Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jumalli
jonsen12
miiking
thomasturner
ArchieFulton

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie habt ihr EUER Geld angelegt???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )

Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2006 21:25
Nicht nur Tagesgeld.

Es ist einfach alles besser als ein simples sparbuch.. Als kleine Reserve ok, aber ich kann nicht nachvollziehen wie einige Leute das als hauptgeldanlage nutzen
Zero

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 11:20
ja du hast schon recht.

man sollte ca. 3 nettomonatsgehälter als reserve haben (tagesgeldkonto, geldmarkfonds und was vergleichbares). was darüber hinausgeht sollte man schon anders anlegen.

aber die entscheidung bleibt natürlich jedem selbst überlassen - nur gebe ich mich nicht mit 1,5% p.a sparbuchverzinsung zufrieden
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 11:58
Das Problem als bankangestellter oder Azubi ist, dass es schlecht kommt, wenn man woanders spart, als bei seiner Bank. Ich würde, wenn ich was Anderes lernen würde, auch ein Konto bei Cortal Consors oder der DiBa haben (mit 3% und mehr)
Aber ich bekomm 2,5 % aufs Sparbuch und das ist recht ordentlich ! Jetzt noch nen Geldmarkt(fond) anlegen - ich weiss net. Wahrscheinlich bin ich einer von der Sorte, die sich glücklicher fühlen, wenn sie ein Sparbuch in der Hand haben, wo alles schön eingetragen wird.
Zero

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 12:06 - Geaendert am: 20.12.2006 12:07
wenn mir meine bank nicht das bieten kann was ich will, dann habe ich keine probleme damit zu sagen dass ich auch andere konten habe

ja 2,5% auf dem sparbuch ist net schlecht
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 12:11
Also ich bekomm 2% auf‘s Sparbuch. Solange nicht dauernd Geld von eurem Konto bei eurer Bank zu anderen Banken geht merkt das doch auch niemand. Oder werdet ihr direkt gefragt ob ihr noch Konten bei anderen Banken habt?
Zero

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 12:13
nö bin noch nie gefragt worden
und nur die sparpläne gehn halt regelmäßig weg. tagesgeld konto gibt es net viele transaktionen
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 19:05
Hmm bei uns gibts für Mitarbeiter auch nur 1,6 % aufs Sparbuch. Als ich dieses Jahr mehrere Wochen im Vertrieb gearbeitet habe und Überweisungsträger aus der Post gefischt und kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass viele ihr Geld bei uns abziehen und zur DiBa auf ihr "Extrakonto" überwiesen haben. Und das waren teilweise Beträge über 20000€ . Gleichzeitig beschweren sich auch einige Kunden, dass wir so geringe Zinsen für unser Tagesgeldkonto bieten würden (was auch stimmt). Dabei vergessen die Kunden, dass sie bei uns 0€ für ihr Girokonto bezahlen (weder Kontogebühren noch Buchungsgebühren). Aber da ziehen viele Banken jetzt auch nach, z.B. Commerzbank und Hypovereinsbank.....
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2006 20:12
Das Argument contra Direktbank ist immernoch die geringe Geldautomatendichte. einfach dem Kunden vor Auge führen, dass ne Verfügung an nem Automaten, der nicht von DiBa und Co. gesponsort ist, recht hoch sein kann. Jedesmal 3,50 € an nem Automaten oder ne ewige Strecke zum nächsten Automaten ... ober schon bitter, wenn die ihr Extra-Tagesgeldkonto woanders haben.
Zero

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 00:23
jein sag ich da mal
viele direktbanken arbeiten mit filialbanken zusammen oder sind in irgendeiner form mit einander verwurschtelt.

1822direct mit der frankfurter sparkasse
- wobei ich net weiß wie die gebührenpolitik der sparkassen ist ob man z.b was zahlen muss wenn man bei der sparkasse münchen dann was abhebt am automat

dab bank
- ist über hvb in der cashgroup auch wenns nirgends extra steht

ing und consors weiß ich jetzt net genau. wobei consors auch eher nur auf die wertpapierschiene geht und gar kein girokonto anbietet soviel ich weiß.

und für nen tagesgeldkonto ist es den kunden sowieso egal ob nen automat in der nähe ist oder nicht.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 08:36
Sparbuch, BSV, LV, Fonds, Pensionskasse
CrustyDemon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 15:49
DIBA, Cortal Consers....
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 17:00
Ich habe auch einen Teil meines Geldes bei einer andern Bank. Ich bin bei der Bank geblieben, wo ich vor meiner Ausbildung war. Dann habe ich noch etwas bei der Bank, bei der ich gelernt habe, als ich nach der Ausbildung arbeitslos war, habe ich mir auch ein Konto bei der Konkurrenz eröffnen lassen. Und diese Konten habe ich halt alle behalten.
Ich habe mein Girokonto und mein Hauptdepot bei meinem Arbeitgeber und das ist doch okay...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Blacksun

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 18:47
Für Tagesgeldkonten braucht man kein Girokonto.....

Die 1822 ist die Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse. Und Frankfurter Sparkasse gehört seit letztem oder diesem Jahr zur Hessischen Landesbank.

Cortal Consors bietet seit 1.Dezember ein Tagesgeldkonto mit 3,5%, da sind unsere 1,65 bei 5000€ Anlagesumme und 1,85% ab 20000€ ein Witz dagegen......
Soweit ich weiß war die DiBa auch mal bei uns im Cash-Pool, aber lang ists her....
Zero

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 19:32
ich habe nicht behauptet dass man für nen tagesgeldkonto nen girokonto braucht.

bzw. braucht man schon als referenzkonto
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2006 20:14
Hab auch noch was woanders, wovon ich aber nix weiss *gg* hat meine Oma für mich angespart, also bleibts da auch !!
MichaellM

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 09:38
Hallo,
an alle die hier Sparbuch schreiben: Überlegt mal: Ich denke ihr bekommt etwa 1% Zinsen auf euer ganz normales gesetzliches Sparbuch. Im Moment haben wir etwas 1,8% Inflation. Also was habt ihr endgültig gespart???? Zusätzlich müsst ihr evtl. die Stuern nach beachten die ihr zahlt, sofern ihr über dem FSA seid. Also macht ihr ein dickes minus.
Nur kurz mal am Rande erwähnt.

MfG
MM
Blacksun

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 18:50
Ja, aber wenn ich das Geld nicht ausgebe, d.h. nicht in Konsumgüter investiere, bleibt mir ja nur sparen (oder in ein anderes Anlageprodukt zustecken). Ein Sparbuch ist, wie der Name schon sagt, zum Sapren gedacht.
Zero

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 19:13
früher einmal, ja
-

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2006 19:15
Also ich finde das viele hier wohl ein bisschen übertreiben. In Wirklichkeit ist es doch so, dass die Meißten in diesem Forum doch sowieso nicht viel Geld haben, nehmen wir mal an, man hat 1000 EUR auf dem Konto, das sind bei 2,5% Zinsen 25 EUR, bei 1,5% 15 EUR an Zinsen die anfallen.

Wegen 10 EUR im Jahr wechsel ich doch nicht ständig die Bank und das Produkt, die Arbeit ist es überhaupt nicht wert.

Desweiteren ist nachgewiesen, dass ein Tagesgeldkonto eher als ein Sparbuch dazu verführt Geld vom Sparkonto aufs Girokonto umzuschichten, wenn man einen Wunsch hat, da es viel einfacher geht. Oftmals ist die persönliche Bariere, nicht allzu oft bei seinem Kundenberater am Schalter um Geld zu fragen größer als schnell mal etwas per Internet umzubuchen.

Desweiteren lohnt sich "Bankenhopping" laut Studien ebenso nicht.

Wer Spaß dabei hat, der solls machen, aber wer hier mit Argumenten von wegen Inflation kommt, der sollte sich fragen, ob er mit seinem um 0,5% über der Inflation liegenden Tagesgeldkonto jetzt richtig was gekonnt hat.

Ich bitte umk Kritik und bin gespannt auf Eure Ausführungen.

cH
Johnie_Walker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 22:48
kennt jemand dieses girokonto von der dkb??? richtig geiles Teil! Da haste nen Girokonto mit 3,3% Zinsen ( also wie Tagesgeld) und zum Konto bekommste keine ec-Karte, sondern eine Visa oder MAsterCard, mit der du an allen! Geldautomaten weltweit kostenfei abheben kannst, bzw. man bekommt die Gebüphren erstattet! Das is ein richtig geiles Teil!
Das Girokonto ist übrigens komplett kostenfrei!

MfG Johnie_Walker
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse