Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jumalli
jonsen12
miiking
thomasturner
ArchieFulton

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Eine Zumutung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )

sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:12
Eben, du sagst es FORUM, nicht chat!! Das sind meiner Meinung nach gravierende Unterschiede!! Aber ich glaube das hier ist wohl eh mehr ein Chat-Forum...sinnlos sich aufzuregen...

mfg Sigma
Jan22
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:15
Da hast du wohl recht.

Die, die so schreiben, kann man eh nicht davon überzeugen, dass es falsch ist, und die anderen muss man nicht überzeugen.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:16
Das is der lauf der dinge...
Ihr werdets nciht aufhalten können, ich kanns nciht aufhalten...
also warum drüber aufregen?!

Wer von sich behauptet er könnte auf grund der tatsache in welcher art ich heir irgentwas schreibe darauf schliessen wie ich bin und was ich bin... is entweda hellseha oda Ein Gott!
Und wenn er von sich behauptet er währe ein Gott, begeht gotteslästrung und is genauso pöse wie ich!!

Was is daran schwieriga zu lesen

Aber
aba

^---- erklärts mia!!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:18
Man kann keinen überzeugen, aber vielleicht zum Nachdenken anregen und wenn ich die Stürme der Entrüstung hier sehe, dann merke ich doch, dass zum Teil wunde Punkte getroffen werden.

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

sigma

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:23
Hatte nur anfangs gehofft sich hier niveauvoll unterhalten zu können. Eben nicht wie in manchen Chats oder Foren wo es nur um das "Eine" geht und Niveau Fremdwort ist und von 80% der Nutzer noch nicht mal buchstabiert werden kann...Aber mal wieder habe ich mich wohl getäuscht...

mfg Sigma
spkworker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:24
Jetzt hört doch mal auf zu streiten!!!
Des hat doch eh keinen Sinn, da jeder schreibt wie er will!
Ich tu es auch wie ich grad lust hab!!!
Bis jetzt hat sich noch nicht wirklich wer beschwert!
*kopfschüttel*
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:24
Das artet ja hier richtig zum Kleinkrieg aus.
Aber ein kleiner Trost für alle, denen rechtsschreibung, Kommata........ gegen den strich gehen.
Es ist wisentschaftlich nachgewiesen worden, dass ein Mensch nur wenige Buchstaben brauch un ein Wort zu erkennen. Man liest so schnell und meistens auch unbewußt, dass der erste, der letzte und ein Buchstabe in der Mitte ausschlaggebend sind.
Baut man also solche Sätze, dann kannm an sie trotzdem verstehen, vor allem wenn man sie nur überfliegt.
Dennoch ein bischen Ordnung muss sein!!!!
Ist doch wirklich einfacher für den Leser.
Benji

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:27
Da hasse recht, son text hat uns unsere AzubiLeiterin mal geschickt!
Und das stimmt!!
Also kann mir keiner erzählen das es zu schwierig ist etwas zu lesen, wenns sogar wissenschaftlich bewiesen ist das man noch blödsinniger geschriebene txte lesen kann!
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:32
@ benji

Jetzt wirds religiös!
Ich bin Atheist, also wie soll ich Gotteslästerung begehen können, wenn ich an keinen Gott glaube? Iehova, Iehova
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:34
@Benji
Stimmt schon, aber du musst auch zugeben, dass "ordentlich" geschriebene Texte viel einfacher zu lesen sind.
Peace!!!
War kein Angriff auf deine Schreibweise-wie ich schon sagte -muss jeder halten wie er will (Solange du nicht so redest wenn du mit jemandem persönlich ein Gespräch führst-ich glaube das wäre dann auch für mich verständnissvolle Seele ein Problem ;-)-aber das glaube ich jetzt mal nicht )
Knackig

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Mein alter Prof. ist auch Mitglied in dem Verein und er hat mir auch schon mal die Zeitschrift gegeben.
Ich kann das schon nachvollziehen und finde die Initiative und den Verein auch gut.

Bei uns in der Abteilung wird nämlich das "Denglisch" bis zum Exzess praktiziert und ich gelte als letzter "Deutsch-Purist"
Aber das stört mich wenig, denn es bereitet mir eher Freude, wenn ich einige meiner Kollegen und sogar meinem Chef ein wenig Nachhilfe in Sachen Muttersprache beibringen kann.

Letzte Woche meinte mein Chef zu mir: "Geben Sie mir mal einen Überblick über die verschiedenen Stati in Ihren Projekten..."
Da meinte ich, dass der Plural von Status, Status ist (ausgesprochen Statuuus).
Das wollte er mir nicht glauben und so konnte ich zur Verifizierung die Seite des Vereins nutzen :-)

Der Dumme schnattert; der Weise hört zu!

Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Natürlich kann man, wenn man kurz nachdenkt fast alles entziffern ( auch aus dem Kontext heraus ), aber dass es anstrengender ist, einen solchen Text zu lesen, dürfte auch diesen Wissenschaftlern klar sein!
Benji

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:40
Ich rede ja so ncih mit leudden die ich nit kenn, die leudde mit den ich so schnack, reden auch so...
Schreib is was anderes, jeder drück in der art und weise wie er schreibt auch ein teil seiner persönlichkeit aus, bin halt eher lokka! :D

@Jan22 ....
es geht ja genau darum das man es nicht genau lesen MUSS!
Sonder sogar beim Überfliegen das wort erkennt!
Assoziation!! Klapt in 90% aller fälle und is einfacher als genaues lesen, klappt aba halt auch nru wenn man ein wenig mehr liest.... und die wörter eh im kopf rumfliegen hat :D
spkworker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:45
Jerer konn dan Trxt leten! Wo ist dann das Problem? Das Gehirn (wie oben erwähnt) überspringt die silben in der Mitten sowiso! Wieso dann nicht die Groß- und -> kleinschreibung!!
Meine Meinung: JEDER hat das recht so zu schreiben wie er will!
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:53
Hast recht @ spkworker

Aber dann darf niemand sauer sein, wenn ich mir das Recht nehm, seine Einträge zu ignorieren.
Jan22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:55
Und jetzt überleg die mal nen Text der komplett so aussieht wie der erste Satz von deinem letzten Eintrag! Hast du Bock das zu lesen?
SpkZicke

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 11:55
ganz deiner Meinung spkworker....

und benji, ich glaube nicht das jan22 dich versteht was du damit sagen möchtest...
Benji

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:00
Aba klar geht das, seblst wenn es ein lägnere txet ist!
Wenn du ncih grad jedes einzelne wort expliziet liest sollte das kein rpoblem sein...
ich hoffe auf alles, auch das ihr mcih versteht :D
B-Man

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:01
Ich persönlich glaube ja, der benij ist ein voll krasser hiphopper und drum schreibt er immer aba und oda...
spkworker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 12:02
Also hören wir auf uns zu streiten denn jeder macht eh was er will!
kein andrer kann was dran ändern!!!!!!!!!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse