Außergewöhnliche Tätigkeiten |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2005 11:36 |
 |
 |
Ich musste zum Amtsgericht um irgendwelche Formulare zu holen.
Aber ansonsten nichts aussergewöhliches.Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum. |
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2005 11:46 |
 |
 |
Ich musste auch den tannenbaum raustragen und dann mit meiner eigen mitgebrachten Axt den Stamm auf den richtigen Umfang für den christbaumständer zurechthacken, um den baum danach wieder reinzuschleppen. der boden war voller nadeln, ich war voller nadeln und wer durfte alles wegmachen. richtig, der azubi! |
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2005 11:55 |
 |
 |
@ innie
macht dir nix draus, wegen den fotos! Ich bin mit meinem Lehrjahr auf dem titelblatt unseres Geschäftsberichtes... |
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2005 12:08 |
 |
 |
Weihnachtsbaum abschmücken, Kaffee holen...
Einmal sollte ich gefilmt werden fürs TV, war aber zum Glück nicht auffindbar :)
LG |
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2005 12:29 |
 |
 |
In Theaterkostümen von 1900 zum jubiläum der Bank Geschenke verteilt.
Als Riesengoldhamster Kinder belustigt, und das dreimal in meiner Azubi-Laufbahnm!!!!--------------------------------------------------
Geht oder geht nicht???????????
-------------------------------------------------- |
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2005 12:42 |
 |
 |
@Ithieliell
dito, das kenn ich doch irgentwo her...... |
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2005 14:43 |
 |
 |
nun ein paar tragarbeiten oder so ist doch normal!
aber wenn der chef mich zum kleiderschmutzigmachen schickt und mir dann dummkommt, dann beschwer ich mich!
alles muss ich mir auch als azubi nicht bieten lassen.
Wofür gibt es ausbilder, betriebsrat und jav! hab mich schon manches mal weng angelegt, aber das muss sein, sonst ändert sich nichts. gut hab zum teil wohl auch deshalb nur einen zeuitvertrag, aber das wird sich geben!-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;) |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 11:17 |
 |
 |
schreibt ihr sowas dann ins Berichtheft? Also die für einen ärgerlichen sachen, z.B. Ficus abgestaubt. oder 5h Aktenkartons geschleppt oder Müll aufgelesen im Garten.... |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 11:21 |
 |
 |
Musste mal für nen Kindergarten den Nikolaus spielen, weil wir denen was gespendet hatten und die uns dann in der Bank besuchen kamen. War echt witztig.
Sagte die eine zu mir: "Du bist doch garnicht der echte Nikolaus". Die wollte mir als am Bart ziehen.
Und dann kam plötzlich ein kleiner Junge und sagte ihr, dass ich doch der richtige Nikolaus sei. Der hat mich voll in Schutz genommen.
Waren echt süß die kleinen. |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 11:45 |
 |
 |
@ excel-fouly
Kann sein, wer bitt tu denn?????????????--------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 12:55 |
 |
 |
Ich musste oft als Hostess im kleinen Schwrazen Sekt und Häppchen servieren oder auch die Jacken und Mäntel abnhemen.
Ich kann euch sagen lauft mal ca. 4 Stunden auf 10 cm High Heels und in nem kleinen schwarzen Kostüm mit Schlitz im Rock bis zur Hüfte über den glatten rutschigen Sparkasse Marmorboden! :o( |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 13:01 |
 |
 |
Mich will in so nem Kostüm keiner sehen ;-))
Aber ich kann´s nachvollziehen. In den Schleppengewändern hat sich mehr als eine Damen mal fast lang gemacht, vor allem die Treppen habens dann in sich!!!--------------------------------------------------
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 13:39 |
 |
 |
@sadbuttrue:
Warum hast du das gemacht...so wie du das schreibst ist das ja schon etwas sexistisch (vorallem die Schuhe :)) Ich meine man lernt Bankkauffrau und nicht Bedienung und dafür gibts doch Catering-Services (sorry, wenn Catering falsch ist...weiß gerade nicht wie es genau gehört..)
Also es ist ja nichts zu sagen, in normaler Kleidung mal Getränke anzubieten, aber 4 Std. mit dem ARsch auf hohen Schuhen durch die Gegend wackeln.... das kann man doch verweigern oder? Bzw. besser, das Tablet fallen lassen. so nach dem Motto: Ich habe noch nie bedient:).. |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 14:02 |
 |
 |
Als in einer unserer größten Geschäftsstellen der Beraternachmittag erstmals stattfand (an einem Tag in der Woche werden bestimmte GST‘s nach der Mittagspause nicht mehr für den Kundenverkehr geöffnet, so dass die Berater nur mit Ihren Kunden vereinbarte Termine wahrnehmen können) durfte ich mich an einem grässlich sonnigen Tag im Anzug an den Hintereingang der GST stellen und den Kunden die da reinwollten erklären, warum wir den jetzt schon dicht haben. Der beste Kommentar von nem jungen Kunden: "Alter, du siehst genauso aus wie‘n Türsteher in der Disse!"C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 14:23 |
 |
 |
Ich durfe mal um die Filiale rumlaufen und die ganzen Sch.. haufen der Hund weg machen....
außerdem noch die 3 Autos der Vorstandsmitglieder waschen. Wat n´ spaß durfe 3 5er BMW´s fahren.
Hätte bestimmt alle Männer damit rumbekommen.....
Naja, bin aber immer noch Single.....Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere
Flügel vergessen haben wie man fliegt. |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 16:35 |
 |
 |
nochmal ich : Schreibt ihr das in euer Berichtsheft? |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 17:35 |
 |
 |
OMG was ihr mit euch machen lasst! net böse gemeint!
aber ich würde das nicht machen! klar verliert man da "Sympathiepunke" aber wenn die euch deswegen nicht nehmen bist du falsch, und wenn du genommen wirst weil du sowas immer gemacht hast, bist du der Arsch vom Dienst und wirst das nicht mehr so leicht los! man kann nein sagen auf einen freundliche Art und Weise! Habe schon des öfteren nein zu manchen sachen gesagt, und wenn ich es gemacht habe dann wirklich nur wenn der Chef mitgeholfen hat! ^^ |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2005 22:57 |
 |
 |
Also ich musste das ja nicht machen, aber es gab entweder Geld oder Stunden das konnte man sich aussuchen!
Hin und wieder hat es auch Spaß gemacht denn man konnte am Ende die ganzen Rester aufessen und trinken! :o)
Kam immer drauf an wer von den Azubis noch mitgemacht hat! |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2005 11:02 |
 |
 |
also ich musste auch schon einige sachen erledigen.
am anfang meiner ausbildung musste ich mal den keller, der voll mit akten war ausmisten. wobei man hier erwähnen muss, dass die akten sich schon ca. 15 jahre in diesem ekligen keller aufhielten. meine aufgabe war, die akten erstmal zu sortieren und dann vernichten. hatte aber die möglichkeit in zivilkleidung zu kommen.
... ich sags euch, das möcht ich nicht mehr machen ... vorallem hat es da so sehr gestunken und der keller war voller spinnen ...
natürlich hab ich auch schon was schönes wärend meiner ausbildung erlebt. wie z.b. dass ich mal, als ich in einer internen abteilung war, einen schlüssen von dem teamleiter in die hand bekommen hab und er dann meinte ... so jetzt krigst du das neue firmenfahrzeug (audi a 6) und darfst bzw. musst die kundenbefragungen in ne andere stadt ca. 85 km fahren ...
... das war ein spaß! vorallem hab ich da auf der autobahn alles aus dem auto rausgeholt, was man da nur rausholen konnte .... |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2005 14:12 |
 |
 |
@breath1985
Kann dich trösten: Habe auch schon mal ein halbes Jahr lang Akten vernichtet und verbrannt. Bin aber heute nicht der große Arsch in meiner Firma, sondern Leiter einer Filiale. Mir hats also nicht geschadet, auch wenns schönere Beschäftigungen gibt.
Merke: Lehrjahre sind keine Herrenjahre-. |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|