Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
AnjaAura
MAttew18
ShaheenAfridi
MichaelKing
TaijulIslam

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Joybuy und Bezahlung – Ist Kreditkarte sicher а&am

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2026 11:47
Hallo! Ich habe mir ein paar coole Klamotten und ein paar Gaming-Accessoires bei Joybuy ausgesucht. Das ist mein erstes Mal auf dieser Plattform. Jetzt stehe ich im Checkout und bin mir total unsicher wegen der Zahlungsmethode. Eigentlich zahle ich fast alles mit Kreditkarte, aber bei Shops, die direkt aus Asien versenden, bin ich immer etwas paranoid, was meine Daten angeht. Bieten die dort einen vernünftigen Käuferschutz an, falls das Paket verloren geht, oder sollte ich zwingend PayPal nutzen? Wie macht ihr das normalerweise bei euren Bestellungen dort, um auf der sicheren Seite zu sein?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2026 11:47
Hi! Also ich würde dir bei solchen Plattformen grundsätzlich immer zu PayPal raten. Da musst du deine Kreditkartendaten nicht direkt beim Händler hinterlegen und hast im Ernstfall den besten Käuferschutz, falls mal ein Paket im Nirgendwo verschwindet. Joybuy ist zwar an sich kein Fake-Shop, aber da dort viele verschiedene Verkäufer aktiv sind, kann immer mal was schiefgehen. Wenn du dich vor dem Kauf noch etwas absichern willst, lies dir mal diesen Artikel durch https://gutscheincodes.de/magazin/joybuy-erfahrungen-bewertungen/ da wird das gesamte System inklusive Support und Sicherheit ziemlich gut analysiert. Ich zahle dort seit Jahren nur über PayPal und hatte noch nie echten Stress.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2026 11:48
Danke für den super Tipp und den Link, dann werde ich auf jeden Fall PayPal auswählen, um kein Risiko einzugehen!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse