Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Martinz
BertramBailey
99Rodney
CelineJhg
thuylnh00

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nerviges Bildrauschen – Tipps?

Elias99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2025 08:02
Hey Leute,
ich hab in letzter Zeit ständig Probleme mit Rauschen in meinen Fotos, vor allem bei wenig Licht (drinnen oder bei Sonnenuntergang). Wenn ich die ISO hochdrehe, wird alles körnig, und beim Bearbeiten sieht’s dann schnell künstlich und matschig aus.

Habt ihr Kameraeinstellungen, mit denen ihr Rauschen gleich beim Fotografieren minimiert? Und welche Tools in der Nachbearbeitung taugen wirklich, ohne die Details zu zerstören? Manche schwören ja auf KI-Programme – lohnen die sich echt?
Martinz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2025 06:40
Wenn du mit Bildrauschen kämpfst, kann ich Luminar Neo wärmstens empfehlen. Die Rauschfrei AI-Funktion nutzt KI, um Bildrauschen automatisch zu reduzieren, ohne Details zu verlieren. Du kannst zwischen drei Stufen wählen: Niedrig, Mittel oder Hoch, je nach Bedarf. Einfach das Bild öffnen, Rauschfrei AI auswählen und die gewünschte Stufe einstellen – fertig! Für eine detaillierte Anleitung schau dir diesen Artikel an: https://luminarneo.de/blog/bildrauschen-entfernen . Wenn du weitere Fragen hast oder Tipps zur Bildbearbeitung suchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Fotografieren!

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse