Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
AnjaAura
MAttew18
ShaheenAfridi
MichaelKing
TaijulIslam

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Luxusproblem: Vom Garmin Zumo XT2 auf das neue XT3 wechseln?

Lulu345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2026 07:59
Hallo Motorrad-Freunde! Ich besitze das Garmin Zumo XT2 und bin mit der Routenführung und dem Zusammenspiel mit der Tread-App eigentlich super zufrieden. Jetzt ertappe ich mich aber ständig dabei, wie ich mir Videos und Berichte zum neuen Zumo XT3 anschaue. Der Bauch sagt "haben wollen", der Verstand sagt "du hast doch ein topaktuelles Navi". Abgesehen von den Telemetriedaten (Schräglage etc.) – gibt es im Alltag wirklich spürbare Verbesserungen? Rechnet das XT3 Routen bei einer Straßensperrung schneller um als das XT2? Ist die Bluetooth-Verbindung zu Helm und Smartphone stabiler geworden? Hat hier vielleicht jemand den direkten Wechsel gemacht und kann mir sagen, ob sich der Umstieg lohnt oder ob man das Geld lieber in neue Reifen investieren sollte?
QuillMaster

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2026 08:03
Moin moin! Tja, das ewige Leiden der Technik-Begeisterten... 😂 Ich habe den Wechsel tatsächlich vollzogen, weil ich mein XT2 gut an einen Kumpel verkaufen konnte. Mein Fazit nach den ersten 1.000 Kilometern mit dem XT3: Es ist ein fantastisches Gerät, aber wenn du vom XT2 kommst, ist der Qualitätssprung nicht gigantisch. Die Performance beim Berechnen von sehr langen, kurvenreichen Routen ist zwar einen Tick schneller und das Booten geht fixer, aber die Routenführung selbst ist identisch. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, lies dir am besten diesen detaillierten Test durch https://kurveeins.de/garmin-zumo-xt3-test dort werden die Neuerungen sehr sachlich bewertet, ohne den typischen Werbe-Hype. Die Bluetooth-Stabilität ist beim XT3 im Zusammenspiel mit meinem Sena 50S gefühlt noch einen Tacken robuster, vor allem wenn man die Verbindung mal kurz verliert. Wenn du das Geld übrig hast und Bock auf die neuen Ride-Data-Spielereien hast: Go for it. Wenn nicht, fährst du mit dem XT2 immer noch ganz vorne mit.
Lulu345

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2026 08:03
Klasse, danke dir für die ehrliche Meinung und den tollen Link! Ich werde mein XT2 wohl erst mal weiterfahren und das gesparte Geld für die nächste Tour nutzen.

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse