offene Diskussion Bankazubis.de |
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:46 |
 |
 |
@schnaddi
ich finds goooil ;-)
hahahahahaha xD |
|
|
|
 |
 |
@Hotti
Grias Di :D
lol
@dexi
was wie wo?
mein Name ist Hase...Gretchen Hase...ich weiss von nix
@edax
möööööööp
c‘est faux! |
|
|
|
 |
 |
@ schnaddi
wieso hast du da nichts dagegen wenn das ein kerl zu dir sagt?
es wird sich ja noch gestritten ob es aus dem stets zu diensten kommt, oder aber doch daraus, dass man sich damit früher über seine untergebenen erhöht hat! ;) |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:48 |
 |
 |
@ dex
das schon eher!
und? wie wars? hast du deinen horizont erweitern können oder hast wieder mal ncihts verstanden?
@ juli
Ce n‘est pas francaise! ;) |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:51 |
 |
 |
@schnaddi
neee
:‘(
da lagen noch 8 Schwarze aber KEINE einzigste Weisse! |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:51 - Geaendert am: 07.02.2012 09:51 |
 |
 |
@edax
Doch komischerweise habe ich was verstanden! hab mich nur gewundert das die das RRRRRRRRRRR nicht so raus hauen wie Schnaddi es z.b. tut! Die haben in einer für mich verständlichen Sprache geredet! Aber gleichzeitig haben auhc 5 männer in Röcken und perücke getanzt ^^
Kommt Schnaddi ausm tiefesten Wald oder woher kommt das? :D |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:55 |
 |
 |
@ dex
schnaddi kommt aus dem Urfranken! Und dafür redet sie noch gut! Wenn du dir mal die echten Nürnberger anhörst, die sprechen das L noch so aus, dass selbst ich mir was abbreche, wenn ich das versuche nachumachen! ;)
und nciht jeder franke kann automatisch das R rollen, es gibt auch einige, die dazu nicht in der lage sind! ;)
und die Männer in Röcken nennen sich Männerbalett und ich hätte gedacht, dass dir das gefällt! |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:00 |
 |
 |
@edax
Und in Unterfranken rollt man das R so? Dann waren das alles Oberfranken! :D
hast das auch gesehen? ^^ |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:02 |
 |
 |
@ dex
Nicht unterfranken, sondern URfranken. Ich komme aus Unterfranken und Schnaddi aus Mittelfranken. Aber auch in Oberfranken rollt man das R. |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:05 |
 |
 |
@edax
Ach URfranken jetzt leuchtet es ein! :D
Also ist Franken in Unter-Mittel und Oberfranken unterteilt? wieso nicht ganze einfach nur Franken? :D
Ich wohne ja auch nicht in Mittelhamburg ! Oder Mittelerde! :D |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:09 |
 |
 |
@ dex
das sind die regierungsbezirke und franken ist vond er fläche her aus ein bißchen größer als hamburg! ;)
Ca 23.000 qkm und über 4 mio einwohner! ;)
hamburg hat nur 760 qkm!° loool |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:11 - Geaendert am: 07.02.2012 10:12 |
 |
 |
@edax
Dafür ist hamburg aber cool! :D
Also sehe ich das richtig wenn ich nach Oberfranken ziehe haben wir die Bezirke dann gut unter Kontrolle? Wären ja alle "besetzt" dann :)
Müsste dann aber noch an meinem R üben! :D |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:12 |
 |
 |
@ dex
wieso hast du in oberfranken alles besetzt???? *verwirrtguck*
Der Bayerische Landtag hat am 18. Mai 2006 die Einführung eines Tags der Franken beschlossen. Als Datum wurde der 2. Juli festgelegt, weil an diesem Tag im Jahr 1500 das Alte Reich in Reichskreise gegliedert wurde, darunter der spätere Fränkische Reichskreis. Dieser Akt wird als eine bedeutende Geburtsstunde des heutigen fränkischen Gemeinschaftsgefühls angesehen und dient als Grundlage für den Tag der Franken. |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:13 |
 |
 |
@dex
jetzt tu halt grad so als hättest du mich nicht verstanden :P
@juli
och neee.
soll ich mal bei uns guggn obs noch ne weiße gibt?
gestern mittag waren da noch massig da... |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:14 - Geaendert am: 07.02.2012 10:15 |
 |
 |
@Edax
habe ihc ja noch nciht! wollte mich ja nur vergewissern das wir dann komplett Franken unter Kontrolle haben wenn du in Unterfranken, Schnaddi in mittelfranken und ich dann in Nordfranken bin! :D
Ich muss irgendwo anfangen meinen Plan bezüglich der Übernahme der Weltherrschaft umzusetzen! |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:18 |
 |
 |
guuuuten tag |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:18 |
 |
 |
moin sparky |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:19 |
 |
 |
Hitte kommst du zufällig aus Oberfranken? :D |
|
|
|
 |
 |
naaa,wie schauts bei euch aus?
ist unsere zumba queen schon da? |
|
|
|
 |
 |
@ dex
nicht nord, sondern oberfranken
aber ja, da fehlt uns noch jemand! ;)
so hier mal die unterscheidung zwischen hotte/schnaddi und mir! ;)
Das ostfränkische Dialektgebiet geht im Nürnberger Raum stufenweise in das Nordbairische über. Die Grenze zu den anderen ostfränkischen Mundarten wird zum Beispiel für das häufige Verwenden von bestimmten Diphthongen bestimmt, die in anderen ostfränkischen Dialekten nicht verwendet werden. So wird etwa Schouh anstelle von Schuah (hochdeutsch: Schuh) oder Strou anstelle von Stroa (hochdeutsch: Stroh) verwendet. Zum Nordbairischen verläuft die Grenze in etwa zwischen dem Gebiet mit dem fränkischen Wort braad und dem nordbairischen Wort broad (hochdeutsch: breit). Mit den anderen ostfränkischen Dialekten teilt das Nürnbergische zahlreiche Gemeinsamkeiten, etwa die grundsätzlich weiche Aussprache der Konsonanten p und t (umgangssprachlich unterschieden als "hartes und weiches ,B´ ‚D‘") und das rollende ‚R‘.
Unterfränkisch (besser: Unterostfränkisch) wird in den meisten Gebieten des bayerischen Regierungsbezirks Unterfranken gesprochen, allerdings nicht in allen. Alle westlich der „Spessartbarriere“ gelegenen Regionen (um Miltenberg und Aschaffenburg) gehören zum mitteldeutschen Sprachgebiet (hessisch) und nicht etwa zum oberdeutschen Sprachraum. Ebenfalls nicht zum unterostfränkischen Dialekt gehören die Mundartgebiete im Hohenlohischen (südliches Unterfranken) und Hennebergischen (nördliches Unterfranken). In seiner typischen Form tritt das Unterostfränkische in der Gegend um Würzburg auf. Das unterfränkische Dialektgebiet entspricht im Kern dem historischen Hochstift Würzburg. |
|
|
|