Mitarbeiterverhalten |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 10:48 |
 |
 |
hm... was ich machen wuerde (was etwas fies ist, aber manchmal gehts nun mal nicht anders) ist folgendes:
sprich nicht mit ihr, sondern schreib ihr mails. dann hast du das immerhin schriftlich, dass du es ehrlich versucht hast. wenn das nicht fruchtet, gibts eben ne kopie an die JAV... |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 10:53 |
 |
 |
Hey BO,
stimmt keinen allzugroßen Kopf machen. Denk an die schönen Seiten des Lebens und die können gewiss nicht nur dein Jobes sein :)
Solche kleinen psychischen Kriegsspielchen wirst du immer und überall miterleben dürfen. Mal mehr, mal weniger. Selten das es irgendwo SUPER und OPTIMAL läuft. Ändern kann man selten etwas, gerade wenn Kollegen die gleiche oder eine höhere Kompetenz haben wie du.
Deine Ausbildung geht vorbei, du wirst woanders hinkommen und dich dort einleben oder woanders hinziehen.
Meine Erfahrungen dahin:
Ars**löcher gibt es überall, das Messer fällt immer nur in den Rücken oder du bekommst es mitten in die Brust gestochen. Ich hab den Spieß umgedreht, meinen "Feind" mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Es dauerte zwar knapp 1 Jahr, aber inzwischen kann ich lachen ... Versinke nicht in selbstzweifel, denn du bist was du bist und irgendjemanden auch bestimmt schon mal sympatisch aufgefallen!
Gruß
muffin |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 11:01 |
 |
 |
das mit den Mails habe ich sowieso gemacht (mittlerweile).
Habe mir alles aufgehoben, was sie mir geschrieben hat oder ich ihr.
Aber ich finds halt traurig, dass es nicht anders laufen kann. Abgesehen davon würde ich gerne bei der Bank bleiben, aber was soll ich machen, wenn es keine potentiellen Kunden gibt? Mich auf die Straße stellen mit einem Werbeplakat und jeden Mist verkaufen? Nee, danke. |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 11:07 |
 |
 |
das mit dem "keinen kopf machen" ist leicht gesagt, denke ich... aber die sache ist doch die, dass wir nun mal mindest 39 stunden in der woche mit unserem job verbringen... meisten sogar mehr... und einfach aus dem büro/ der filiale gehen und alles hinter sich lassen, was sich so angehäuft hat, können die wenigsten...
ich denke, das muss man erstmal lernen, wenn man‘s nicht kann... ich nehme mittlerweile weitaus weniger mit nach hause als noch während der ausbildung muss ich sagen... aber bei einigen dingen kann ich auch nicht ganz abschalten und es hilft mir auch enorm mit anderen (außenstehenden) darüber zu reden... |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 11:56 |
 |
 |
@ ceejay:
Danke!Hörst du diese Lieder?
Böhse Onkelz immer wieder?
---------------------------------
Geh` immer vom Schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden! |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 12:07 |
 |
 |
anke: das is in der tat ziemlich traurig. aber andererseits wuerde ich das einfach abhaken, denn aendern kannst du es ja anscheinend ohnehin nicht. habt ihr in deutschland nicht auch jemanden wie nen ausbildungsleiter, der komplett fuer euch zustaendig ist?! |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 12:10 |
 |
 |
Hab im letzten Herbst die Ausbildung angefangen und bin direkt mal in ne Scheißabteilung gelandet...
Haben sich einen Scheißdreck um mich gescheert und konnten nach 6Wochen noch nicht mal meinen Namen!
hab mich in der Zeit sau unwohl gefühlt und gedacht, dass ich doch besser studieren gehen hätte sollen. Vor allem, weil das sehr persönlich rüber kam, als wenn es an mir liegen würde.
Hab erst 3 Monate später erfahren, dass die immer so komisch gegenüber Auszubildenen (vor allem weiblichen!) sind.
Kann aber sagen, dass man gerade in der Ausbildung denken sollte, dass man da ja eh irgendwann wieder wegkommt. Ich hab mich nicht beschwert (die Schnepfen hätten mich dann wahrscheinlich noch mieser behandelt), aber am Ende vom einsatz was zum Abteilungsleiter gesagt. |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 12:15 |
 |
 |
doch, wir haben auch einen Ausbildungsleiter. Er hat aber genug um die Ohren gehabt und dann hatte er zusätzlich noch eine sehr schwere Krankheit und war oft nicht da, da wollte ich ihn nicht auch noch mit meinem Zeug belasten. Und seine Vertretung war eh völlig überlastet. Die hat ja nix auf die Reihe bekommen.
Deshalb hab ich dann mit einer aus meiner Klasse geredet, die sich in die JAV hat wählen lassen. Die hat dann einen Brief geschrieben zusammen mit dem Rest der JAV und ihn wohl an unseren Ausbildungsleiter geschickt. Habe den Brief leider nie vorher gesehen und weiß auch nicht richtig was darin steht. Aber habe wie schon geschrieben, "Ärger" bekommen. Meine "Vorgesetzte" hat es wohl alles bestritten und behauptet dass ich sie nie angesprochen hätte, nehm ich mal an. Also ist der Azubi wieder der doofe. |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 15:25 |
 |
 |
Da muss man echt aufpassen, mit Briefen schreiben und so.
Der Azubi ist doch eh immer der Dumme!
Aber ich find es nicht in Ordnung, dass sie dir den Brief nicht vorher gezeigt haben und du gar nicht weißt was drin stand.
Bekommst dann Ärger und weißt nicht warum. |
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2005 15:34 |
 |
 |
Ich hatte damit auch nie Probleme, kam eigentlich mit allen sehr gut aus, gut die einen mag man vielleicht mehr als die anderen, aber Probleme gab es nie.
Es kommt sicher auch darauf an, wie man sich gibt und wie man auf die anderen zugeht.
Wenn mir mal etwas nicht gefallen hat, dann hab ich das direkt angesprochen, es wurde geklärt und dann war das abgehakt. |
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2005 12:43 - Geaendert am: 15.08.2005 12:44 |
 |
 |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verhalten der Kollegen auch sehr von der eigenen Personality abhängig ist.
So reflektieren die meisten Kollegen ein sympathisches Auftreten ebenfalls mit aufgeschlossenem Verhalten (dutzen, lächeln, usw.).
Ich bin im Übrigen der Meinung, dass man sich nicht unbedingt mit allen Kollegen super verstehen muss. |
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2005 13:12 |
 |
 |
Es kann aber auch an der Filiale liegen!!
Ich z.B. komme in allen Filialen bestens klar hab da halt meinen spaß mir wird viel arbeit gegeben usw.
in einer Filiale jedoch werde ich total übergelassen, hab immer das gefühl die leute reden über mich ( nichts gutes )
und wenn ich 10 stunden inner bank bin hab ich vielleicht 2 std. was zu tun.:::: don‘t forget there is a price you can‘t pay, cause I am the game and I want to play :::: |
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2005 13:56 |
 |
 |
Ich mit mit den anderen Azubis nie gemeinsam in einer Ateilung
Der Azubi nach mir ist jetzt mit einer Kollegin zusammen, mit der ich mal richtig Stress hatte. Da kommt man sich auch ein bischen blöd vor.Wir Azubis müssen doch zusammenhalten, oder?? |
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2005 13:58 |
 |
 |
das ist manchmal wirklich von geschäftsstelle zu geschäftsstelle unterschiedlich. in der einen bin ich super klar gekommen, in der anderen hatte ich schon magenschmerzen wenn ich nur an die zweigstelle dachte. und ich habe mit der jav geredet, mit der ausbildungsleiterin ect. es hat nichts gebracht. wäre ich noch länger in der zweigstelle gewesen, hätte man mich wahrscheinlich in die klappse stecken können.
bin wegen dieser zweigstelle anfangs nur befritest übernommen worden(inszwischen festangestellt, aber teilzeit)und dann in einer super gute abteilung gekommen. der chef war klasse, die kollegen nett, die arbeit abwechslungsreich wenn auch nicht anspruchsvoll. und nun?? bin ich versetzt worden in eine absolute horrorabteilung, dagegen war die zweigstelle noch nett. als definitiv jüngste(die anderen sind ab 40 aufwärts)bin ich nur der ar... ´, dem man die fehler in die schuhe schieben kann.ich hab schon magenschmerzen wegen dieser abteilung, nur woanders ist keine stelle frei und wie der arbeitsmarkt zur zeit aussieht brauche ich wohl kaum erwähnen..... zig gespräche brachten nichts...
es ist echt zum kotzen, wieso war ich so blöd und bin hier angefangen(vor die stirn klatsch)weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days.... |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
)
|
|