die absolute Ungeduld packt. Sei es der langsame Autofahrer vor mir, die lange Schlange an der Supermarktkasse oder wenn der Kollege mal wieder drei Stunden braucht, um auf eine dringende Mail zu antworten. Ich spüre dann richtig, wie mein Puls hochgeht und ich mich innerlich total hineinsteigere, obwohl es eigentlich totale Kleinigkeiten sind. Am Ende des Tages bin ich dann einfach nur mental erschöpft von diesem ständigen inneren Stress. Habt ihr Tipps, Übungen oder mentale Strategien, wie man in solchen Momenten cooler bleibt?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2026 08:21
Das ist der klassische Alltagsstress, der einen schleichend auffrisst, wenn man nicht aufpasst! Mir ging das früher ganz genauso, ich habe mich wegen jedem Blödsinn tierisch aufgeregt. Was mir extrem geholfen hat, ist ein kleiner Perspektivenwechsel direkt am Morgen. Ich schaue mir beim Frühstück immer auf https://horoskop-morgen.de/ die Tendenzen für den Tag an. Wenn da zum Beispiel steht, dass der Mond heute für emotionale Spannungen sorgt oder Geduld gefordert ist, weiß ich schon im Voraus: „Ah okay, heute einfach mal tief durchatmen.“ Das nimmt den Situationen komplett die Schärfe, weil man sich mental schon darauf eingestellt hat. Man nimmt die Dinge dann nicht mehr so persönlich. Probier das mal aus, ein bisschen Vorbereitung am Morgen wirkt oft Wunder für die Nerven!
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2026 08:22
Danke dir, das mit der mentalen Vorbereitung auf den Tag klingt nach einer super Methode, um den Stress gar nicht erst aufkommen zu lassen – den Link teste ich gleich mal!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse