Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 60
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Durchgeknallte saublöde Kunden...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 10:13
Krass, als Rechtsanwalt !! Hättest sagen müssen, als er das über seine Frau gesagt hat, dass er es unterlassen soll, Sie zu beleidigen, sonst drohst du ihm mit ner Klage wegen Beleidigung.

:-)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 10:15
In unserem Beruf wirds eben nie langweilig.-)
Resli
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 13:12
Wir haben jetzt seit neustem eine Kundin, die weigert sich vor allen anderen Geld einzuzahlen.
Wir müssen jedesmal mit ihr in einen seperaten Raum gehen und das Geld zählen.
Das Problem an das Sache - zähl mal mehrere 10.000TEUR mit der Hand. Da darfste mehrmals von vorne anfangen, da sie immer was anderes gezählt hat als wir.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 13:29
Ok, so ne Summe würd ich auch nicht vor allen Leuten zählen lassen ... aber dafür gibt es ja Geldzählmaschinen. Wenn die so ne Summe in 10er und 20er dabei hat, dann musst du dir eben die Zeit nehmen ... sei froh, dass soviel reinkommt !

Vergiss aber nicht GWG !
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 13:37
@Resli

Weiß auch nicht was daran komisch sein soll???
Ist doch ganz normal, daß Kunden nicht wollen, daß jeder mitbekommt wenn Sie große Summen einzahlen oder sich auszahlen lassen.
Als ich noch in ner "normalen" Bank gearbeitet habe, gab es da bei uns ein extra Zimmer dafür.
Einfach ne Zählmaschine ins Zimmer stellen und fertig!!!
Lore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 13:39
In die ZW wo ich zuletzt war kam ne ältere Dame mit einem Strick in der Hand.

ICh frag Sie ob ich weiter helfen können.

Sagt die zu mir ich könnt ihr zeigen wo sie sich aufhängen kann.

Wir haben dann bei der im Altenheim gerufen dass die die Oma wieder abholen.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 13:53
ja es ist aber manchmal net mehr Lustig mit den Alten Leuten....

Da kam letzt ne alte Oma an und hat mir erst mal ewig eine Kassette gedrückt. Dann sollte ich Ihr vom Sparbuch auf´s Laufende Konto 150 Euro umbuchen.
Dann sagte Sie, dass Sie 150 Euro vom Konto abheben möchte. Ich hab Ihr die 150 ausgezahlt und Sie wollte gerade gehen, da meinte Sie dann noch oh ich seh grad ich hab doch noch genug Geld einstecken und brauche die 150 Euro doch nicht. Zahlen Sie die bitte wieder auf das Sparbuch ein!!!! Also Sie war 15 Minuten da und hat Quasi nichts gemacht!!!!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:04
Was ist denn ne "normale Bank" ? Gibts sowas überhaupt ?

Aber die Sache mit dem Strick ist echt extrem !
Resli
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:07
Das komische bzw. leicht nervige daran ist, das der größte Geldschein ein 20 ist!
Und da meine neue Fililae sehr klein ist, haben wir keine extra Zählmaschine!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:09
@Resli

Das glaub ich Dir, dass das nervt wenn das kleine Geldscheine sind. Aber dass die Kundin in einen seperaten Raum möchte, kann man ihr nicht verübeln. Bei uns is das generell so, dass größere Ein- bzw Auszahlungen in einem anderen Raum abgewickelt werden.
Resli
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:12
@Little_Sunshine

bei mir in der alten Filiale war das auch normal. Nur hier bin ich auf nem Kaff - die kennen sich alle! Und wenn Sie das Geld schlauerweise schon aus dem Beutel holt wenn sie rein kommt sieht es eh jeder!!
Ich würde eher sagen die Frau ist leicht neben der Kappe!!!
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:30
@Troy:
Hab ihm gesagt er solle sich beruhigen und seine Ausdrucksweise vor dem Sohn doch etwas mäßigen. "Jaja is ja gut...." Hat sich dann wenigstens was das angeht etwas abgekühlt.

Ganz toll sind dann auch immer die Kunden, die ihren eigenen Namen nich buchstabieren können. Hatte da ma eine mit nem unaussprechlichen Namen und hatte sie dann gebeten ihn mir zu buchstabieren. Haben 10 Minuten gebraucht um sie im System zu finden.....

Gruß und noch schöne Schicht

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:34
Hallo alle zusammen,

bei uns in ner GS wurde ner Kundin mal das Handy von ihrem Ex geklaut, der hat das so lange verneint, bis die Polizei bei ihm vor der Tür stand und das Handy geholt hat. Als diese dann wieder bei uns in der GS waren, hat die Dame das Handy aufgemacht und siehe da, die SIM Karte hat gefehlt.....also mussten die netten Polizisten nochmal zu dem netten Herrn......das war vielleicht ein Spektakel, zumahl die Kundin in der GS total aufgebracht war und die ganze Zeit Halbwegs am Schreien war.....

Und dann hatte ich mal ne Kundin die ein Kautionssparbuch eröffnet hat. Die sollte dann die Verpfändungserklärungen unterschrieben wieder mitbringen....was macht die also....:
Sie schneidet die Freigabe der Kaution ab und bringt diese wieder mit und vernichtet den Rest.....

Und ich hatte mal eine, die wild schreiend mit ihrer Handtasche wirbelnd durch eine unserer großen GS gerannt ist und alle MA zu Sau gemacht hat, weil ihre Stütze noch nicht da war.....

Ja ja so ein Leben als Banker.....
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 14:53
Oh man, das is echt hart...... Bei manchen fragt man sich doch (ohne das böse zu meinen) warum die überhaupt noch frei rumlaufen. Manche wären im Heim oder so echt viel besser aufgehoben........

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 15:18
Ja bei manchen fragt man sich echt warum die nicht in Therapie sind. Aber die wo in Therapie gehen sind meistens normaler wie die anderen...denn die haben erkannt das irgend etwas schief läuft und Sie tun was dagegen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Oh man eben war wieder ne Oma da und hat mir Ihre Lebensgeschichte erzählt. Ja und den Stammbaum kenn ich jetzt auch Auswendig.... Die alte Dame war Fleißig....hat 9 Kinder!!!
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 15:19
Zum Thema durchgeknallte Alte:

Hatten man ne echt verwirrte alte Frau, die fast jeden Tag in die Gst. kam und behauptet hat wir hätten ihr Sparbuch.
Das Problem war, dass es ne ziemlich kleine Gst. war und die Alte laut heulend vor dem Schalter stand (und das fast jeden zweiten Tag).
Schließlich behauptete Sie ich hätte ihre ec-Karte eingesteckt und lies sich davon nicht abbringen (echt supi)
Da Sie absolut keinen Menschen hatte, ham wir dann das örtliche Altenheim benachrichtigt und die haben dann dafür gesorgt, dass die Alte mal en Betreuer bekommt - Resultat, Sparbuch + ec-Karte hat man gut versteckt schließlich in Wohnung gefunden.
Aber wat für ein stress für nix!!!
Als Bänker könnte man wirklich mal ein Buch schreiben, sowas erlebt man nur im Kundenverkehr!!!

--------------------------------------------------------------------------
In diesem Sinne
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 16:33
Ist schon krass ... manche Kollegen sind auch so drauf, dass sie dich erstmal angucken, wenn da so ne Verrückte/Verrückter vor dir steht und dir ne haltlose Behauptung an den Kopf wirft. So weit kommts noch, dass Kunden mehr geglaubt wird, als Mitarbeitern.

Bei Manchen frag ich mich echt warum die Sparkasse nix unternimmt, und das Gericht verständigt, wenn da jemand nen Betreuer braucht.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 16:48
looooooool....
Des war grad es geilste, was ich je in der Bank erlebt hab^^.
Is aber nur witzig, wenn man "comedy central" kennt.

Da hatte unsre Azubine grad nen Kunden gehabt, als ich runtergekommen bin.

Azubine: Sehen Sie, Sie bekommen auf dem Festgeld doch mehr Zins als auf das Tagesgeldkonto.
Kunde. "Ja ich weiss" (auf dieselbe Art und Weise wie der behinderte Typ bei Comedycentral das macht)
Azubine: "Dann wär´ das doch eine gute Sache für Sie"
Kunde: "Ja ich weiss"
Azubine macht weiter: "und sie haben noch flüssiges Geld auf dem Tagegeldkonto übrig, falls mal was passiert"
Kunde: "Ja ich weiss"
Azubine: "Also wollen wir das machen"
Kunde: "Ich will ein Tagesgeldkonto"

aaaaaaah...ich hab geheult vor lachen.
Der wollt´ die sicher nur verarschen, weil keiner so redet^^

Aber wie gesagt...um´s zu verstehen, muss man comedy central kennen, um´s zu verstehen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 21:08
Hey Leute,

Schreibt mehr solche Sachen.Ich könnte mich totlachen.
Echt witzig sowas zu lesen.
Ich habe seit ich bei meinem neuen AG bin das erste Mal Uraub und schau doch glatt hier rein.
Nach den Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung ist sowas echt geil zu lesen.
Ich bin ja nun nicht mehr im direkten Kundenverkehr, aber ich habe auch geile Sachen erlebt.
Aber es gibt auch Kunden über die man nur den Kopf schüttelt und sich ärgert. Eines Tages hatt ich mal so einen Fall. Die alte, sehr zierliche Dame hat mich einfach nur angenervt und immer dieselben Fragen gestellt. "Sie haben meine Handtasche!", "Sie können mir doch nicht die 150€ wegnehmen!"(Sie wollte diese auf ihr Konto einzahlen bei mir an der Kasse!) Sie war auch total verwirrt. Hat öfter den Weg nciht nach Hause gefunden und behauptet, dass man ihr unterwegs das Geld gestohlen hätte. Oder man hat es ihr nachts unterm Kopfkissen weggenommen.
Die war eine echt anstrengende Stresskundin.
Aber eines Tages kam sie dann zu mir an den Schalter udn ich hatt schon die Nase voll, wenn ich sie gesehen habe. Hae mir das aber nicht anmerken lassen. Da meinte sie wieder, dass ihr Geld gestohlen wurde. Ich schaue sie ganz entsetzt an und sage: "Frau XY, schauen sie doch mal wieder in das kleine Reißverschlussfach in ihrer Brieftasche!" Da war es dann auch tatsächlich (komischerweise war es immer dort!!!). Da fing sie ganz bitterlich an zu weinen mit den Worten:" Ich bin so vergesslich. Vergeben sie mir, dass ich so vergesslich bin. Ich kann nichts mehr behalten. Es tut mir so Leid, dass ich Sie immer belästige. Ich habe doch keinen mehr, der mir bei solchen Dingen helfen kann!" Diese Worte muss man sich bei einer 89 Jahre alten, sehr zierlichen udn eigentlich lieben alten Omi vorstellen, die ja wirklich nichts dafür kann, dass sie so ist.

Da tat sie mir so Leid. Danach bin ich erstmal in den Pausenraum gegangen und musste mich setzen.
Ich hatte Angst, dass sie gemerkt hat, dass ich genervt von ihr war.

Da tat es mir Leid, meinen inneren Schweinehund so über sie richten zu lassen. Ich habe sie gesehen und hatt schon keinen Bock auf sie. Das tat mir dann Leid.

Also, das Gefühl kann auch schnell umschwenken.

Gruß
Neo

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 21:29
Ich beneide ein wenig die Privatbanken, weil die sich die lästigen Kunden eher vom Hals halten können, als Unsereins in der Sparkasse ! Wir müssen diese Kunden ja quasi nehmen !
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse